Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Diskutiere Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; OK, das oben sieht nach TKC aus. Was ist dann aber das hier für einer? Weil: für ein neues Mopped reichts nicht bei mir, aber ich warte...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir will sich immer noch nicht der Sinn erschließen warum der Boxermotor nun wassergekühlt sein muss ! ?? Vielleicht um neue
Fehlerquellen zu erzeugen um die Werkstätten am leben zu erhalten ....??? Ich halte mich ganz an den Spruch " never change a runnig
system " oder war nun alles verkehrt was BMW so in den letzten Jahrzehnten produziert hat oder hat man nun bei BMW den Stein der Weisen gefunden ????
warum fährst du son modernen vierventiler ... die zweiventiler sind doch toll ... never change a running system ...

rumlaberei ewig gestriger ... bleibt doch bei dem ollen kram.

- - - Aktualisiert - - -

OK, das oben sieht nach TKC aus.
Was ist dann aber das hier für einer?
Anhang anzeigen 76835

Weil: für ein neues Mopped reichts nicht bei mir, aber ich warte sehnsüchtig auf neue Reifenprofile, die halbwegs endurotauglich sind.
weiss ich auch immer noch nicht ... grrr
 
Bandeskunzler

Bandeskunzler

Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
215
Ort
Exilkölner in the deep heart of Ruhrpott
Modell
GS 1100 Modell 99
warum fährst du son modernen vierventiler ... die zweiventiler sind doch toll ... never change a running system ...

rumlaberei ewig gestriger ... bleibt doch bei dem ollen kram.

- - - Aktualisiert - - -



weiss ich auch immer noch nicht ... grrr

Anstatt meinen Einwand als Rumlaberei abzutun währe mir eine fundierte technische Erklärung über die Vorteile oder der Notwendigkeit eines wassergekühlten Boxermotors von dir lieber gewesen ! Aber so ist dein Posting nicht mehr als Polemik ....
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Andere Perspektive ...
Sieht dem K60 recht ähnlich!
 

Anhänge

firefish

firefish

Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
XVZ 1300A Royal Star, R1200GS ADV
Hmmm... Etwas anders eben... Aber lange kein Grund zu wechseln, geschweige Beta-Tester zu spielen...

Erst mal schauen wie sich die neue LC-Technik in den nächsten paar Jahren so schlägt.

Der Design-Preis dürfte 2013 wohl eher an Honda für die CB 1100 gehen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Design-Preis dürfte 2013 wohl eher an Honda für die CB 1100 gehen...
Wieso 2013? Das Ding ist doch anderswo schon mindestens ein Jahr auf dem Markt, bevor sich der Asiate in seiner "Weisheit" vielleicht dazu entschließt, es auch hier anzubieten.

Grüße
Steffen
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Anstatt meinen Einwand als Rumlaberei abzutun währe mir eine fundierte technische Erklärung über die Vorteile oder der Notwendigkeit eines wassergekühlten Boxermotors von dir lieber gewesen !
Bei der Vielzahl an parallelen Threads etwas schwer zu überblicken, irgendwo stand es aber schon sehr ausführlich.

Einer der Vorteile ist, dass durch die effektivere Kühlung eine höhere Verbrennungstemperatur möglich ist. Das bedeutet eine sauberere Verbrennung und damit die Möglichkeit zukünftige Abgasnormen einhalten zu können.

Manchmal ist es einfach notwendig, auch ein erfolgreiches Team neu aufzustellen ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mir will sich immer noch nicht der Sinn erschließen warum der Boxermotor nun wassergekühlt sein muss ! ?? Vielleicht um neue
Fehlerquellen zu erzeugen um die Werkstätten am Leben zu erhalten ....??? Ich halte mich ganz an den Spruch " never change a runnig
system " oder war nun alles verkehrt was BMW so in den letzten Jahrzehnten produziert hat oder hat man nun bei BMW den Stein der Weisen gefunden ????
Weil der jetzige Motor, der ja bekanntlich Luft-/Ölgekühlt ist, sehr mager laufen muss, um die geltenden Abgasnormen zu erreichen. Und sehr mager bedeutet auch wiederum sehr heiss!. Gab ja so manchen Ventilabriss .....

Der neue Motor ist nun Luft-/Wassergekühlt, die Wasserkühlung ist nur an kritischen Stellen realisiert worden, der Zylinderkopf weiterhin rein Luftgekühlt. Nun kann der Motor - bei gleichzeitiger Einhaltung derzeitiger und zukünftiger Abgasnormen - in einem viel gesünderen thermischen Bereich laufen.

Alles klar?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Der Design-Preis dürfte 2013 wohl eher an Honda für die CB 1100 gehen...
Design-Preis für 'nen Retro-Look? Da könnte man ja auch gleich bei der nächsten Oscar-Feier nochmal Out of Africa prämieren.

Ne ne, die hatten ihre Zeit, gab's doch schon alles.

(schön ist sie aber trotzdem)
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Der Design-Preis dürfte 2013 wohl eher an Honda für die CB 1100 gehen...
In der Kategorie "jeder findet es schön, keiner kauft es"?
Ist zwar schade. Aber wenn sie nicht so billig ist, daß man die sich aus Jux als Zweitmopped danebenstellt, kauft sowas keiner.

Gruß
Martin
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Andere Perspektive ...
Sieht dem K60 recht ähnlich!
Stimmt, könnte sein. Na, das wär ja ein Aufstieg: von "über ein Jahr nicht lieferfähig" zu "Erstausrüster".
Die Größe 170 ist aber aktuell weder bei Conti noch bei Heidi gelistet.

- - - Aktualisiert - - -

Sehe jetzt erst "das Foto des Tages". Danke! Also neues Profil beim Karoo. Prima - das ist mal was Bezahlbares neues.
 
Thema:

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben