Andi#87
Themenstarter
Moin @ all,
keine Ahnung, wie weit dieses Thema hier gestresst wurde, die Sufu hat mich net wirklich weiter gebracht,
ADV Baujahr 2010, in meinem Besitz seit 11/2010, seit dem knapp 2000km gefahren. Im Winter habe ist das ESA auf Comfort (wegens dem dicken Öl und der höheren Dämpfung), die Federvorspannung steht auf Solo mit Gepäck.
(Naja..bei 193cm bringe ich nackelich mit Klamotten überm Arm lockere 110 Kilo auf die Waage. Aber die ADV is auch ein Mopped für Männer und nicht für Pygmäen)
Also: Im Vergleich zur K1300GT ist die Schräglage gefühlt wesentlich höher, was (natürlich) an der vollkommen anderen Fahrwerrksgeometrie liegt.
Die Umstellung hab ich noch nicht Digital drauf, ich brauch immer so 10-20 Kilometer. Gestern war ich mit den Burschen vom K-Forum im Sauerland, Kurven räubern. Das ging ziemlich bis extrem schnell zur Sache. Geil...Adrenalin pur.
Heute nun...auf der ADV, hat Mann die Heizerei noch irgendwie in der rechten Hand ist mir sofort aufallen: Irgendwie rutscht die ADV übers Vorderrad. Bei grösserer Schräglage habe ich immer das Gefühl, das die Fuhre über das Vorderrad rutscht (Ein Scheiss Gefühl) Oft tut sie es auch wirklich...wenn auch nur gering. Aber am Hinterrad sind noch 3mm Rand, Das Vorderrad ist komplett rund gefahren. Neue Metzeler drauf, Reifendruck wie Handbuch.
Ich hab dann die Dämpfung mal auf Normal gestellt....die Geile doppel S (Verlbert Tönisforst) und siehe da...die Fussrasten kratzen...aber das scheiss Gefühl dass das Vorderrad wegrutscht bleibt. (Wir sprechen hier von grossen bis extremen Schräglagen)
Mittlerweile sind Vorder und Hinterreifen komplett rund gefahren aber: Mir fehlt das Vertrauen. Kratzende Fussrasten sind i.d.r. ein Zeichen dafür, das es nun gut ist (Wobei mich schon erstaunt, das die ADV in dieser Fahrwerkseinstellung so "früh" aufsetzt).
Was läuft falsch? (ich hab erwähnt, dass der Tank voll war?)
keine Ahnung, wie weit dieses Thema hier gestresst wurde, die Sufu hat mich net wirklich weiter gebracht,
ADV Baujahr 2010, in meinem Besitz seit 11/2010, seit dem knapp 2000km gefahren. Im Winter habe ist das ESA auf Comfort (wegens dem dicken Öl und der höheren Dämpfung), die Federvorspannung steht auf Solo mit Gepäck.
(Naja..bei 193cm bringe ich nackelich mit Klamotten überm Arm lockere 110 Kilo auf die Waage. Aber die ADV is auch ein Mopped für Männer und nicht für Pygmäen)
Also: Im Vergleich zur K1300GT ist die Schräglage gefühlt wesentlich höher, was (natürlich) an der vollkommen anderen Fahrwerrksgeometrie liegt.
Die Umstellung hab ich noch nicht Digital drauf, ich brauch immer so 10-20 Kilometer. Gestern war ich mit den Burschen vom K-Forum im Sauerland, Kurven räubern. Das ging ziemlich bis extrem schnell zur Sache. Geil...Adrenalin pur.
Heute nun...auf der ADV, hat Mann die Heizerei noch irgendwie in der rechten Hand ist mir sofort aufallen: Irgendwie rutscht die ADV übers Vorderrad. Bei grösserer Schräglage habe ich immer das Gefühl, das die Fuhre über das Vorderrad rutscht (Ein Scheiss Gefühl) Oft tut sie es auch wirklich...wenn auch nur gering. Aber am Hinterrad sind noch 3mm Rand, Das Vorderrad ist komplett rund gefahren. Neue Metzeler drauf, Reifendruck wie Handbuch.
Ich hab dann die Dämpfung mal auf Normal gestellt....die Geile doppel S (Verlbert Tönisforst) und siehe da...die Fussrasten kratzen...aber das scheiss Gefühl dass das Vorderrad wegrutscht bleibt. (Wir sprechen hier von grossen bis extremen Schräglagen)
Mittlerweile sind Vorder und Hinterreifen komplett rund gefahren aber: Mir fehlt das Vertrauen. Kratzende Fussrasten sind i.d.r. ein Zeichen dafür, das es nun gut ist (Wobei mich schon erstaunt, das die ADV in dieser Fahrwerkseinstellung so "früh" aufsetzt).
Was läuft falsch? (ich hab erwähnt, dass der Tank voll war?)
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