Bikergruß

Diskutiere Bikergruß im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du bist Moped fahrender Biker, was sonst, :-)
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
na, wenn Dein Opa das Dir gesagt hat, dann muss es ja stimmen. Ausserden steht es ja jetzt im Internet und ist damit mal per definition die Wahrheit
Booaaahhhh.....wie bist Du denn drauf???
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Booaaahhhh.....wie bist Du denn drauf???

so, wies passt. Ist doch wahr, der Opa hats ihm erzählt, daher ist meine Herleitung der Historie verkehrt. Foren-Gewäsch. Und seid mal alle nicht so empfindlich, ist ja voll die Heulsusenveranstaltung geworden hier. Ihr könnt ja demnächst auf Euren Bikes Euren Bikergruß tanzen
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
so, wies passt. Ist doch wahr, der Opa hats ihm erzählt, daher ist meine Herleitung der Historie verkehrt.
Ey... Lesen und nicht interpretieren - es hat niemand - wirklich niemand behauptet, daß Dein Argument NICHT STIMMT
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
so, wies passt. Ist doch wahr, der Opa hats ihm erzählt, daher ist meine Herleitung der Historie verkehrt. Foren-Gewäsch. Und seid mal alle nicht so empfindlich, ist ja voll die Heulsusenveranstaltung geworden hier. Ihr könnt ja demnächst auf Euren Bikes Euren Bikergruß tanzen
Tja, so jemand redet von Heulsusen, weil seine Interpretation in der Historie fragwürdig erscheint. Wahrscheinlich beim Thema Heulsuse in den Spiegel geschaut.:cool:

Wieder einer, der seine eigene Vorstellung für allgemein gültig erklärt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das ist mir doch gerade einmal so lang wie breit, ob Ihr Genussfahrer, Chopperfahrer und Biker das so seht wie ich und deswegen dürft Ihr Euch auch alle gerne einen Wolf grüßen. Ich habe dazu weder Zeit noch Lust.

Und ich interpretiere die Historie nicht, ich weiss das
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das ist mir doch gerade einmal so lang wie breit, ob Ihr Genussfahrer, Chopperfahrer und Biker das so seht wie ich und deswegen dürft Ihr Euch auch alle gerne einen Wolf grüßen. Ich habe dazu weder Zeit noch Lust.

Und ich interpretiere die Historie nicht, ich weiss das
das ist ja wunderbar,das wenigstens einer dabei gewesen ist und uns hier nicht dumm sterben läßt....die Linke zun Gruß:cool:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
die zum Gruß erhobene Hand signalisierte dem Entgegenkommenden, dass aus der Richtung, aus der der Grüßende kommt, keine Gefahren wie Ölflecken, Rollsplitt, Polizei, oder was weiß ich zu erwarten ist. Heute kann man ja lässig 100 meter, nachdem man fröhlich gegrüßt wurde, in eine Radarfalle tappen oder wahlweise auf einem Ölfleck oder Rollsplitt-Teppich auf die Fresse fliegen.

Und wenn ich diese cool-lässigen Gruß-Gesten von 99,9% der Grüßenden so sehe, hat das mit Ehrbezeugung auch nicht das Geringste zu tun. Hatte es auch noch nie
Sorry,
bin etwa 11 Jahre älter als Du, habe 1969 mit dem Motorradfahren angefangen. Damals (so kurz nach Kaisers Zeiten ;)) grüßten sich die überaus seltenen Motorradfahrer einfach nur, weil sie einen ebenso gesinnten trafen (so, wie sich damals noch Wanderer in der Heide grüßten, Deutsche im nördlichen Skandinavien usf., anstatt zur Seite zu gucken und so zu tun, als habe man niemand gesehen o. die Begegnung wäre überaus peinlich).
Warnung vor Rollsplit/Polizei o. Blitzern?
Sorry, Nonsens.
Schlechte Straßenverhältnisse waren üblich (egal ob Rollsplit, kilometerlang mit Blaubasalt o. mit ähnlich rutschigem Material belegte Straßen -nur Bitumen- "Ergüsse" kannte man nicht), "Bullizei" war extrem selten zu sehen und nicht zuvörderst an Mopedfahrern interessiert, so sie denn nicht auffällig waren (Schlangenlinien fahrend, mit Brülltüten ausgestattet usf. Ohne Helm war aber noch normal, da nicht gesetzl. vorgegeben).
Also alles nichts, wovor ein normaler Motorradfahrer gewarnt werden musste.
Gegrüsst wurden ganz simpel gleichgesinnte Idioten, die eben nicht eine Dose nutzten, sondern weiterhin (trotz, im Verhältnis zu Motorrädern, günstig zu erstehender Vierräder) den Zweirädern der äußerst wenigen, verbliebenen Marken treu blieben. Im übrigen spielte es zu der Zeit auch kaum eine Rolle, was für eine Maschine man fuhr, sondern lediglich, daß man eine fuhr, etwas, was den meisten der heutigen Zweiradtreiber und ihrem (allgem. verbreiteten) Markentunnelblick überhaupt nicht klar ist.

Grüße
Uli
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Uli´s Beitrag klingt logisch und passt in meine Vorstellung.

Schönes Wochenende, bei uns brennt der Planet jetzt schon heftig, da steht eine Ausfahrt
mit meinem "Moped" an.
 
G

Gast 7673

Gast
Kenne

auch nur Uli's Version. Das mit der Warnung war mir auch sehr neu.:confused:
Fahr aber auch erst seit 1972 mit motorisierten Zweirädern durch die Gegend.;)

Wie ich schon schrub : Wer mich grüßt, der wird zurückgegrüßt.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Sorry,
(...) grüßten sich die überaus seltenen Motorradfahrer einfach nur, weil sie einen ebenso gesinnten trafen (so, wie sich damals noch Wanderer in der Heide grüßten, Deutsche im nördlichen Skandinavien usf., anstatt zur Seite zu gucken und so zu tun, als habe man niemand gesehen o. die Begegnung wäre überaus peinlich).
Warnung vor Rollsplit/Polizei o. Blitzern?
Sorry, Nonsens.
(...)
Grüße
Uli
Genau, Uli. Diesen Blödsinn, für den es mit Sicherheit keinen zeitgenössischen Beleg aus der Vor-Internetzeit (etwa in Form eines gedruckten Artikels) gibt, habe ich aber schon an anderer Stelle im Internet gelesen, er war also auch nur recycled...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine Quelle ist aus den frühen 70ern und dort ein gänzlich unbekannter Journalist, der lange schon vergessen wurde, Ernst Leverkus hieß er glaube ich
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
meine Quelle ist aus den frühen 70ern und dort ein gänzlich unbekannter Journalist, der lange schon vergessen wurde, Ernst Leverkus hieß er glaube ich
Nenn mir auch nur ein Zitat von Klacks, welches Deine Behauptung stützen würde...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
meine Quelle ist aus den frühen 70ern und dort ein gänzlich unbekannter Journalist, der lange schon vergessen wurde, Ernst Leverkus hieß er glaube ich
Super, genau eine unbekannte Person, 50 Jahre später.:D

Sehr viel aussagekräftiger als mein Großvater, der 1925 mit dem Motorrad-Fahren angefangen hat (die Straßenverhältnisse der 20ger und 30ger konnte man Anfang der 90ger in der DDR auf Nebenstrecken noch er"fahren") und bis Kriegsende gefahren ist. Oder mehr Aussagekrafz als Ulis Post, etc.:rollleyyes: .

Zu den Straßenverhältnissen gibt es sogar noch Bilder. Zb. Schwarzwald, Mark Brandenburg, McPomm.

Bleibt nur, grüß oder nicht und interpretiere in den Gruß was immer Du willst, aber rege Dich nicht auf, wenn andere nur grüßen um des Grüssens willen.

Hand zum Gruß
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Super, genau eine unbekannte Person, 50 Jahre später.:D

Sehr viel aussagekräftiger als mein Großvater, der (...)
Bei eurem Eifer bleibt die Sachlichkeit auf der Strecke...
Klacks (Ernst Leverkus) war (und ist posthum heute noch) alles andere als eine "unbekannte Person".
Das folgende Zitat von Schlonz war ironisch gemeint...

meine Quelle ist aus den frühen 70ern und dort ein gänzlich unbekannter Journalist, der lange schon vergessen wurde, Ernst Leverkus hieß er glaube ich
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gummikuh, Das ist ein Klacks, der gelbe Schal :D Allerdings ist mir zu der Behauptung von Schlonz nichts bekannt.:confused:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich hatte einen Nachbarn, der total Motorrad verückt war in den 60ern und 70ern. Er hatte die Motorrad abboniert und wenn er sie durch hatte, bekam ich sie, da war ich 9 jahre alt. Editorial schrieb damals immer Klacks und ob dieses Zitat von ihm heute irgendwo zu finden ist, oder nicht, weiss ich nicht, ist mir auch wurscht. Was auch immer der Gruß je bedeutet haben mag, heute bedeutet er das nicht mehr. Und wenn ich mir ansehe, wie hier und in allen anderen Foren jeweils über die Kontrapunkte (also Gebückte, BMW-Fahrer, Kürbistreiber uswusf.)hergezogen wird, da wundere ich mich doch stark, warum man sich überhaupt unterwegs grüßt.

Ich habe das schon sehr, sehr oft geschrieben, 95% der anderen Moppedfahrer sind mit Sicherheit Leute, mit denen ich zu keiner Gelegenheit etwas zu tun haben will, also wird auch nicht gegrüßt, fertig ab.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
ich hatte einen Nachbarn, der total Motorrad verückt war in den 60ern und 70ern. Er hatte die Motorrad abboniert und wenn er sie durch hatte, bekam ich sie, da war ich 9 jahre alt. Editorial schrieb damals immer Klacks und ob dieses Zitat von ihm heute irgendwo zu finden ist, oder nicht, weiss ich nicht, ist mir auch wurscht. (...)
Leider falsch, Schlonz. Editorial schrieb damals immer Siegfried Rauch, der damalige Chefredakteur beim MOTORRAD (ja, später dann Helmut Luckner, aber den kennt heute wirklich kaum noch jemand...).
Und nach "diesem" Zitat könntest Du lange suchen, es gibt es nicht.

:bier:
 
Thema:

Bikergruß

Bikergruß - Ähnliche Themen

  • Bikergruß aus dem Rheinland

    Bikergruß aus dem Rheinland: Hi, ich bin Micha, 39 Jahre alt und fahre seit 21 Jahren intensiv Motorrad :smiley: Neben diversen Supersportler in meinen „jungen Jahren“...
  • Zonko über den Bikergruß

    Zonko über den Bikergruß: Hey, Biker-Völkchen, Ihr wisst es vielleicht (noch) nicht, aber die österreichischen Schmäh-G'schichten von Zonko gehören an sich zu den...
  • Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin

    Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin: Hallo Bikergemeinde, ich habe schon des öfteren hier in den Foren geblättert und mich nun auch hier eingetragen, um vielleicht auch mal meine...
  • Motorradgruss

    Motorradgruss: Wie sieht eigentlich die geteilte Meinung der Fangemeinde zum Gruss der Entgegenkommendn aus ? Ich grüsse grundsätzlich alle und freu mich über...
  • Bikergruss aus Südbaden

    Bikergruss aus Südbaden: Hallo, zusammen möchte mich nun auch mal vorstellen. Fahre seit Jahren eine 1100 GS und habe mir nun diese Woche den großen Traum einer 1200 GS...
  • Bikergruss aus Südbaden - Ähnliche Themen

  • Bikergruß aus dem Rheinland

    Bikergruß aus dem Rheinland: Hi, ich bin Micha, 39 Jahre alt und fahre seit 21 Jahren intensiv Motorrad :smiley: Neben diversen Supersportler in meinen „jungen Jahren“...
  • Zonko über den Bikergruß

    Zonko über den Bikergruß: Hey, Biker-Völkchen, Ihr wisst es vielleicht (noch) nicht, aber die österreichischen Schmäh-G'schichten von Zonko gehören an sich zu den...
  • Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin

    Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin: Hallo Bikergemeinde, ich habe schon des öfteren hier in den Foren geblättert und mich nun auch hier eingetragen, um vielleicht auch mal meine...
  • Motorradgruss

    Motorradgruss: Wie sieht eigentlich die geteilte Meinung der Fangemeinde zum Gruss der Entgegenkommendn aus ? Ich grüsse grundsätzlich alle und freu mich über...
  • Bikergruss aus Südbaden

    Bikergruss aus Südbaden: Hallo, zusammen möchte mich nun auch mal vorstellen. Fahre seit Jahren eine 1100 GS und habe mir nun diese Woche den großen Traum einer 1200 GS...
  • Oben