Automatisch abdunkelndes Visier

Diskutiere Automatisch abdunkelndes Visier im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sag mal, wie viele Helme hast Du denn? Vieleicht wäre Zerberus der passende Nickname für Dich😉
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
... Wieder mal den C5 auf die GS genommen. Am nächsten Tag den Shoei.. Ja ist ein grosser Unterschied. Beim Shoei wieder alles gestochen scharf und klar. Beim C5 eher mit Schleier, so wie eine leicht schmutzige Brille. Das ganze ist auch ein Kostenfaktor.

Den Unterschied sieht man schön beim Shoei GT-Air 2 gegen den NXR-2. Der NXR ist wesentlich leichter und wesentlich kleinere Helmschale. ...
Ja leider gibts bei AGV noch keine selbsttönenden Visiere. Ich habe den Tourmodular, den Sportmodular und den K6....
Sag mal, wie viele Helme hast Du denn? Vieleicht wäre Zerberus der passende Nickname für Dich😉
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Holy sh.. Für den Preis kann man sich ja fast schon nen neuen Helm kaufen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Der Helm muss regelmäßig erneuert werden, um eine ausreichende Schutzfunktion zu haben. Bei der Brille ist das sicherlich nicht der Fall.

Aber abwarten, ich denke, dass auch andere solche Brillen auf den Markt bringen werden.

Diese Fenster mit Flüssigkristalltechnologie unter Startseite - eyrise™ werden derzeit auch nur bei teuren Designbauten eingesetzt. Es dauert, bis so etwas massentauglich ist. Bei dieser Brillentechnik dürfte das ähnlich sein.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Äh, vielleicht probiertst du das noch mal? Wenn ich selbst auf den Link in meinem Beitrag klicke, dann lande ich bei Optik Weißmann:
1683742257459.png

Auf einer Psychologen-Seite lande ich nicht.

Gruß
Klaus
 

Anhänge

TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.081
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Äh, vielleicht probiertst du das noch mal? Wenn ich selbst auf den Link in meinem Beitrag klicke, dann lande ich bei Optik Weißmann:
Auf einer Psychologen-Seite lande ich nicht.


Gruß
Klaus
Ich schon. Der hat nämlich eyerise.com, während bei Dir (bei diesem Post) brille-schmuck.de steht
 

Anhänge

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich dachte, bei dem Link geht es um Fenster mit Flüssigkristalltechnologie, wie im Beitrag angegeben, und nicht zur allgemeinen Verkaufsseite eines Optikers, und schon gar nicht zum Psychologen...

:unsure:
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
OK, jetzt muss ich um Entschuldigung bitten, der zweite Link auf die Fenster mit Flüssigkristalltechnologie war der falsche, der führte tatsächlich zu einem Psychologen. Ich habe ihn im Originalbeitrag ersetzt. Da ich 2 Links in #59 und #64 eingestellt hatte, aber nur den in #59 aufgrund der Bemerkung geprüft hatte, habe ich das übersehen.

Jetzt erscheint auch das Trademark-Zeichen im Beitrag #64.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Automatisch abdunkelndes Visier

Automatisch abdunkelndes Visier - Ähnliche Themen

  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • automatische Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?

    Routenaufzeichnung automatisch bei bestimmter Verbindung?: Da ich vom Cradle auf Carpuride umstelle eine wichtige Frage: Welche Android App zeichnet dann meine Fahrten automatisch, bei Verbindung mit dem...
  • Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht

    Bordcomputer 2 automatisch zurücksetzen bei 125_011_030 klappt nicht: Es gibt ja mehrere Threads zu diesem Thema, aber für die 1300 mit o.g. Software habe ich nichts gefunden. Obwohl ich natürlich das Häkchen des...
  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • Oben