BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

Diskutiere BMW Connected App - keine Touraufzeichnung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn dir die Höchstgeschwindigkeit nicht angezeigt wird , dann besteht keine Verbindung und dadurch wird nix aufgezeichnet
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
137
Wenn dir die Höchstgeschwindigkeit nicht angezeigt wird , dann besteht keine Verbindung und dadurch wird nix aufgezeichnet
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
164
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Bei mir hat die Aufzeichnung heute versagt. Ausgerechnet bei einer tollen 540Km Runde die ich sehr gerne mitgetrackt hätte. Was für eine Kacke ist das denn. Am Ende war's dann so daß die Aufzeichnung ausgeschaltet war. Wo kommt das her, wie passiert sowas? Ich war da sicher nie dran und habe das abgeschaltet. Niemals, ich weiß was ich tue und ich hasse diese KI Scheisse die glaubt für mich mitdenken zu müssen. Bin grad etwas angepisst.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Bei mir hat die Aufzeichnung heute versagt. Ausgerechnet bei einer tollen 540Km Runde die ich sehr gerne mitgetrackt hätte. Was für eine Kacke ist das denn. Am Ende war's dann so daß die Aufzeichnung ausgeschaltet war. Wo kommt das her, wie passiert sowas? Ich war da sicher nie dran und habe das abgeschaltet. Niemals, ich weiß was ich tue und ich hasse diese KI Scheisse die glaubt für mich mitdenken zu müssen. Bin grad etwas angepisst.
Hast du vor kurzem das Softwareupdate "BMW ConnecredApp + "Karten" durchgeführt?
Dabei wird die Aufzeichnung abgeschaltet und muß im Programm wieder eingeschaltet werde.
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
164
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Das kann sein, aber trotzdem muss ja meine Einstellung übernommen werden oder ich werde aufgefordert die Einstellungen zu prüfen. Einfach mal so was ändern finde ich nicht okay
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Es dauert bei mir manchmal sehr lange bis das Display die BT Verbindung aktiviert.

Wenn ich los fahre bevor das Handy verbunden ist, dann kommt die Verbindung auch nicht mehr während der Fahrt. Da wird dann auch nichts bzw. nur ein Strich aufgezeichnet.

zum Beispile hier haben wir angehalten um ein Foto zu machen und ich habe die Zündung ausgeschaltet. Dann gleich weiter und in Riedlingen ist mit aufgefallen, das das Symbol für den Handy Empfang nicht unten angezeigt wird. Also habe ich dort wieder angehalten und die Zündung nochmal aus aus an gemacht. Das Handy wurde erst nach Minuten verbunden und solange war der Punkt Verbindungen im Display auch nicht auswählbar. Deshalb schaltete ich jetzt immer erst die Zündung ein, und dann kommt, anziehen, Helm aufsetzten u.s.w.

Ich habe aber keine Erklärung warum das so ist. Ich habe auch mal drauf geachtet. Manchmal wird der Punkt in den Einstellungen innerhalb von Sekunden weiß/aktiv und manchmal dauert es Minuten bis das passiert und Verbindungen sind grau/inaktiv. Aber da bin ich wohl nicht der Einzige und das scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

Blöd ist halt nur, dass wenn die Verbindung beim Motorstart noch noch aktiviert wurde dann kommt das auch nicht mehr solange der Motor läuft.


1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
164
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Cardo-Blabla am Helm an, Zündung an und dann Helm und Handschuhe anziehen. So mache ich das auch 👍

Meist ist dann auch Handy und Helm verbunden bevor ich losfahre. Gibt aber auch Tage da dauerts gefühlt eher 5 Minuten bevor alles läuft.
Und JA, Tracking geht erst wenns Handy verbunden ist
 
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
40
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
Habe auch das Problem, dass eine Fahrt am 22.03. aufgezeichnet wurde. Eine Fahrt am 6.4.2024 wurde nicht aufgezeichnet.
Bei der anschließenden Prüfung habe ich ebenfalls wie ein "Vorredner" festgestellt, das in den Einstellungen --> Fahrteinstellungen der Schieberegler für "Fahrtaufzeichnung" auf "aus" gestellt war.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
397
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Ich habe aber keine Erklärung warum das so ist.
Schei.... Software von BMW

Bei mir hat sich vor dem letzten Update ein paar mal das Handy und Headset überhaupt nicht verbunden, kein BT Symbol im Display nach dem Einschalten und in den Einstellungen war alles ausgegraut. Zündung aus, warten und wieder ein hatte auch nicht geholfen.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hatte das Phänomen auch.
Mit dem letzten App-Update vom 28.03.24 ist die Tourenaufzeichnung wieder hergestellt, Pfeilnavigation, Ansagen und Aufzeichnung funktionieren einwandfrei. Samstag getestet.
App 5.2.0; Eierphone 14proMax iOS 17.4.1
 
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
225
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
Bei mir werden zum Teil einzelne Teilstücke nicht mit aufgezeichnet. Wenn ich dann die Strecken zusammenführe fehlt alles :frown: Würde mich auch interessieren, was hier los ist. Habe die Karten aktualisiert, die Einstellungen neu aktiviert.
Auf das Symbol achte ich jedes mal, dass das Handy verbunden ist. Bedienung über das Drehrad geht auch immer. Gefahrene Kilometer stimmen auch, habe nur keine Streckenanzeige auf der Karte :nerd:
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
234
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Leider funktioniert die Software in der App immer noch nicht schnell und stabil:madssmiley:. Gestern Unterbrechung bei der Aufzeichnung, nach Pause gar nicht mit dem TFT verbunden. Tempolimit gefühlt immer zu langsam und/oder teilweise nicht verfügbar. Laut Anzeige immer mind. 2 Balken beim Netz.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Vor 2-3 Jahren gabs insgesamt weniger Probleme: da konnte man am TFT beispielsweise auch noch Playlists vom Handy (iPhone) auswählen. Inzwischen muss man das direkt am Handy machen.😡 Die Qualität lässt stetig nach.
 
GS-KS

GS-KS

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
19
Ort
Nähe Flensburg
Modell
R1250GS
Ich lese mal fleißig mit, weil bei mir auch keine Strecke aufgezeichnet wird. :mad:
Nach dem letzten Update der App musste ich allemöglichen Berechtigungen erteilen. Das hat vorher auch ohne funktioniert. Ich hoffe das wird bald korrigiert.

Hoffnungsvolle Grüße, Karsten
 
GS-KS

GS-KS

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
19
Ort
Nähe Flensburg
Modell
R1250GS
Sieht bei mir sehr ähnlich aus. Funktioniert aber leider nicht.
Gruß, Karsten
Screenshot_20240415-195337.png
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
164
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Mal die App neu geladen im Play Store
 
derMartin

derMartin

Dabei seit
17.12.2023
Beiträge
164
Ort
Backnang
Modell
R 1250 GS 2021
Im Hauptmenü unten rechts die drei Punkte drücken, ganz unten
5.2 (520144)
das wird wohl die Versionsnummer sein
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das passt auch zu diesem Thread

Falsche Tankanzeige - Connected App

Letztes Jahr war es ja so, dass das Handy sich gar nicht mit dem TFT verbunden hat. Es war unten im Display der Ladzustand und die Signalstärke nicht zu sehen.

Dieses Jahr verbindet sich das Handy, aber die App nicht. Das erkennt man sofort daran, dass das Tempolimit nicht angezeigt wird. Man muss dieses Jahr die App auch wirklich geöffnet haben. Das war letztes Jahr noch nicht notwendig.

App Version ist 5.2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben