Der breite Angststreifen

Diskutiere Der breite Angststreifen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich suchte den Grund! Ist er dass? Der MTN war ja ohne luft und nicht aufgezogen
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich suchte den Grund!

DSC_0748.jpgDSC_0749.jpgDSC_0747.jpg

Ist er dass? Der MTN war ja ohne luft und nicht aufgezogen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Kontur der Pelle ist ziemlich rund ... da kommt man nicht weit rum trotz normaler Schräglage.
Die schmale Felge der LC tut ein Übriges dazu.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich vergleiche auch LC mit LC sc und bin der Meinung, dass die Felgen gleich sind. In der Gesamtbreite ist der nicht montierte MTN nur ca 4mm breiter als der MAdv. Das könnte aufgezogen noch mehr sein.
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Habe mich bei meinen Michelin Adventure auch schon gewundert, dass ein mächtig breiter Streifen stehen bleibt.
Denke auch, dass der einfach runder ist, oder wie drückt man das besser aus?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich hab erstmal irritiert nachgeschaut, ob das überhaupt ein 170er ist.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Mit 2,2 bar geht der Streifen kleiner:)
ist klar. ich kann auch die flex nehmen und den streifen weg schleifen.

aber zurück zu dem adventure reifen: ich möchte nicht behaupten das es unmöglich wäre, aber den auf die kante zu bekommen ist nicht so einfach. ich habe bisher noch keine GS gesehen, die mit diesem reifen keinen streifen mehr hat. meiner übrigens auch nicht. ist zwar noch kein sommer mit ausreichend grip und ich bin auch kein kind von traurigkeit, aber defintiv nicht der maßstab was die max. schräglage angeht. aber den werde ich vermutlich nicht auf die kante bekommen. davon einmal abgesehen juckt das eh nicht .... das ist stammtisch gelaber und mehr auch nicht. lieber einen runden und gleichmäßigen fahrstil mit guter linie fahren. das sollte eigentlich das ziel sein.
 
Thema:

Der breite Angststreifen

Der breite Angststreifen - Ähnliche Themen

  • Breite der R1300GS mit Variokoffer

    Breite der R1300GS mit Variokoffer: Kennt jemand die Breite der GS mit den originalen Koffern im ein- und ausgefahrenen Zustand? Ich würde das gern mit den Toploadern vergleichen. Da...
  • Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure

    Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure: Hallo, kann mir jemand die Breite der Gepäckbügel der original Adventure Alukoffer vielleicht mitteilen? Ich möchte diese gerne an einen anderen...
  • Breite R 1250 GS

    Breite R 1250 GS: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker...
  • Breitere Fußrasten Hersteller?

    Breitere Fußrasten Hersteller?: Ich bin auf der suche nach anderen Fußrasten. Kennt jemand diesen Hersteller und hat davon sogar was verbaut? Motacc Die Fußrasten sollten etwas...
  • 850 gs Breite mit Variokoffern

    850 gs Breite mit Variokoffern: Hallo in die Runde, kann mir bitte jemand sagen wie breit die 850er mit ein- und ausgefahrenen Variokoffern ist? Bin unentschlossen was ich...
  • 850 gs Breite mit Variokoffern - Ähnliche Themen

  • Breite der R1300GS mit Variokoffer

    Breite der R1300GS mit Variokoffer: Kennt jemand die Breite der GS mit den originalen Koffern im ein- und ausgefahrenen Zustand? Ich würde das gern mit den Toploadern vergleichen. Da...
  • Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure

    Breite Gepäckbügel Alukoffer Adventure: Hallo, kann mir jemand die Breite der Gepäckbügel der original Adventure Alukoffer vielleicht mitteilen? Ich möchte diese gerne an einen anderen...
  • Breite R 1250 GS

    Breite R 1250 GS: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie breit die GS tatsächlich ist bzw. ob sich die offizielle Breitenangabe von 952,5 mm auf den Lenker...
  • Breitere Fußrasten Hersteller?

    Breitere Fußrasten Hersteller?: Ich bin auf der suche nach anderen Fußrasten. Kennt jemand diesen Hersteller und hat davon sogar was verbaut? Motacc Die Fußrasten sollten etwas...
  • 850 gs Breite mit Variokoffern

    850 gs Breite mit Variokoffern: Hallo in die Runde, kann mir bitte jemand sagen wie breit die 850er mit ein- und ausgefahrenen Variokoffern ist? Bin unentschlossen was ich...
  • Oben