BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Erlkönig Bilder
1250

1250

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
117
Ort
PM
Modell
R 1250 GS
Gegen den Navigator VI Frust helfen nur Geduld und Humor.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.610
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Dann muss Dein Händler ja einiges mehr wissen als Google, wo wirklich nix aktuelles zum Navigator VII zu finden ist.
Entweder hat er Exklusiv-Infos, die dann vermutlich vertraulich wären oder die Aussage ist einfach nicht belastbar. Oder die Such-Engine von Google hat einen „weg“.
Wenn ich mit meiner persönlichen Interpretation falsch liege oder etwas übersehen habe, dann bitte ich Euch um Korrektur (und sage gleich mal „sorry“).
Es war ein interner Mitarbeiter von Bmw, der sich mit solchen Dingen befasst und diese "begrenzten" Informationen an den Händler weitergegeben hat. Abwarten und Ende September sehen
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.890
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gegen den Navigator VI Frust helfen nur Geduld und Humor.
Oder ein Zumo XT.

Ich vermute, dass die Lagerbestände vom Nav.6 noch so hoch waren, das man nicht 1000de Geräte in die Tonne hauen wollte, weil unverkäuflich.

Wenn es einen Nav.7 gibt, wird das bestimmt keine BMW Neuentwicklung sein, sondern eine Adaption eines schon vorhandenen Gerätes. Von welchem Hersteller auch immer.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.367
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich vermute, dass die Lagerbestände vom Nav.6 noch so hoch waren, das man nicht 1000de Geräte in die Tonne hauen wollte, weil unverkäuflich.
Stimme Dir zu, obwohl, die wären ja per kostenneutrale Beigabe an jede neu verkaufte Maschine schnell und schmerzlos unters Volk gebracht. Die Herstellungskosten sind ja in der Regel sehr viel kleiner als die UVP.
Natuerlich passt das nicht zu der These hier im Forum, die besagt, dass ALLE N6 Kernschrott sind und irgendwann vom Fehlerteufel befallen werden. Sollte das stimmen würde ich die an BMW Stelle in Muell geben um weiteren Image Schaden zu vermeiden.

Ich bin zufrieden mit dem N6. Meines läuft und macht was es soll. Trotzdem freue ich mich auf einen Nachfolger.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
497
Modell
R 1250 GS
Falls Garmin zum Zuge kommt stellt sich noch die Frage ob auf Basis des Zumo XT oder Zumo XT 2.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.610
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hat etwas mit Google zu tun :lalala:
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.354
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Garmin ist da raus. Ist eine Eigenentwicklung von BMW. Einfach noch etwas Geduld.
Das wäre ja blöd. Nachdem ich es jetzt einigermaßen hin bekomme mit BaseCamp eine Route zu erstellen muss man dann wieder ein neues Programm lernen ?

Hat BMW denn Erfahrung mit der Entwicklung von Navis oder ist das der erste Versuch ?
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
174
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Garmin wird BaseCamp nicht mehr unterstützen. Das hat mir ein MA vom Support auch bestätigt.
Auch setzt Garmin bei der Planung und Verwaltung von Routen auf die Tread-App und die Explore-Datenbank. Die wird auch bei den anderen Garmin-Geräten eingesetzt.

Persönlich halte ich es für unwahrscheinlich das BMW die Navi-Funktion in ihr TFT integriert und dann weiterhin ein externes Navi anbietet. Wahrscheinlicher ist, dass die Technik Richtung Schnittstelle geht und sich BMW neue Lösungen (wie Karten oder gar die Navi-Funktion) bezahlen lässt. Vielleicht sogar per ABO-Modell monatlich. Das ist viel lukrativer als alle paar Jahre ein Navigator zu verkaufen und dafür ein wenig Geld zu bekommen.
Ihr wisst ja, die Familie Quandt/Klatten stehen nicht auf Platz 1 der reichsten deutschen Familien und nur wir können das ändern :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.354
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich glaube es ja auch nicht so richtig. Aber Einige hier scheinen ja Insider Informationen zu haben, dass diesen Monat noch ein neuer Navigator vorgestellt wird.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.087
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja Ja INSIDER :jubel:

Natürlich wird BMW weiter mit Garmin Zusammenarbeiten -- sagt mein Bauchgefühl ...
und der/das ist ziemlich groß :giggle:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.139
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich glaube es ja auch nicht so richtig. Aber Einige hier scheinen ja Insider Informationen zu haben, dass diesen Monat noch ein neuer Navigator vorgestellt wird.
Mein Insider sagt: ich weiß es nicht aber kann schon sein 😂😂
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
497
Modell
R 1250 GS
Was ist die Quelle?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Connected Ride Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

    BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen: Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Oben