Bin ich zu jung für eine GS ????

Diskutiere Bin ich zu jung für eine GS ???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heasd.... ...loss de ned dradzn.....:rolleyes:;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wienerwilhelm

Gast
...loss de ned dradzn.....:rolleyes:;)
Eh ned, der verschwindet aus der Szene, wie unser Chef.
Der hat auch geglaubt, mit 55 legt man sich eine Freundin zu, weil als Manager ist man ja sowieso geschieden, und dann muß man noch ein Biker sein.
Hat sich auf Anraten eines anderen In-Deppen eine BMW Boxer gekauft, ich weiss gar nicht wie das Modell heisst, die schwülstige, die ausschaut wie der Alptraum eines Zuckerllutschers, Ihr wisst sicher, was ich meine.

Damit ist er gegen den Schranken des Firmengeländes gefahren, hat sich den Fuß gebrochen, und dann hatten wir wieder Ruhe.
beste..

jaaaaa 1200 C hat das Unding geheissen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, mit meiner Antwort warst du ja angeblich zufrieden. Warum änderst du dann nicht deinen Tonfall?
Schade. ich dachte, du hättest echtes Interesse. Ich werd nie begreifen, was an purer Provokation so faszinierend ist.
 
T

Tometz

Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
2
Ort
Calenberger Land
Modell
R1200GS
Opa Image

Hi Bremser,

ich bin 28 und hab mir im letzten Jahr ne 12er zugelegt.
Als ich dann auf ner Party bein nem MC erzählt hab, dass ich Boxer fahr, haben mich ausnahmslos alle mit dem Opa Image der BMW aufgezogen :mad:

Nur als ich dann so in die Runde geschaut habe ist mir aufgefallen, dass der Altersdurchschnitt der Leute locker über vierzig war.:eek:

Nachdem ich das gekontert hatte, war die Kuh plötzlich ein geiles Mopped:D

Ich hab mir die Kuh gekauft, weil auf meiner SV 1000S Fahrten die länger als drei Stunden gedauert haben nur mit ausgiebiger Massage aus den Knochen zu kriegen waren, mich genervt hat, dass nach 220km der Tank leer war (kleiner Tank - hoher Verbrauch), ständig die Kette gereinigt, geschmiert und gespannt werden musste, ich meine Klamotten nicht vernünftig packen konnte, für den Sozius/ Gepäckbetrieb erst das Werkzeug ausgepackt werden musste um das Fahrwerk einzustellen, an roten Ampeln entweder Lenker loslassen oder Hals verrenken angesagt war, der Bock nur mit ewigem hin und her zu wenden war (was jetzt in einem Zug geht), das Ding in engen Kurven nur behäbig zu bewegen war und und und...

kurzum: ich hab mir überlegt, was mich alles an meinem bisherigen Mopped stört. Danach wusste ich, was mein nächstes Mopped können muss und bin so zur GS gekommen :).

Und nochmal zum Opa Image: nach meinen Erfahrungen beim MC hab ich mir auch mal Gedanken dazu gemacht (wie gesagt, da hatte ich die Kuh schon) und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Leute, die in der Japaner-boom-Zeit zum Mopped gekommen sind dieses Opa Image verbreiten, da deren Opas tatsächlich BMW gefahren sind, weil der Japaner da noch Reis geerntet hat. Und so wie das in der Evo nunmal ist, muss sich der junge Mensch vom althergebrachten distanzieren, so wie sich die Japanergeneration vom Boxer distanziert hat und das Opa Image schürt. Und genau deshalb ist meine Meinung: der Japaner hat das Opa Image verdient und nicht der Boxer! Der junge Rebell ist nämlich inzwischen Opa und die neuen jungen wollen doch keinen Opa-Japaner fahren!

O.K. jetzt überteibe ich! Die Warheit liegt -wie so oft- wahrscheinlich irgendwo nah der Mitte.

Mein Fazit: mit der SV war ich ein Motorradfahrer, mit der GS fahre ich Motorrad;)

Gruß Tometz
 
hebbe

hebbe

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
105
Ort
zwischen Schwarzwald und Vogesen
Modell
R1200GSA
Hallo zusammen:

Ich wollte mich an dieser fruchtlosen Diskusion eigentlich gar nicht

beteiligen, weil mir bisher nicht bewusst war das die GS ein Opa-Image

hat.:rolleyes: Bei einer R 80 könnt ich das noch nachvollziehen.:D

(Sorry an alle R 80 Fahrer unter 99).:o

Das sinnvollste wär es wohl diesen Fred zu beenden bevor der

Subcontract Manager im Anlagenbau, ( Was immer das auch sein mag:confused:)

sich noch richtig wichtig vorkommt.:cool:

Gruss Hebbe
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Ich hab eh schon versucht, die Richtung in "R 1200 C" zu verschieben, steigt aber keiner auf.:D:D:D
Ist wahrscheinlich gerade keiner im Forum.
Grüsse
 
B

Bremser36

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
12
Ort
Köln
Modell
?
Eh ned, der verschwindet aus der Szene, wie unser Chef.
Der hat auch geglaubt, mit 55 legt man sich eine Freundin zu, weil als Manager ist man ja sowieso geschieden, und dann muß man noch ein Biker sein.
Hat sich auf Anraten eines anderen In-Deppen eine BMW Boxer gekauft, ich weiss gar nicht wie das Modell heisst, die schwülstige, die ausschaut wie der Alptraum eines Zuckerllutschers, Ihr wisst sicher, was ich meine.

Damit ist er gegen den Schranken des Firmengeländes gefahren, hat sich den Fuß gebrochen, und dann hatten wir wieder Ruhe.
beste..

jaaaaa 1200 C hat das Unding geheissen
Ich entschuldige mich ja auch für meinen ton, aber nur dafür:)

So mein lieber wiener, das war mal wieder ne vorlage wie beim fußball. Hast mir wieder die bestätigung gegeben, das 50+ richtig ist. Erst mit 55 kauf dein chef sich ne bmw.:)

@ Chefe.
leg doch nicht alles so auf die goldwaage, ich will euch doch nichts:)
Ich mach doch auch fehler:D

Ich kann einstecken, aber bei vielen gs-lern ist das wohl nicht so.:)

schöne grüsse von dem, der euch immer noch nicht so ganz versteht:confused:
 
particular

particular

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
84
Ort
mitten im Oberbergischen
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen:

Ich wollte mich an dieser fruchtlosen Diskusion eigentlich gar nicht

beteiligen, weil mir bisher nicht bewusst war das die GS ein Opa-Image

hat.:rolleyes: Bei einer R 80 könnt ich das noch nachvollziehen.:D

(Sorry an alle R 80 Fahrer unter 99).:o

Das sinnvollste wär es wohl diesen Fred zu beenden bevor der

Subcontract Manager im Anlagenbau, ( Was immer das auch sein mag:confused:)

sich noch richtig wichtig vorkommt.:cool:

Gruss Hebbe

...genau meine Meinung!!
 
B

Bremser36

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
12
Ort
Köln
Modell
?
Hallo Bremser,

was ist in der ganzen Diskussion für Dich noch nicht ganz geklärt? :confused:
Geklärt ist für mich alles :)
wirklich alles:):):):):D:D

nur verstehen tue ich einige von euch nicht:confused:

das muß ich aber auch nicht und ihr könnt gerne den fred beenden
und einen deckel drauf machen

Solange ihr aber mit mir diskutieren wollt, bitte schön:cool:

schöne tage der Bremser
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Kaufen und fahren

hallo bin 39 habe letztes Jahr im September mein erstes Motorrad gekauft ne R1150 GS BJ 2004 nachdem ich sie Probe gefahren hatte und kann nur sagen das hätte ich vor 10 Jahren schon machen können leide habe ich trottel es nicht gemacht allzeit gute fahrt
 
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo Leute,
.........Ich wollte mich an dieser fruchtlosen Diskusion eigentlich gar nicht
beteiligen, weil mir bisher nicht bewusst war das die GS ein Opa-Image
hat.:rolleyes: .......
genau das meine ich auch, den ich kenne noch keinen über 55+ und wenn´s so wäre würde ich mich sehr freuen.:):):)
Ausser dem kenne ich einen Motorradfahrer mit 65+ der eine R6 lenkt und ich sage ja auch nicht dass das ein Opa Motorrad ist.:):):)



........Kopf links, Kopf rechts,Kopf links, Kopf rechts,Kopf links, Kopf rechts......
 
Jürgen Esch

Jürgen Esch

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
124
Modell
R1150 GS Bj.2000
Hallo zusammen

:pSchon sehr erstaunlich,
das man sich über so ein Image gedanken macht!
Ich für meinen Teil kaufe mir ein Motorrad das ich gut finde und nicht das Image was dahinter "vermutet" wird.
Ich habe mir mit 29 Jahren eine GS gekaut und wenn ich vorher das Geld dafür gehabt hätte, dann hätte es schon früher eine gegeben.
Allein diese Fragestellung hier zu stellen. Aber vielleicht war ja diese Diskussion genau das was Bremser wollte. Sonst hätte die Frage ja eher auf Entscheidungshilfe und nicht auf das Image gezielt.:rolleyes:

Gruß
Jürgen
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Wusstet ihr eigentlich das Subcontract Manager, insbesonders die im Anlagenbau, das Image haben nicht Motorrad fahren zu können.
Kann mir mal einer erklären warum?

Gruß
Martin (42(noch))
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Wusstet ihr eigentlich das Subcontract Manager, insbesonders die im Anlagenbau, das Image haben nicht Motorrad fahren zu können.
Kann mir mal einer erklären warum?

Gruß
Martin (42(noch))
na klar, isch wuss datt,

isch war nähhhhmlich früher aufe akemie :eek::p:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin ich zu jung für eine GS ????

Bin ich zu jung für eine GS ???? - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Junger Touren Partner gesucht - Ähnliche Themen

  • Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke

    Junger Sattler aus Lübeck fertigt BMW Sitzbänke: Hallo in die Runde, hier interessieren sich ja viele für überholte Sitzbänke. EIn junger Sattler im Herzen Lübecks bietet offenbar die...
  • GS Videos von Jungs ohne Nummernschild

    GS Videos von Jungs ohne Nummernschild: Ich sehe immer mehr Videos von Teenager mit funkelnagelneuen GS'en ohne Zulassung die dann irgendwelchen Unfug mit den großen Dinger machen. Wo...
  • Wo sind hier die Jungen? ;)

    Wo sind hier die Jungen? ;): Moin Ich hab in meiner Signatur stehen das ich hier vermutlich das jüngste Mitglied im GS-Forum bin, stimmt das? Wer kann mich unterbieten? 18...
  • Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?

    Hier um den Altersschnitt zu senken. Jüngster GS-Fahrer?: Hallo aus BW, Long story short: Übersicht über meine noch junge (aber nicht weniger interessante) Motorradkarriere. 16: Y. MT-125 (sold) 18...
  • Junger Touren Partner gesucht

    Junger Touren Partner gesucht: Moinsen Ich suche Leute zum Offroad fahren. Aus meiner Freundesgruppe bin ich der Einzige Offroadfahrer, was ein Problem ist. Ich möchte...
  • Oben