Calimoto nach 25TKM

Diskutiere Calimoto nach 25TKM im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guter Bericht: Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf der Suche nach Kurven
Schn1bbel

Schn1bbel

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
42
Ort
Andernach
Modell
R 1200 GS Adventure 2006
Sehr guter Bericht. Habe mir die App mal geladen und benutze sie noch mit der Kostenlosen Version, die mich aber schon meiner Meinung nach stark einschränkt, da die Eifel schon teilweise nicht mehr in meiner Homezone gehört, bin auch am überlegen ob Calimoto reicht, oder ob ich doch noch ein Navi besorgen muss. Man hört ja immer von den Bildstabilisatoren bei den Smartphones am Lenker, deswegen bin ich mir noch relativ unsicher wie ich es handhaben werde.
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ich habe mir ein billiges Mi Smartphone für gebrauchte 75 Euro gekauft. Das reicht zum navigieren mit allen Apps super aus und mein teueres iPhone bleibt in der Jackentasche…
 
Schn1bbel

Schn1bbel

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
42
Ort
Andernach
Modell
R 1200 GS Adventure 2006
Ich habe mir ein billiges Mi Smartphone für gebrauchte 75 Euro gekauft. Das reicht zum navigieren mit allen Apps super aus und mein teueres iPhone bleibt in der Jackentasche…
Wechselst du dann immer die Sim-Karten? Oder haste dir ne 2. Organisiert? Oder benutzt du es ganz ohne Sim-Karte? :D
 
Philiam

Philiam

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Ich hab tatsächlich ne zweite SIM Karte in meinem Tarif. Alternativ wäre eine günstige prepaid Karte, denn ein paar Daten unterwegs zur Routen Korrektur sind schon sinnvoll …
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich hab tatsächlich ne zweite SIM Karte in meinem Tarif. Alternativ wäre eine günstige prepaid Karte, denn ein paar Daten unterwegs zur Routen Korrektur sind schon sinnvoll …
WLAN-Hotspot beim Handy in der Tasche anmachen und das Navigationshandy damit koppeln, dann brauchst Du keine mobilen Daten*.

*Edit: auf dem 2. Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
So kann man auch die Leute verwirren. Die hat er doch schon. Aber vielleicht sind die Tarife in Austria anders.
Also, warum verwirren?

Ohne mobile Daten wird das nichts.

Handy 1: Simkarte vom Netzbetreiber, mobile Daten (Internet) ein, W-Lan ein,Hotspot ein.
Handy 2: W-Lan ein, Verbindung mit Hotspot, mobile Daten (Internet) über Handy 1.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Gibt es bei Calimoto keine Offline Funktion?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Calimoto hat Verkehrsdaten in seiner App?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Also wird für den Betrieb von Calimoto keine Internetverbindung benötigt und damit ist es auch auf einem Zweithandy nicht notwendig.
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Gibt es bei Calimoto keine Offline Funktion?
Doch, aber nicht im kostenlosen Account, sondern nur mit einem Premium-Account oder dem "Alle Karten"-Paket. Dann ist offline Routenplanung und Navigation möglich, siehe auch Seite 2 des oben verlinkten Berichts: "Mittels Offline-Karten kann auch ohne Internetverbindung navigiert werden. Neuberechnungen und Änderungen der Route klappen ohne Netz problemlos."

Die verschiedenen Features der Accounts sind hier ersichtlich: Produktübersicht & Preise | calimoto
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.082
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Also, warum verwirren?

Ohne mobile Daten wird das nichts.

Handy 1: Simkarte vom Netzbetreiber, mobile Daten (Internet) ein, W-Lan ein,Hotspot ein.
Handy 2: W-Lan ein, Verbindung mit Hotspot, mobile Daten (Internet) über Handy 1.
Mir ist das klar, aber Dir wohl nicht was ich gemeint hab.
Lies bitte was der TE geschrieben hat und ich. Desto mehr Du hier schreibst, desto mehr verwirrst Du alle.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Was mich beim Calimoto und kurviger stört ist das die Karte so alle 1 Sekunde hinterher hinkt und springt. Läuft nicht so flüssig wie Gmaps, Sygic, Waze oder TomTom Go.
Calimoto getestet mit iPhone 11 und Galaxy S8, S10, Google Pixel 3. Überall das gleiche.
Bei Routenabweichungen braucht das Ding ca mind. 3 Sekunden bis der es checkt.
Kann mir nicht vorstellen das es am Handy liegt.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Sehr guter Bericht. Habe mir die App mal geladen und benutze sie noch mit der Kostenlosen Version, die mich aber schon meiner Meinung nach stark einschränkt, da die Eifel schon teilweise nicht mehr in meiner Homezone gehört, bin auch am überlegen ob Calimoto reicht, oder ob ich doch noch ein Navi besorgen muss. Man hört ja immer von den Bildstabilisatoren bei den Smartphones am Lenker, deswegen bin ich mir noch relativ unsicher wie ich es handhaben werde.
Nutze Calimoto seit 2 Jahren, nicht perfekt und hier und da gibt es noch Optimierungspotential, aber trotzdem derzeit meiner Meinung nach die beste Handy App fürs Motorrad ! Das Kamera - Problem lässt sich umgehen indem du einen Vibrationsdämpfer mit verbaust (SP Connect oder Quad Lock) 👍🏻
 
Thema:

Calimoto nach 25TKM

Calimoto nach 25TKM - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto - Ähnliche Themen

  • Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen

    Update Calimoto, "Alle Karten Paket" weggefallen: Seit dem Update, gibt es wohl das "All Karten Paket" nicht mehr. calimoto
  • Erledigt Calimoto Premium Rabattcode

    Calimoto Premium Rabattcode: Hab hier einen Rabattcode zu vergeben ... gültig bis zum 31.12.2023. 20% Rabatt auf Calimoto Premium für das erste Jahr. Wer´s haben will, bitte PN
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto

    Fragen zu Tour exportieren nach Zumo XT Calimoto: Hallo guten Tag, Ich habe Zumo XT und will eine Tour aus Calimoto exportieren. Wenn ich die Tour dann per Drive App an den Zumo sende zeigt der...
  • Oben