Dakar 2015

Diskutiere Dakar 2015 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich kann mir gut Situationen vorstellen, in denen ich nicht erst nach einem Knopf suchen will, bevor ich den Hahn aufmachen muß.
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich kann mir gut Situationen vorstellen, in denen ich nicht erst nach einem Knopf suchen will, bevor ich den Hahn aufmachen muß.
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
... und Heizgriffe sowie ABS haben die KTMs gerüchteweise auch nicht :cool: . Hallo Leute, geht's noch? Das sind offroad bewegte 450er Einzylinder, was sollen die mit Traktionskontrolle anfangen????

Viele Grüße,
Matthias
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja, da mußt du mal nachdenken! Die Hondas haben das!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was nichts anderes heißt, dass sie es technisch noch nicht im griff haben, denn sonst wären die "abschaltzeiten" kürzer ....
das glaube ich auch, weil es bei Honda anscheinend ja hervorragend funktioniert.

Ich kann mir gut Situationen vorstellen, in denen ich nicht erst nach einem Knopf suchen will, bevor ich den Hahn aufmachen muß.
haben die Hondapiloten kein Problem damit

Hallo Leute, geht's noch? Das sind offroad bewegte 450er Einzylinder, was sollen die mit Traktionskontrolle anfangen????
ja genau eben drum. die 450er liefern Gerüchten zufolge mittlerweile gute 75 PS ab und genau die Piloten, die das "nicht brauchen" hatte auf der ersten langen Etappe enorme Probleme mit dem Reifenverschleiß (aufgeweichtem Mousse) und mußten mit 60 dahinrollern und die Hondas ballerten an ihnen vorbei.
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Das mit dem "aufgeweichten Mousse" war wohl die falsche Wahl für die Strecke, das Ding gibts ja in verschiedenen
Ausführungen, ich hab ein weiches entspricht ca. 0,5 bar Luftdruck, Traktion ohne Ende, aber nichts zu schnellfahren.

Traktionskontrolle im Gelände kann ich mir auch nicht vorstellen, das Ding nimmt Dir dann Leistung wenn man Sie braucht, und Schlupf im Sand und Geröll ist eigentlich immer da, aber vielleicht haben die Jungs von Honda was neues, das sich selbst abschaltet wenns zuviel wird.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na dass es funktioniert hat Honda ja schon gezeigt. kommt halt immer drauf an, wie die TK regelt. Nach zu wenig oder runtergeregelter Leistung sehen mir die Hondas nicht aus
 
G

Gast 32829

Gast
..Hallo Leute, geht's noch? Das sind offroad bewegte 450er Einzylinder, was sollen die mit Traktionskontrolle anfangen????
:help: Du als "Dauerschrauber" :p bist so eine minimum 70 PS starke LEICHTgewichts
Rakete sicher schon im Gelände gefahren, dass du das SO...O gut beurteilen kannst.

Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, Honda baut niGS an so eine Wettbewerbsmaschine das nichts bringt unter dem Strich !

Josef
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Langsam bitte! Das war Bestandteil einer Berichterstattung im Fernsehen, deshalb glaube ich das Honda das hat.

Und zu dem Moosgummi: Wir wissen nicht was da los war. Einen Weichen davon müsste man bestimmt mit Reifenhaltern fahren und die sind bei Moos schwer zu montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich glaube ja nicht, dass die auf einer so langen heißen Etappe einen weichen Moos montieren, das wäre unlogisch.
 
B

bmwandi

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
146
Ort
86485 Biberbach
Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
Traktionskontrolle hin oder her, egal. Der Typ, der gestorben ist, ist angeblich verdurstet, das ist mal richtig heftig bei so einer Veranstaltung. Fahren die in die Wüste haben nichts oder zu wenig zum trinken dabei.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Typ, der gestorben ist, ist angeblich verdurstet, das ist mal richtig heftig bei so einer Veranstaltung. Fahren die in die Wüste haben nichts oder zu wenig zum trinken dabei.
Dehydrierung und Überhitzung war die Todesursache, das bedeutet medizinisch nichts anderes wie Hitzschlag. In der Wüste mußt du trinken BEVOR Durst entsteht, sonst holst du das nicht mehr auf.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Die Australier machen in ihrem Land an jeder Ecke darauf aufmerksam. Und da wird's auf so 'ner Gasplattform so schön warm. Da kriegste Sonnenbrand im Gesicht, trotz Helm. Das strahlt vom Wasser ab. . .
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Honda führt noch! Das gefällt mir mal!:o
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und die Honda ist immer noch vorne! Aber es waren gestern abend nur noch 6 min. Der Coma kommt noch.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
tja leider ist mal wieder fast alles orange vorne. Bort ist wohl raus, nachdem gestern sein Lenker brach, er fast 100km einhändig fuhr, hatte er heute schon am Ende des SP 1 PRobleme und mußte sich abschleppen lassen.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Die Salzwüste, die über Nacht zum Salzsee wurde, war wohl für die Kühler und damit Motoren ned so witzig. Coma führt.
 
Thema:

Dakar 2015

Dakar 2015 - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13

    ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13: Hallo ins Forum. Falls jmd interesse hat hier ein Verkaufangebot von mir. Standort: Mainz/Wiesbaden Ist eine GS 650 DAKAR R13 ohne ABS! EZ...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13

    ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13: Hallo ins Forum. Falls jmd interesse hat hier ein Verkaufangebot von mir. Standort: Mainz/Wiesbaden Ist eine GS 650 DAKAR R13 ohne ABS! EZ...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Oben