Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?

Diskutiere Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ,hab mittlerweile den zweiten Satz des A41 drauf. Der Reifen gibt ne klasse performance ab. Er macht das was er soll und man muss in...
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
384
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo ,hab mittlerweile den zweiten Satz des A41 drauf. Der Reifen gibt ne klasse performance ab. Er macht das was er soll und man muss in keinster Weise irgend ein Gedanken an ihn verschwenden. Er funktioniert ganz einfach . Der Vorderreifen läuft etwas schöner ab als beim A 40 , verschleißt aber immer noch relativ schnell an den Flanken. Hinten wär er ev. no für tausend km gut, vorne ist er seitlich an der TWI und wird spitz. Trotz allem und obwohl ich früher wenig gutes am Bridgestone gelassen hab ,hab ich mein Reifen gefunden.
Laufleistung um die 5000km. Die aber mitm Dauergrinsen...

Grüssle Jürgen
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
ich fahre zwar keine lc adv, aber eine rallye lc
meine bekommt gerade den 2.satz a41
ich kann mich nur den positiven meinungen anschliessen
der reifen liefert einfach eine runde performance ab
völlig neutral
zielsicher
vertrauen in jeder lage
meiner hat ca 3900km normale landstrasse und 2400km sardinien asphalt abgespult, die man durchaus zur berechnung verdoppeln darf
also völlig ausreichende laufleistung
hinten bis auf die marker runter vorn nicht viel besser, zuletzt etwas kippelig
jetzt schaue ich mal was der neue satz ( wieder ohne zusatzkennung )

passt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
klewenalp

klewenalp

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
82
Modell
R 1250 GS ADV
Meine Adv 2018 hat den A41ab werk montiert. Die ersten 3000km absolut nicht zu meckern, macht was er soll.Aber vorsicht bei regen,mit 2,5mm profil also noch alles gut, aber bei nasser strasse absolut unfahr bar geworden. Er rutscht weg, erste kurve fuss noch runter gebracht zweite kurve adv liegt am Boden. Tja 3650km auf der uhr und schon neue sturtzbügel und ein neuer koffer links😥.
Gruss
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Früher hatte Bridgestone mal den deutschen Nickname "Glitschstone".

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das Bridgestone heutzutage noch Reifen anbietet, die bei Nässe "unfahrbar" sind. Ich selber traue mich mit meinem Scorpion Trail 2 bei Regen (und normalen Strassenverhältnissen) durchaus flott zu fahren und die trotz Nässe verfügbaren Haftkräfte/Seitenführung) sind enorm (was man durch heftiges bremsen auf gerader Strecke dank ABS auch mal gefahrlos probieren kann).

Wenn der Reifen bei Dir so derart aufgegeben hat, würde ich mal ganz schwer auf den Asphalt tippen, das dieser im Bereich Deines Rutschers/Sturzes schon über Gebühr glattgefahren war. Besser macht es die Sache natürlich nicht, ein Sturzbügel und ein Koffer ist aber im Grunde noch ein glimpflicher Abflug.
 
klewenalp

klewenalp

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
82
Modell
R 1250 GS ADV
Da das auf meinem täglichen arbeitsweg passiert ist und ich jeden meter der strecke doch gut kenne und mit 22000 jahreskilometer auf dem Motorrad doch schon ein wenig übung habe (auch bei schwierigen Strassenverhältnisen) kenne ich die grenzen des machbarn durchaus.auf jedenfall werden heute wieder Pirelli montiert und gut ist.Ich wünsche allen eine unfall freie Saison.
Gruss
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
@klewenalp
deine beschreibung kann ich mir ebenfalls schlecht vorstellen
wenn der reifen solche defizite hätte, wäre er niemals zum „erstausrüster“ geworden
die zb eine „g“ sonderkennung hat
denke auch dass da etwas anderes hineingespielt hat
2,5mm / <4000km?
mein erster satz hat 3900km hier im normalen landstrassenbetrieb plus 2400km auf sardinien abgespult
also wären das im normalbetrieb gute 8000km
alles gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.373
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Meine Vermutung ist,das genauso wie im"keine Freigabe des Conti Road Attack 3 für BMW" Fred,sich es hier um Guerilla Marketing handelt......
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
402
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Hallo,
Kennung "G" ist für die Reifen, die Bridgestone als Erstausrüstung ans Werk schickt.
Den genauen Unterschied kenne ich leider auch nicht.
Weiß eigentlich mittlerweile jemand, was die Kennung "G" genau bedeutet?

Ich war heute beim Reifenhändler. Er kann beide Reifensätze bestellen, mit und ohne "G".

Wenn das "G" die Erstausrüster für BMW kennzeichnet, dürfte ich ihn doch eigentlich nicht bestellen können, oder?

Ach ja, der Satz ohne "G" kostet 248 EUR, mit "G" 251 EUR.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
„G“ ist die erstausrüster spezifikation
ich fahre den 2.satz der normalen version, fie ist an den flanken etwas weicher, slso mehr eigendämpfung und ich fahre die „V“ version
die g braucht man nicht denn du hast nicht die „besonderen“ anforderungen, die bmw als hersteller von einem reifen verlangt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.329
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Weiß eigentlich mittlerweile jemand, was die Kennung "G" genau bedeutet?

Ich war heute beim Reifenhändler. Er kann beide Reifensätze bestellen, mit und ohne "G".

Wenn das "G" die Erstausrüster für BMW kennzeichnet, dürfte ich ihn doch eigentlich nicht bestellen können, oder?

Ach ja, der Satz ohne "G" kostet 248 EUR, mit "G" 251 EUR.
Natürlich darfst du die Reifen mit Kennung "G" bestellen, würde ich wie "L" Version eines anderen Bridgestone für meine BMW, auch aufziehen und fahren. Ist halt die spezielle Version für die GS. So wie letztens mit bekommen habe, haben die "Werksreifen (OEM)" auch die Markierung für den leichtesten oder schwersten Punkt, damit die beim aufziehen im Werk so wenig wie möglich kleben müssen.
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
@ klewenalp, da machst du aber interessante Aussagen, für mich ist der BS A41 gesamthaft noch besser als der Pi ScorpionTrail ll, präziser beim Einlenken, absolut Pendelfrei und bei Nässe sehr berechenbar.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
@ klewenalp, da machst du aber interessante Aussagen, für mich ist der BS A41 gesamthaft noch besser als der Pi ScorpionTrail ll, präziser beim Einlenken, absolut Pendelfrei und bei Nässe sehr berechenbar.
exakt so empfinde ich ihn auch
ich komme allerdings vom pilot road 4, wollte eigentlich nur die wartezeit zum road 5 überbrücken
jetzt ist der 2. satz drauf...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bulldozer

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
70
Hab den Reifen auch drauf leider ist der Vorderreifen je nach Fahrbahnbelag sehr laut bei mir
ansonsten ist er Top mal sehen wie lange der hält.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Hab den Reifen auch drauf leider ist der Vorderreifen je nach Fahrbahnbelag sehr laut bei mir
ansonsten ist er Top mal sehen wielange der hält.
das kann ich bei mir nicht bestätigen, empfinde jetzt den 2.satz eher leiser als den ersten.

jeweils standard ausführung



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist genau die Aussage auf die ich gewartet habe. :p Nachdem mich der Pirelli ST2 auch bei einigen Belägen verwirrt hat (plötzlich schnarrte die GS A wie blöde) und ich damit nun leider auch behaupten kann, das der Pirelli nicht unter allen Umständen leise abrollt, hätte mich eine Alternative interessiert.

Doch wenn der A41 auch Krawallbruder sein kann, verzichte ich wohl...:cool:
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Das ist genau die Aussage auf die ich gewartet habe. :p Nachdem mich der Pirelli ST2 auch bei einigen Belägen verwirrt hat (plötzlich schnarrte die GS A wie blöde) und ich damit nun leider auch behaupten kann, das der Pirelli nicht unter allen Umständen leise abrollt, hätte mich eine Alternative interessiert.

Doch wenn der A41 auch Krawallbruder sein kann, verzichte ich wohl...:cool:
von krawallbruder kann überhaupt keine rede sein. da habe ich den pilot road 4 als lauter empfunden - leichtes singen am vr

die a41 geräuschkulisse empfinde ich als völlig normal


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
B

Bulldozer

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
70
Das kann ja sein das er bei deiner Rally leiser ist wegen deinem kleinen Tank.
Ich hab aber eine ADV und darum geht es ja hier und da macht er richtig Rabatz am Vorderrad
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
RunNRG schrieb:
Das ist genau die Aussage auf die ich gewartet habe. Nachdem mich der Pirelli ST2 auch bei einigen Belägen verwirrt hat (plötzlich schnarrte die GS A wie blöde) und ich damit nun leider auch behaupten kann, das der Pirelli nicht unter allen Umständen leise abrollt, hätte mich eine Alternative interessiert. Doch wenn der A41 auch Krawallbruder sein kann, verzichte ich wohl...
............................................. Um hier im Forum rum zu posen spielt der Reifen keine Rolle.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich war gerade beim Reifentesten mit mopedreifen.de in Spanien, der A 41 war auch dabei und hat sich als sehr brauchbar :o erwiesen .
Ich hab den ja schon bei der Präsentation Anfang 2018 in Marokko gefahren, zwar auf mehreren Motorrädern aber eben nicht im direkten Vergleich mit anderen Reifen. Das hab ich jetzt und und wenn ich mich bisher deswegen zurück gehalten habe, kann ich sagen, der erste Eindruck, dass er zu den TOP-Reifen gehört, hat sich betätigt.

Ich werde da noch einen eigenen Thread aufmachen, gibt einiges zu berichten. Bis dahin kann man schon mal lesen Motorrad-Blog ? Einiges zum Thema Motorrad ? Reisen ? Reifen und mehr ?
 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
71
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
Hallo zusammen
Ich fahre seit ca. 4000 km den T31 auf meiner 2018er Pepsi und bin sehr zufrieden. Würde aber trotzdem gerne wissen was nun der Unterschied T31 zu A41 sein soll oder ist?
Warum baut der Hersteller zwei Reifen die so nah beisammen sind? :confused:
Ist der A41 evtl. mehr offroadtauglich?...der T31 ist es sicher nicht wenn man das Profil so anschaut...
Der Hersteller zeigt auf der website keine klaren Unterschiede der beiden Reifen auf.
Zum Verschleißbild bei meiner: habe jetzt noch gut 40% Profil und beanspruche den Reifen teils sehr sportlich und teils im Reisemodus zügig bis gemächlich.
Der Vorderreifen macht je nach Fahrbahnbelag mal mehr mal weniger Geräusche (Rauschen). Ist aber nicht weiter schlimm.
Da ich 100% nur Asphalt fahre glaube ich den richtigen Reifen zu haben. Kann mich den verschiedenen Vorrednern anschließen (Grip,Einlenkverhalten). Nur beim Verschleiß siehts bei mir eher besser aus als bei den anderen...
Ich würde den T31 jedenfalls ohne zu zögern sofort wieder montieren....wenns nicht noch was besseres gibt :cool:;)
Grüße
Ralf
 
Thema:

Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?

Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe neuwertige Bridgestone A41 FG in 120/70R19 60 V TL mit vorne noch 3,0mm Profiltiefe mittig Bridgestone A41 RG in 170/60R17 72 V TL...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.

    Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.: Die Bridgestone A41 in den Lufti Grössen 110/80R19 und 150/70R17 hab ich heute Abend auf dem 2. Rädersatz montiert, und vorne und hinten schön...
  • Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41

    Neuwertige Bridgestone Battlax Adventure A41: Verkaufe einen neuen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 180€ Versand möglich
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe wegen Wechsel einen Satz Erstausrüstungs-Reifen Bridgestone A41 (G) für die R1250GS DOT 2022. 120/70 R19 60V 170/60 R17 72V 3.000km...
  • Erledigt Bridgestone Reifen Satz A41

    Bridgestone Reifen Satz A41: Verkaufe neuwertige Bridgestone A41 FG in 120/70R19 60 V TL mit vorne noch 3,0mm Profiltiefe mittig Bridgestone A41 RG in 170/60R17 72 V TL...
  • Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport

    Vorstellung - Bridgestone - S23 - Hypersport: Bridgestone hat jetzt den neuen Hypersportreifen den Battlax S23 vorgestellt: Die wichtigsten Verbesserungen sind im Bereich Trocken und...
  • Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.

    Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.: Die Bridgestone A41 in den Lufti Grössen 110/80R19 und 150/70R17 hab ich heute Abend auf dem 2. Rädersatz montiert, und vorne und hinten schön...
  • Oben