Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Diskutiere Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte den Schaden an einer BMW R1200R K27. Fehler war, dass eine Fachwerkstatt Bremsflüssigkeit in die Kupplungsanlage gefüllt hatte, was die...
diesel_222

diesel_222

Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
105
Modell
GS1200 K25 MÜ
Ich hatte den Schaden an einer BMW R1200R K27. Fehler war, dass eine Fachwerkstatt Bremsflüssigkeit in die Kupplungsanlage gefüllt hatte, was die Dichtung des NZ überhaupt nicht mochte. Hyspin V10 hatte bei der Werkstatt keiner auf dem Schirm.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
604
Ich hatte mal hier im Forum gelesen, das sich bei einem defekten Geberzylinder das Öl gern auf der Kupplung verteilt. Nachfüllen und weiterfahren kann kostspielig werden…
So vor Jahren an der 1150 GS meines Vaters passiert.
Dazu kam dann noch eine neue Kupplung.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
604
Ich hatte den Schaden an einer BMW R1200R K27. Fehler war, dass eine Fachwerkstatt Bremsflüssigkeit in die Kupplungsanlage gefüllt hatte, was die Dichtung des NZ überhaupt nicht mochte. Hyspin V10 hatte bei der Werkstatt keiner auf dem Schirm.
Aber hier wurde doch gesagt, dass nur eine Werkstatt die Arbeiten auch fachgerecht durchführen kann!
 
diesel_222

diesel_222

Dabei seit
17.05.2018
Beiträge
105
Modell
GS1200 K25 MÜ
Den Nehmerzylinder austauschen ist kein großer Akt ! Die Befüllung auch nicht, ist nur anders als die Bremsbefüllung. Steht aber auch alles in der REP-Anleitung.
Sich vorher zu informieren scheint immer weder ein Problem zu sein !
 
Thema:

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt.

Der Nehmerzylinder wird gewechselt weil der leider oft den Geist aufgibt. - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder Kupplung

    Nehmerzylinder Kupplung: Moin, ich habe ein Problem mit dem Nehmerzylinder. Ich hatte diesen im Rahmen meiner Getriebeaktion vor 2 Jahren mitgetauscht, weil ich mir nicht...
  • Druckstange schlägt leicht, Nehmerzylinder trotzdem tauschen??

    Druckstange schlägt leicht, Nehmerzylinder trotzdem tauschen??: Hallo an Euch Nach dieversen Kupplungstrennproblemen habe ich mich entschlossen, den Nehmerzylinder und die Kupplungsleitung zu tauschen, nachdem...
  • Lagerwechsel im Nehmerzylinder

    Lagerwechsel im Nehmerzylinder: moin es geht um eine 12GS K25 BJ04 35tkm, die leider seltsame Geräusche beim losfahren von sich gibt (quitscht-kreischt) hörtsich metallisch an...
  • Nehmerzylinder

    Nehmerzylinder: Moin Hat jemand eine Adresse für einen günstigen und neuen Nehmerzylinder für die Kupplung? R1150GS ADV. Oder gibts einen Dichtungssatz für den...
  • Erledigt R 1200 gs Steckachse und Nehmerzylinder

    R 1200 gs Steckachse und Nehmerzylinder: Hallo zusammen , Habe noch meiner 2004 GS einen gebrauchten Kupplungs- Nehmerzylinder mit zwei Druckstangen und eine Steckachse mit Distanzhülse...
  • R 1200 gs Steckachse und Nehmerzylinder - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder Kupplung

    Nehmerzylinder Kupplung: Moin, ich habe ein Problem mit dem Nehmerzylinder. Ich hatte diesen im Rahmen meiner Getriebeaktion vor 2 Jahren mitgetauscht, weil ich mir nicht...
  • Druckstange schlägt leicht, Nehmerzylinder trotzdem tauschen??

    Druckstange schlägt leicht, Nehmerzylinder trotzdem tauschen??: Hallo an Euch Nach dieversen Kupplungstrennproblemen habe ich mich entschlossen, den Nehmerzylinder und die Kupplungsleitung zu tauschen, nachdem...
  • Lagerwechsel im Nehmerzylinder

    Lagerwechsel im Nehmerzylinder: moin es geht um eine 12GS K25 BJ04 35tkm, die leider seltsame Geräusche beim losfahren von sich gibt (quitscht-kreischt) hörtsich metallisch an...
  • Nehmerzylinder

    Nehmerzylinder: Moin Hat jemand eine Adresse für einen günstigen und neuen Nehmerzylinder für die Kupplung? R1150GS ADV. Oder gibts einen Dichtungssatz für den...
  • Erledigt R 1200 gs Steckachse und Nehmerzylinder

    R 1200 gs Steckachse und Nehmerzylinder: Hallo zusammen , Habe noch meiner 2004 GS einen gebrauchten Kupplungs- Nehmerzylinder mit zwei Druckstangen und eine Steckachse mit Distanzhülse...
  • Oben