Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

Diskutiere Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy...
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hallo,

ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy nicht verbunden hat bzw. die Geschwindigkeitsbegrenzung und die Empfangsbalken nicht im Display angezeigt werden. Wenn ich dann auf Einstellungen gehe ist der Punkt Verbindungen grau und kann nicht ausgewählt werden.

Ich meine das passiert wenn ich die Zündung einschalte und sofort den Motor starte. Dann kann ich auch eine Stunde fahren, aber der Punkt bleibt grau. Auch wenn ich die Zündung ausmache und gleich wieder an bleibt der Punkt grau und das Handy verbindet sich nicht. Erst wenn ich die Zündung ausmache und warte bis die Steuergeräte abgeschaltet haben und dann wieder anmache wird "Verbindungen" wieder weiß und das Handy gekoppelt.

Ist das bei Euch auch so oder ist der Punkt sofort nach Einschalten der Zündung weiß und kann geöffnet werden ?

Vielleicht kann auch mal jemand mit Sportdisplay schauen wie es da ist.

1.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es dauert leider immer etwas (ca. 40 Sekunden), bis das BT-Symbol (nach Zündung an) anfängt zu blinken, um dann die Verbindungen aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
510
Als Tipp: nicht sofort anmachen sondern warten bis das System hochgefahren ist. Dann klappt eigentlich alles, BT braucht aber bis zu 2 Minuten.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.079
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo,

ich habe ja an meinem Display einiges codiert, auch um zu testen was geht. Jetzt ist mir schon 2 Mal aufgefallen, dass sich mein Handy nicht verbunden hat bzw. die Geschwindigkeitsbegrenzung und die Empfangsbalken nicht im Display angezeigt werden. Wenn ich dann auf Einstellungen gehe ist der Punkt Verbindungen grau und kann nicht ausgewählt werden.

Ich meine das passiert wenn ich die Zündung einschalte und sofort den Motor starte. Dann kann ich auch eine Stunde fahren, aber der Punkt bleibt grau. Auch wenn ich die Zündung ausmache und gleich wieder an bleibt der Punkt grau und das Handy verbindet sich nicht. Erst wenn ich die Zündung ausmache und warte bis die Steuergeräte abgeschaltet haben und dann wieder anmache wird "Verbindungen" wieder weiß und das Handy gekoppelt.

Ist das bei Euch auch so oder ist der Punkt sofort nach Einschalten der Zündung weiß und kann geöffnet werden ?

Vielleicht kann auch mal jemand mit Sportdisplay schauen wie es da ist.

Anhang anzeigen 632341
Kommt leider bei allen -die ich kenne- ab und zu vor.

Ich mache immer als erstes die Zündung an. Bis ich dann Helm und Handschuhe an hab, sollte es verbunden sein.
Wenn nein warte ich noch einen Moment und schalte dann nochmal Zündung aus/ein.

Effizienter als danach wieder anhalten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
179
Auch bei meiner GS dauert die Verbindung immer etwas. Verbindet sich aber allerdings immer mit BT, auch wenn ich schon vorher los fahre. Ich würde auch mal prüfen wieviel BT-verbindungen in deinem Handy gespeichert sind, vielleicht ist das auch leicht überlastet. Unnötiges löschen hilft da oft.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ja, das habe ich mir jetzt auch so angewöhnt. Motorrad aus der Garage und Zündung an. Dann Jacke zumachen und Helm aufsetzen und bis dahin geht es. Nur leider ist in der Gruppe manchmal einer ungeduldig und dann muss man halt den Motor gleich starten wenn man mit will.

Aber wenn das normal ist dann bin ich beruhigt. Ich wollte ja nur wissen ob ich vielleicht beim Umcodieren was zerschossen habe. Was ich aber nicht verstehe ist warum das Display sich nicht mehr verbindet wenn der Motor mal läuft.

Danke an Euch für die schnellen Antworten.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Als Tipp: nicht sofort anmachen sondern warten bis das System hochgefahren ist.
Der Tip ist leider nicht gut. Wenn das BT-Symbol blinkt, versucht das TFT eine Verbindung zu den gespeicherten Geräten aufzubauen.

Probleme gibt es oft, wenn das BT-Symbol nicht mehr blinkt und dann Geräte erst eingeschaltet werden.
 
MichaelBC

MichaelBC

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Auch bei meiner GS dauert die Verbindung immer etwas. Verbindet sich aber allerdings immer mit BT, auch wenn ich schon vorher los fahre. Ich würde auch mal prüfen wieviel BT-verbindungen in deinem Handy gespeichert sind, vielleicht ist das auch leicht überlastet. Unnötiges löschen hilft da oft.
Daran liegt es nicht. Das Handy ist nagelneu und hat bis jetzt nur BT Verbindung zum Display und zum Zumo. Ich habe auch das Gefühl, dass solange der Punkt "Verbindungen" im TFT nicht weiß wird versucht es das noch gar nicht.
 
R

Robber

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
179
Wie jetzt, was hast du denn umcodiert ?
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Bei mir dauert das ca. 30 Sekunden, dann ist alles da.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.459
Modell
R 1300 GS Triple Black
Gib den Bordcomputer die Zeit einen Check zu machen und dann erst das Motorrad starten. Eine Verbindung zum Handy wird dann während der Fahrt aufgebaut, kann bis zu 1 Minute dauern.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.079
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Gib den Bordcomputer die Zeit einen Check zu machen und dann erst das Motorrad starten. Eine Verbindung zum Handy wird dann während der Fahrt aufgebaut, kann bis zu 1 Minute dauern.
Ja, klappt. In 90%, 95% der Fälle. Aber eben nicht immer und dann muss man rechts ranfahren, Zündung aus. Und das ist in der Gruppe oder auf der Autobahn blöd.
Deswegen besser im Stand die Verbindung abwarten und erst losfahren wenn sie steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Bei meiner GS dauert der Verbindungsaufbau zum Handy definitiv deutlich länger als bei der BT-Freisprechanlage im Auto (auch BMW). Ich würde auch 1-2 Minuten "unterschreiben"....
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
396
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Das BT im TFT ist Mist
  1. bis es endlich aktiviert wird nach „Zündung ein“ vergehen gefühlte 5 Minuten
  2. manchmal wird das BT im TFT überhaupt nicht aktiv, die Einstellungen dazu sind ausgegraut und Zündung aus, 5-15 Minuten warten und Zündung wieder ein, helfen dann auch nicht. Nach 30-45 Minuten „Zündung aus“ geht es dann (eventuell) wieder. Schnelle Abhilfe soll „Batterie kurz abklemmen“ schaffen, wobei das „kurz“ nicht näher spezifiziert wurde. Was aber auch egal ist, bei dem Preis fürs TFT sollte das BT noch Kaffee kochen können.
  3. Lautstärke Regelung gibt’s über das Wonderwheel nur mit BMW Headsets und ausgewählten von Sena.
  4. Titel und Playlists funktioniert auch nicht annähernd so gut wie mit jedem 70€ KFZ Radio.
Abhilfe schafft der neue BMW ConnectedRide Navigator zum Schnäppchen-Preis 650-700€
 
Kreuzband

Kreuzband

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
210
Ort
Bayern
Modell
R1250GS 03/23
Ich hatte auch ähnliche Probleme bei meiner 1250er. Bin jetzt die ersten 350 km mit der 1300er gefahren und bisher noch kein Problem damit gehabt. Im Gegenteil ich hab das Gefühl es geht alles etwas schneller und die Bluetooth Verbindung ist stabiler. Ich hoffe das bleibt so. Auch beim Tanken, einfach Zündung aus, bezahlt, weiterfahren. Alles gut bisher. Handy iPhone 11 mit sehr vielen alten Bluetooth Verbindungen.
 
Thema:

Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ?

Sind die Bluetooth Verbindungen bei Euch sofort da ? - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung

    Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung: Hallo, die Adventure Control von Carpe Iter ist nicht mehr ganz neu aber für alle interessant, die eine Android Fernbedienung als Alternative zu...
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden

    Cardo Packtalk Edge zweimal per Bluetooth verbunden: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem neuen Cardo Packtalk Edge. Ich habe das Phänomen, dass es sich immer zweimal per Bluetooth mit dem Iphone...
  • Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung

    Carpe Iter Adventure Control - Bluetooth Fernbedienung: Hallo, die Adventure Control von Carpe Iter ist nicht mehr ganz neu aber für alle interessant, die eine Android Fernbedienung als Alternative zu...
  • Oben