Bin ich zu jung für eine GS ????

Diskutiere Bin ich zu jung für eine GS ???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum erst jetzt die Antwort kommt? Weil es zu wahrscheinlich war, dass dich eine Antwort nicht wirklich interessiert - bzw. weil du sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Warum erst jetzt die Antwort kommt? Weil es zu wahrscheinlich war, dass dich eine Antwort nicht wirklich interessiert - bzw. weil du sie eigentlich selbst kennen müsstest. Aber wenn du jetzt tatsächlich eine für dich hilfreiche Antwort bekommen hast, dann freut mich das ganz ehrlich!
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
...........und nun könnt ihr euch wieder beruhigen und auf den nächsten der mal ne frage stellt rumhacken.:p
Hi Bremser,
alles wird gut :) man freut sich auch über alle designierten GSler. ;)
Wir hoffen also, dich bald offiziell hier begrüßen zu dürfen. :) (nach der Probefahrt mach ich mir da keine Sorgen mehr ;))
Ruhig sind wir hier (meistens:cool:) und rumhacken tut eigentlich auch keiner ;) ..... nur ein bisserl unsere GS-Ehre verteidigen :D (das wirst du doch verstehen, gell?)

Stell dir nur mal vor, du hättest bereits deine Traum-Q und mußt dann hören:

............so wie die alten säcke. ........... Und der sound ist da zu lesen, wäre das gleiche als wenn man ne blechbüchse mit nägel umherschüttelt.
................ Selbst mich schreckt dieses opa- image ab.
Wie würdest du dich da fühlen? :confused:

Sagen wir mal so: Der Ton macht doch die Musik, gell?! :)

Nordlicht hat das jetzt so schön detailliert erklärt, das ich mir für den überspringenden GS Virus bei dir viiiiiiiel Hoffnung mache! :)
 
G

Gast 7673

Gast
Also ICH fahr die GS weil meine Ducati mir so den Kalk ausm Anzug geschüttelt hat, daß ich immer stundenlang die Garageneinfahrt und Garage fegen musste :D:D:D

Echt toller Fred !! rofl :p
 
Bandu

Bandu

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Ein nettes Hallöchen :)
Eigentlich finde ich dieses Forum ganz nett.
Zwischen durch fragte ich mich aber wo verdammte denn nur meine Fliegenklatsche habe.

Ich lernte irgendwann mal, dass es keine dummen Fragen gibt.....

Auch gab es irgend wo mal die Frage, ob die Bikerscene vergreist?!

War das Verhalten des einen oder anderen von Euch ein Beispiel dafür? :)
 
particular

particular

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
84
Ort
mitten im Oberbergischen
Modell
R 1200 GS
...starker Beitrag. Wenn du in einem Frauenforum fragen würdest, ob sie denn alle schon das Essen fertig haben, hätte das den gleichen Effekt.

Ernsthaft: Setze dich auf eine Q und fahre. Gefällt es dir nicht, fahre weiter Hokaya, gefällt es dir, erübrigen sich deine Image-Fragen

Gruß
Jochem
 
Sebo

Sebo

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
4
Ort
Troisdorf
Modell
R1200GS Bj.2007
Also ich bin 22, und habe 18Monate nen japan pisser gefahren!!:eek: Hatte damals auch so tolle argumente wie rentnerschüssel etc.;) hatte nen wildunfall mit der 9er :( und ein arbeitskollege hat mir dann ne GS probefahrt bei seinem händler des vertrauens gemacht!!:confused: wollte eigentlich ablehnen da ich ja erst 22 bin!!!:confused: Gut das ich diesen fehler nicht gemacht habe,:p habe mir 2 wochen später ne 1200gs zugelegt!!:D;):D Und ich möchte nie wieder was anderes fahren!!!:D
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
BMW ist teuer und bei weitem nicht so extrem wie andere Hersteller. Viele
können sich erst eine BMW leisten, wenn die Kinder aus dem haus sind, das
ist meist erst mit 50.
Und junge Menschen mögen es nunmal extrem, extrem Geländegängig, extrem
schnell, etxtrem laut, etc. pp.

Daher greifen wohl ältere lieber zu einer solieden BMW, die einfach alles
kann und nicht nur eins.

Das is nur meine Meinung! Image is was für warmduscher, die echten erleben
einfach soviel, dass es ihnen egal is, was warmduscher labern.

Bye, jens
 
D

Don Nikko

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
21
Ort
Barcellona/Venezia
Modell
2003 R 1150 GS ADV
Hallo Leute,

zu dem Thema habe ich eine nette Geschichte:
1991 hab ich mit 25 Jahren in Kalifornien jejobt und wollte am Ende der Zeit eine grosse Tour machen. Wie wir dann eines Sonntagsabends im Sonnenuntergang mit dem Van vom Dirtbiken in der Mojavewüste wieder nach LA reinfahren frage ich meine Kumpels, welches denn das beste Bike dafür sei (mit Freundin)? Als Antwort kam von allen: eine Goldwing!
WIE? Ich, mit 25, der absolute Dirtbiker und mich dann auf so ein Opamoppett setzen?
Ich habe mich dann breitschlagen lassen und eine gebrauchte für 2000 Dollar gekauft, war ein '80 er Modell ich glaube, eine 1100, mit tausenden von Weihnachtsbaumlichtern usw...und das Beste: Stereoanlage und Kassettenrekorder!

Ich kann nur sagen, der Trip war ein absoluter Traum, den PCH hoch und dann durch die Sierra Nevada wieder zurück: Komfort, vibrationsfrei, Windschutz und vor allen Dingen Musik beim Biken, war der Hammer, auf der Fahrt durch die Mojave-Wüste Led Zeppelin zu hören oder die Eagles.

Übrigens haben mich damals auf der Wing sämtliche Harley-Fahrer gegrüsst, ich glaube es war das einzige Japbike, was von denen damals akzeptiert wurde.

Was ich damit sagen wollte: eigentlich kann man nichts falsch machen, wenn man sich für das Beste entscheidet, man sollte aber eine gewisse Reife oder Selbstkontrolle mitbringen, ich hatte damals auch nicht das Bedürfnis, mit der Wing über die Schotterpisten zu driften.
Hauptsache, du besorgt Dir eine Boxer-GS und nicht die Einzylinder...

Weiss nicht, ob, das zum Thema getaugt hat, aber das wollte ich seit 17 Jahren mal loswerden!!!

Schöne Grüsse aus Barcellona!

Don Nikko
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Bremser

Entscheide dich lieber schnell zum neuen Mopped. Deine Kilometerleistung
schaffe ich und viele meiner Bekannten (BMW-Fahrer) auch, trotz einer
Sozia. Sollte dir in der nächsten Zeit auch die Passende über den Weg
laufen und du gründest dann mit ihr eine Familie, wirst du auch in umserem
"Alter" sein, ehe du mal wieder 15.000 Euronen für dein Hobby aus der
Sparbüchse nehmen kannst und dann auch ins Klischee passt...


Mike
 
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
@Bremser 36

Lass bloß die Finger von der GS!

Sobald Deine Unterschrift auf einem Kaufvertrag für so ein Gerät ist, wirst Du augenblicklich 15 Jahre älter, 20 Kilo schwerer, grüßt keine anderen Motorradfahrer mehr, kannst keine Kurven mehr fahren, träumst von weiten Motorradreisen, die Du nie machen wirst, gibst Dein Geld für unnützes, teures Zubehör aus und Deine Bushido CD-Sammlung löst sich augenblicklich in Wohlgefallen auf.

Mit einem Japaner bist Du besser bedient. ;)
 
B

Bremser36

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
12
Ort
Köln
Modell
?
BMW ist teuer und bei weitem nicht so extrem wie andere Hersteller. Viele
können sich erst eine BMW leisten, wenn die Kinder aus dem haus sind, das
ist meist erst mit 50.
Und junge Menschen mögen es nunmal extrem, extrem Geländegängig, extrem
schnell, etxtrem laut, etc. pp.

Daher greifen wohl ältere lieber zu einer solieden BMW, die einfach alles
kann und nicht nur eins.

Das is nur meine Meinung! Image is was für warmduscher, die echten erleben
einfach soviel, dass es ihnen egal is, was warmduscher labern.

Bye, jens
Hi jens,

ich frage mich in diesem forum nur,
warum kommen die vernünftigen und nachvollziehbaren antworten erst jetzt.:confused:

Aber das scheint ja fast so, das es hier wohl leute gibt,
die mit dem opa-image ein größeres problem haben als ich.:)
Das sind die gs-fahrer, die erst ein mal einem am liebsten in die fresse hauen wollen:)
Da sage ich nur :cool:bleiben

Gruss Bremser
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Das sind die gs-fahrer, die erst ein mal einem am liebsten in die fresse hauen wollen:)
Da sage ich nur :cool:bleiben

Gruss Bremser
Hallo Bremser,

vielleicht hättest Du Deine Frage auch einfach vernünftig und ohne
Vorurteile stellen sollen, dann bekommt man auch normale Antworten (so
ist es zuminest in den anderen Threads bisher gewesen.

Aber das Du jetzt die GS-Fahrer so hinstellst, dass sie Dir erste mal eine in
die "fresse hauen" wollen, ist doch wohl etwas zu tief unter der Gürtellinie.
Hier geht bzw. ging es bisher zumindest etwas gesitteter und normaler zu.
Frag Dich mal, wieso Du solche Antworten auf Deine Fragen bekommen
hast.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Bremser,

brauchst du wirklich solche Antworten für deine Meinungsfindung :confused: Also entweder hast du wirklich keine eigene Meinung oder du willst hier Stimmung machen :confused:

Wenn du als Manager deine Entscheidungen nur auf Basis anderer Meinungen stützt stellt sich mir die Frage, was du eigentlich managst?

Nix für ungut :rolleyes:

Jo
 
B

Bremser36

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
12
Ort
Köln
Modell
?
Hi Bremser,

brauchst du wirklich solche Antworten für deine Meinungsfindung :confused: Also entweder hast du wirklich keine eigene Meinung oder du willst hier Stimmung machen :confused:

Wenn du als Manager deine Entscheidungen nur auf Basis anderer Meinungen stützt stellt sich mir die Frage, was du eigentlich managst?

Nix für ungut :rolleyes:

Jo
hi jo
Meine meinung hat sich bezüglich des opa-image nicht geändert.
Das kann sie auch nicht, denn es gibt doch fakten und die sagen das eben die gs-ler zum großen teil 50+ sind. Das wurde und konnte auch nicht wiederlegt werden.
Ich wollte nur die gründe wissen, warum das so ist.
Und siehe da, es gibt noch gs-ler die das gut begründen können.
Es ist doch keine schande, das opa-image, nur können nicht alle damit richtig umgehen.
Was mich nur wundert, das verschiedene leute hier abgehen als hätte man ihnen ein megazäpfchen in den arsch geschoben.
Andere von euch sind gut drauf und haben den entsprechenden humor und bleiben ganz :cool:

Subcontract Manager im Anlagenbau,

aber ob du damit was anfangen kannst, möchte ich bezweifeln:p

trotzdem, euch allen ein gute fahrt

gruss Bremser
 
M

mind

Gast
118 Beiträge.....

.....und immer noch kein Ende?:o

Ich denke, hier geht es dem "Verursacher" weniger darum, eine, Dritten (und vielleicht auch sich selbst) gegenüber, nachvollziehbare Argumentationskette aufzubauen, als vielmehr, eine Charakterstudie zu betreiben!

Gelingt, wenn auch ein wenig holprig, bisher sehr gut!:D

Schön, hier mitzulesen!:)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
DAS fehlt uns noch zu den ganzen Zahnärzten und Rechtsanwälten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ich zu jung für eine GS ????

Bin ich zu jung für eine GS ???? - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Junger Touren Partner gesucht - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Oben