Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Diskutiere Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; es ist keine Bremsflüssigkeit bei der 12 er = Vitamol Hyspin oder das Blaue Magura fürs Fahrrad.. o Ä Ölig.. Zudem Witzle gemacht : es kann keine...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Vor allem würde ich den ganzen Bereich gut waschen. Bremsflüssigkeit ist extrem aggressiv und greift alles an , auch den Lack. Von daher wundert es mich, wenn dein Freundlicher dich wegschickt und nur auffüllt.
es ist keine Bremsflüssigkeit bei der 12 er = Vitamol Hyspin oder das Blaue Magura fürs Fahrrad.. o Ä Ölig..
Zudem Witzle gemacht : es kann keine Bremsflüssigkeit sein weil es Kupplungflüssigkeit ist, haha
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Hydrauliköl Hyspin V10

Kraftfahrzeugmechaniker oder auch die neueren Berufsbezeichnungen sind nicht ohne Grund Ausbildungsberufe.
..........................
Jetzt sei doch nicht so kritisch. Dafür werde normalerweise ich gescholten :-)

4V2 Kupplungsflüssigkeit

Hyspin V10 ist das Gleiche unter anderem Namen (aber keine Bremsflüssigkeit!)
gerd
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Vitamol hört sich ähnlich an wie Jod S-11 Körnchen ... (aus der Vogelfutterwerbung für Trill) viel Sonnenschein (S und 11 Buchstaben) also wohlklingende Wortmelodie und Informationswert Null
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Offenbar kann man sich zu den Fortgeschrittenen zählen, wenn man weiß, dass bei der K25 die Kupplung mit dünnem Hydrauliköl bedient wird und nicht mit Bremsflüssigkeit 😂
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die LC verträgt auch keine Bremsflüssigkeit
an der Kupplungsbetätigung :eekek: .
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Offenbar kann man sich zu den Fortgeschrittenen zählen, wenn man weiß, dass bei
der K25 die Kupplung mit dünnem Hydrauliköl bedient wird und nicht mit Bremsflüssigkeit
Ich hab noch einen liter LHM aus Citroen XM Zeiten im Keller. Ob man
das auch verwenden kann? :wub:

Olaf
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ich hab noch einen liter LHM aus Citroen XM Zeiten im Keller. Ob man
das auch verwenden kann? :wub:
Wenn ich es ev schon da hätte, würde ich das ohne zu zucken verwenden (wenn nicht schon 50 Jahre alt)- auch wenn die Viskosität höher ist, als beim Hyspin V10.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Halt uns bitte mal auf dem Laufenden, was kaputt war.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Vitamol hört sich ähnlich an wie Jod S-11 Körnchen ... (aus der Vogelfutterwerbung für Trill) viel Sonnenschein (S und 11 Buchstaben) also wohlklingende Wortmelodie und Informationswert Null
Oder auch Vitasprint, für sechs im hohen Alter.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Vor allem würde ich den ganzen Bereich gut waschen. Bremsflüssigkeit ist extrem aggressiv und greift alles an , auch den Lack. Von daher wundert es mich, wenn dein Freundlicher dich wegschickt und nur auffüllt.
Da kommt keine Bremsflüssigkeit rein! Wie oft den noch. Hydrauliköl Hyspin V 10. Und warum schickt der Freundliche einen weg, wenn es den Bremsflüssigkeit wäre? Hat der Angst davor, oder was?
 
Thema:

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt. - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder Kupplung

    Nehmerzylinder Kupplung: Moin, ich habe ein Problem mit dem Nehmerzylinder. Ich hatte diesen im Rahmen meiner Getriebeaktion vor 2 Jahren mitgetauscht, weil ich mir nicht...
  • Druckstange schlägt leicht, Nehmerzylinder trotzdem tauschen??

    Druckstange schlägt leicht, Nehmerzylinder trotzdem tauschen??: Hallo an Euch Nach dieversen Kupplungstrennproblemen habe ich mich entschlossen, den Nehmerzylinder und die Kupplungsleitung zu tauschen, nachdem...
  • Lagerwechsel im Nehmerzylinder

    Lagerwechsel im Nehmerzylinder: moin es geht um eine 12GS K25 BJ04 35tkm, die leider seltsame Geräusche beim losfahren von sich gibt (quitscht-kreischt) hörtsich metallisch an...
  • Nehmerzylinder

    Nehmerzylinder: Moin Hat jemand eine Adresse für einen günstigen und neuen Nehmerzylinder für die Kupplung? R1150GS ADV. Oder gibts einen Dichtungssatz für den...
  • Erledigt R 1200 gs Steckachse und Nehmerzylinder

    R 1200 gs Steckachse und Nehmerzylinder: Hallo zusammen , Habe noch meiner 2004 GS einen gebrauchten Kupplungs- Nehmerzylinder mit zwei Druckstangen und eine Steckachse mit Distanzhülse...
  • R 1200 gs Steckachse und Nehmerzylinder - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder Kupplung

    Nehmerzylinder Kupplung: Moin, ich habe ein Problem mit dem Nehmerzylinder. Ich hatte diesen im Rahmen meiner Getriebeaktion vor 2 Jahren mitgetauscht, weil ich mir nicht...
  • Druckstange schlägt leicht, Nehmerzylinder trotzdem tauschen??

    Druckstange schlägt leicht, Nehmerzylinder trotzdem tauschen??: Hallo an Euch Nach dieversen Kupplungstrennproblemen habe ich mich entschlossen, den Nehmerzylinder und die Kupplungsleitung zu tauschen, nachdem...
  • Lagerwechsel im Nehmerzylinder

    Lagerwechsel im Nehmerzylinder: moin es geht um eine 12GS K25 BJ04 35tkm, die leider seltsame Geräusche beim losfahren von sich gibt (quitscht-kreischt) hörtsich metallisch an...
  • Nehmerzylinder

    Nehmerzylinder: Moin Hat jemand eine Adresse für einen günstigen und neuen Nehmerzylinder für die Kupplung? R1150GS ADV. Oder gibts einen Dichtungssatz für den...
  • Erledigt R 1200 gs Steckachse und Nehmerzylinder

    R 1200 gs Steckachse und Nehmerzylinder: Hallo zusammen , Habe noch meiner 2004 GS einen gebrauchten Kupplungs- Nehmerzylinder mit zwei Druckstangen und eine Steckachse mit Distanzhülse...
  • Oben