Bikergruß

Diskutiere Bikergruß im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, da immer wieder diskutiert wird, ob man Rollerfahrer nun auch grüßen soll oder nicht, habe ich mich mal auf die Suche nach einer Parodie...
M

moto67fan

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
1
Hallo,
da immer wieder diskutiert wird, ob man Rollerfahrer nun auch grüßen soll oder
nicht, habe ich mich mal auf die Suche nach einer Parodie gemacht und glatt
eine gefunden :D



Grüßt ihr die Rollerfahrer?
 
J

jonnyy-xp

Gast
Wenn sie mich grüßen, ja.
Warum sollte ich nicht??? Der "Bikergruß" ist eine Ehrbezeugung unter Gleichgesinnten (Zweiradfahrern) im Sinne "Komm, guat hoam!"
Aber ich grüße auch Zweiradpolizisten, Trikes, Vespas, Simsons, MZ und Quads. Who cares?

So und jetzt dürft ihr auf mich druffhauen ... :o .
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wenn sie mich grüßen, ja.
Warum sollte ich nicht??? Der "Bikergruß" ist eine Ehrbezeugung unter Gleichgesinnten (Zweiradfahrern) im Sinne "Komm, guat hoam!"
Aber ich grüße auch Zweiradpolizisten, Trikes, Vespas, Simsons, MZ und Quads. Who cares?

So und jetzt dürft ihr auf mich druffhauen ... :o .
ja, mache ich gern. Der "Bikergruß" ist eine Ehrbezeugung unter Gleichgesinnten? Das is der größte Unfug, den ich in diesem Zusammenhang je gehört habe. Das stimmt "geschichtlich" nicht und aktuell auch nicht
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
...Das stimmt "geschichtlich" nicht und aktuell auch nicht
Moin,
da ich nicht weiß, woher der Bikergruß kommt, oder wie der Geschichtliche Hintergrund ausschaut,
kannst Du mir (natürlich nur wenn Du willst) dies gerne erklären. Da bin ich echt mal gespannt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die zum Gruß erhobene Hand signalisierte dem Entgegenkommenden, dass aus der Richtung, aus der der Grüßende kommt, keine Gefahren wie Ölflecken, Rollsplitt, Polizei, oder was weiß ich zu erwarten ist. Heute kann man ja lässig 100 meter, nachdem man fröhlich gegrüßt wurde, in eine Radarfalle tappen oder wahlweise auf einem Ölfleck oder Rollsplitt-Teppich auf die Fresse fliegen.

Und wenn ich diese cool-lässigen Gruß-Gesten von 99,9% der Grüßenden so sehe, hat das mit Ehrbezeugung auch nicht das Geringste zu tun. Hatte es auch noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
die zum Gruß erhobene Hand signalisierte dem Entgegenkommenden, dass aus der Richtung, aus der der Grüßende kommt, keine Gefahren wie Ölflecken, Rollsplitt, Polizei, oder was weiß ich zu erwarten ist.
Erstmal Danke für die Erklärung.
Ich denke allerdings , dass mind. 90% aller grüssenden Motorradfahrer den von Dir beschriebenen
Hintergrund nicht kennen.
Eine Wahrnung vor Blitzern und sonstigen Kontrollen der Rennleitung, oder
Gefahren die hinter einer Kurve lauern, hab ich schon oft bekommen.
Logischerweise warne ich ebenfalls die mir entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer.
 
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Also ich bin das Grüßen oft leid. Zumal bei der hohen Anzahl an entgegenkommenden Bikern.
GS-Treiber werden gern gegrüßt, aber jeden Hinz und Kunz - für was denn?
Im Supermakt, Kino oder Friseur grüße ich ja auch nicht die "gleichgesinnten". :p
Wenn mir Gefahren oder Blitzer auffallwen, werden diese selbstverständlich dem Gegenverkehr signalisiert. Das finde ich eine wichtige und nette Geste, nicht nur unter Motorradfahrern.
Grüße, Tom
 
B

Baumbart

Gast
Scheiße, ist die Saison schon wieder rum?! Fällt der erste Schnee? Muss mich dringend um Weihnachtsgeschenke kümmern, die Grüßfreds sind schon aus dem hohen Norden zurück!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gestern angemeldet, erster und einziger beitrag ...

ich hab ein déjà vu :smoke:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die hoffnung stirbt zuletzt :engel:
 
J

jonnyy-xp

Gast
es zwingt dich ja niemand, oder?

Und wenn ich diese cool-lässigen Gruß-Gesten von 99,9% der Grüßenden so sehe, hat das mit Ehrbezeugung auch nicht das Geringste zu tun. Hatte es auch noch nie
Dann lass es halt, mein Gott ... :rolleyes: es zwingt dich ja niemand, oder?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Dann lass es halt, mein Gott ... :rolleyes: es zwingt dich ja niemand, oder?

Du wirst lachen, genau das tue ich, auch ohne Deine gnädige Erlaubnis. Und hier wird darüber geschrieben, da wird es ja wohl gerade noch gestattet sein, meine Meinung zu äussern, auch wenn sie Dir nicht passt. Kannst ja weiterhin "die linke zum Gruß" wedeln, ist mir auch wurscht. Scheiss Pseudogruppengehabe
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gruss oder nicht.

Warum findet in jedem Forum die immer gleiche Diskussion mit den immer gleichen Inhalten statt:confused:

Mein Großvater, leidenschaftlicher Motorradfahrer, hat erzählt, daß sich Motorradfahrer schon in den 20ern des letzten Jahrhunderts gegrüsst haben. Das hat wenig mit Ehrbezeugung oder Warnung oder zu tun gehabt.

Klar warnt man vor Gefahren, das beschränkt sich aber nicht auf die Motorradfahrer, hoffe ich zumindest.

Jeder kann doch in den Gruß rein- oder rausinterpretieren was er möcht und grüßen oder nicht.

Ich grüße grundsätzlich, einfach weil ich mich freue, das jemand motorisiert auf zwei Rädern unterwegs ist und weil man sich im Leben immer zwei Mal trifft.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Warum findet in jedem Forum die immer gleiche Diskussion mit den immer gleichen Inhalten statt:confused:

Mein Großvater, leidenschaftlicher Motorradfahrer, hat erzählt, daß sich Motorradfahrer schon in den 20ern des letzten Jahrhunderts gegrüsst haben. Das hat wenig mit Ehrbezeugung oder Warnung oder zu tun gehabt.

Klar warnt man vor Gefahren, das beschränkt sich aber nicht auf die Motorradfahrer, hoffe ich zumindest.

Jeder kann doch in den Gruß rein- oder rausinterpretieren was er möcht und grüßen oder nicht.

Ich grüße grundsätzlich, einfach weil ich mich freue, das jemand motorisiert auf zwei Rädern unterwegs ist und weil man sich im Leben immer zwei Mal trifft.
na, wenn Dein Opa das Dir gesagt hat, dann muss es ja stimmen. Ausserden steht es ja jetzt im Internet und ist damit mal per definition die Wahrheit
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
.....

Ich grüße grundsätzlich, einfach weil ich mich freue, dass jemand motorisiert auf zwei Rädern unterwegs ist und weil man sich im Leben immer zwei Mal trifft.

So ähnlich sehe ich das auch.
Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung, so ähnlich wie Campen.
Und da kann man schon mal die eigene Freude durch einen Gruß
an einen anderen Zweiradfahrer reflektieren und ihm dadurch sagen,
"... hallo, wir haben etwas schönes gemeinsam ..."

In dem Gruß ist kein Platz für versteckte Gefahrenhinweise oder gar
für Ausgrenzungen durch Nichtgrüßen.

cu
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So ähnlich sehe ich das auch.
Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung ...
finde ich auch ...

aber um die heutigen 5% motorradfahrer zu grüßen, ich hab einfach keine lust das bei den 95% bikern auch zu tun.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
..aber aus Bikern können auch Motorradfahrer werden...
ich gehöre mit meinen zwei jahren Fahrpraxis sicherlich noch zu den Bikern..nach gefahrenen 28tkm jedoch mit einer leichten Tendenz zum Motrradfahrer (überhebliche Selbsteinschätzung)
..ansonsten freue ich mich auch über jeden Gleichgesinnten der mich grüßt und erwidere den Gruß auch gerne falls nicht zu erst gegrüßt...und wenn dann mal einer dabei ist welcher des Grußes nicht wert sein sollte..na dann hat er halt einen "Grußbonus" von mir erhalten und ich bin trotzdem zufrieden..
Gruß
Dirk
 
Thema:

Bikergruß

Bikergruß - Ähnliche Themen

  • Bikergruß aus dem Rheinland

    Bikergruß aus dem Rheinland: Hi, ich bin Micha, 39 Jahre alt und fahre seit 21 Jahren intensiv Motorrad :smiley: Neben diversen Supersportler in meinen „jungen Jahren“...
  • Zonko über den Bikergruß

    Zonko über den Bikergruß: Hey, Biker-Völkchen, Ihr wisst es vielleicht (noch) nicht, aber die österreichischen Schmäh-G'schichten von Zonko gehören an sich zu den...
  • Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin

    Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin: Hallo Bikergemeinde, ich habe schon des öfteren hier in den Foren geblättert und mich nun auch hier eingetragen, um vielleicht auch mal meine...
  • Motorradgruss

    Motorradgruss: Wie sieht eigentlich die geteilte Meinung der Fangemeinde zum Gruss der Entgegenkommendn aus ? Ich grüsse grundsätzlich alle und freu mich über...
  • Bikergruss aus Südbaden

    Bikergruss aus Südbaden: Hallo, zusammen möchte mich nun auch mal vorstellen. Fahre seit Jahren eine 1100 GS und habe mir nun diese Woche den großen Traum einer 1200 GS...
  • Bikergruss aus Südbaden - Ähnliche Themen

  • Bikergruß aus dem Rheinland

    Bikergruß aus dem Rheinland: Hi, ich bin Micha, 39 Jahre alt und fahre seit 21 Jahren intensiv Motorrad :smiley: Neben diversen Supersportler in meinen „jungen Jahren“...
  • Zonko über den Bikergruß

    Zonko über den Bikergruß: Hey, Biker-Völkchen, Ihr wisst es vielleicht (noch) nicht, aber die österreichischen Schmäh-G'schichten von Zonko gehören an sich zu den...
  • Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin

    Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin: Hallo Bikergemeinde, ich habe schon des öfteren hier in den Foren geblättert und mich nun auch hier eingetragen, um vielleicht auch mal meine...
  • Motorradgruss

    Motorradgruss: Wie sieht eigentlich die geteilte Meinung der Fangemeinde zum Gruss der Entgegenkommendn aus ? Ich grüsse grundsätzlich alle und freu mich über...
  • Bikergruss aus Südbaden

    Bikergruss aus Südbaden: Hallo, zusammen möchte mich nun auch mal vorstellen. Fahre seit Jahren eine 1100 GS und habe mir nun diese Woche den großen Traum einer 1200 GS...
  • Oben