Direkt auf Hauptständer möglich?

Diskutiere Direkt auf Hauptständer möglich? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; warte noch ein paar Jahre
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
819
Warte noch ein Weilchen, dann fällst Du auch.;)
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
stellt mir einer sein moped zum üben zur verfügung?😂😂😂😂
 
G

Gast 30990

Gast
Wenn schon das Auf- und Absteigen zum Problem wird, sollte man mal evtl. über ein anderes, vor allem, tieferes Motorrad nachdenken, oder!? 🤔
Ich bin an sich groß genug, steige aber trotzdem gern über die linke Fußraste auf das Bike oder vom Bike, wenn dies auf dem Seitenständer steht.
Zum Aufbocken auf den Hauptständer selbst benötige ich aber keinen Seitenständer, daher verwunderte mich der Zwischenschritt. Und wenn es nun hier im ersten Schritt nur um das Absteigen geht, warum nicht auch ganz relaxt über den Seitenständer? Ist keiner montiert? 🤔
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Er will ihn lackieren und dazu abbauen. War auch erst über die Frage verwundert.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wenn schon das Auf- und Absteigen zum Problem wird, sollte man mal evtl. über ein anderes, vor allem, tieferes Motorrad nachdenken, oder!? 🤔
Könnte man drüber nachdenken- wäre aber off topic! 😉

Wenn es in den Schotter geht, dann gehe ich mit der Vorspannung etwas runter und könnte auch auf nen niedrigen Sitz zurückgreifen, den ich aber wegen dem Kniewinkel (Fußrasten etwas höher…) die letzten 57Tkm nur mal zum kurz ausprobieren drauf hatte.
Fahre meine GS sehr bewusst meist ziemlich „hoch“ (bezügl. Durchhang) weil auf diese Weise die Fußrasten geschont werden.
Bei der Adventure vom Kumpel (normaler Sitz) sitze ich übrigens etwas tiefer…

Sorry, wenn meine Frage total trottelig klingt (dachte es gibt da evtl. coole „Tricks“)

Tatsächlich hatte ich auch schon Probleme mit dem Auf- und Absteigen. Aber nur, wenn ich Gepäck auf den Soziussitz packe. Das brauchen wir aber hier nicht zu diskutieren 😂
(In der Tat bin ich da mit Reisegepäck auch schon wie bei einem Gaul über den Steigbügel alias die Raste auf-/abgestiegen- empfinde ich aber als extrem uncool in Hinblick auf die Belastung der Lagerung der Ständer!)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
(In der Tat bin ich da auch schon wie bei einem Gaul über den Steigbügel alias die Raste aufgestiegen- empfinde ich aber als extrem uncool in Hinblick auf die Lagerung der Ständer!)
Der Seitenständer kann das auf jeden Fall ab. Uncool ist da wohl eher, sich so irgendwie aufs oder vom Motorrad zu quälen.
Meine 790 Rally hat ne Sitzhöhe von über 900mm, da steige ich fast immer auch ohne Gepäck über den "Steigbügel" auf den Gaul. 😁
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
was fûr ein geiler threat😂😂😂

eulachon auf ner Tour musste ich absteigen und habe sie einfach hingelegt geht schneller als den stander zu drücken( kumpel war in Not )

ansonsten kann mann sie ja auch überall gegenlehnen

22C187AA-66E5-49B6-81FE-BEA9BFB877DB.jpeg
75185BAA-3869-4F75-A562-EE13E9D24384.jpeg
581A2F54-92A9-41E3-BE3F-C008631AC9DC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Der Seitenständer kann das auf jeden Fall ab.
Als ich meine GS vor 19 Monaten gekauft habe (damals 53Tkm), war der Seitenständer, bzw. dessen Lagerung schon ziemlich ausgeschlagen- keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Habe schon sämtliche Teile der Lagerungen ausgetauscht (am Hauptständer waren auch schon die Bolzen gebrochen). Ist mir nicht aufgefallen, dass der Hersteller hier äußerst robust konstruiert hätte!

Das Ausschlagen der Lagerung ees Seitenständers ist anscheinend bei K25 ein bekanntes Problem.
Die GS legt sich dann mit immer mehr Gewicht auf den Ständer, was weiterem Verschleiß dann wiederum Vorschub leistet.

Ist hier jetzt aber alles off topic
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
No excuse for little Boy cause
little girl shows how to 🙏

Cool! 👍

Mal schauen, ob ich mich traue das zu üben- i‘m just one of the little boys… 😳

Wirklich klasse das Video! 👍👍👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Geht aber auch noch ein bissel geiler
:-)
Habe Tom auf den BMW Days getroffen da hat er mir das mit FLiP Flops in der Halle gezeigt 😂😂
An der Maschine von Fred von Lone Rider 👍👍
War n cooler Move

 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Cool! 👍

Mal schauen, ob ich mich traue das zu üben- i‘m just one of the little boys… 😳

Wirklich klasse das Video! 👍👍👍
Habe ich diese Jahr mal alles abgearbeitet 👌
Gibt ein ganz andere Gefühl furs Bike !
Is schon ein cooler Move wenn Du so vorfährst und absteigst 😂
Aber nur machen wenn Du es sicher beherrschst (Kumpel war nicht so sicher …. auch ich musste lachen 😇 ) macht man ja auch nicht vor der Eisdiele 🤘🤘✌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
G

Gast 61523

Gast
Soll doch einfach jeder so machen wie es für ihn/sie am besten ist. Normal steige ich auch ab und auf den Hauptständer damit, verweilen ich nur kurz läuft das ganze über den Seitenständer. Fahre ich mit Gepäck nehme ich auch gerne den Seitenständer und dann wenn gewünscht den Hauptständer, sind ja beide dafür am Moped, dumm wäre nur vorhandene Hilfsmittel nicht zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Soll doch einfach jeder so machen wie es für ihn/sie am besten ist. .
Auf jeden Fall 👍

Ich kann nur fûr mich sagen:
Ich bin auch schon übers Vorderrad auf den Sitz geklettert .. macht das sinn ? NEIN
Aber um ein besseres Gefühl oder Verständnis fûr. fahren zu bekommen helfen diese übungen ungemein !!

62CDE0F6-4C29-4004-B352-3044050FB068.jpeg
 
G

Gast 61523

Gast
Auf jeden Fall 👍

Ich kann nur fûr mich sagen:
Ich bin auch schon übers Vorderrad auf den Sitz geklettert .. macht das sinn ? NEIN
Aber um ein besseres Gefühl oder Verständnis fûr. fahren zu bekommen helfen diese übungen ungemein !!

Anhang anzeigen 546877
Auf jeden Fall hat man eine bessere Übersicht über die ganze Situation :wavespin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Direkt auf Hauptständer möglich?

Direkt auf Hauptständer möglich? - Ähnliche Themen

  • Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?

    Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?: Hallo zusammen, Ich bin wegen Fahrzeugwechsel von TT jetzt bei Garmin. Basecamp ist für mich ein absoluter Graus. Jetzt meine Frage...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • Campingplatz in Friedrichshafen direkt am See

    Campingplatz in Friedrichshafen direkt am See: Hallo Reisefreunde, meine Frau möchte gerne nach Friedrichshafen am Bodensee. Da wir Camper gerne campen, möchte meine Frau gerne einen...
  • Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?

    Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?: Moin Forum, bei der Ansicht von der Seite Motorradseite Schalldämpfer befindet sich hinten an der re. Seite Schwinge (selbe Position...
  • Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt

    Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt: Es gibt bei Motorradreifen KEINE "Trennschicht" beim Herstellungsprozess. Wieder eines dieser extrem haltbaren "Reifenweisheiten" die letztendlich...
  • Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt - Ähnliche Themen

  • Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?

    Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?: Hallo zusammen, Ich bin wegen Fahrzeugwechsel von TT jetzt bei Garmin. Basecamp ist für mich ein absoluter Graus. Jetzt meine Frage...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • Campingplatz in Friedrichshafen direkt am See

    Campingplatz in Friedrichshafen direkt am See: Hallo Reisefreunde, meine Frau möchte gerne nach Friedrichshafen am Bodensee. Da wir Camper gerne campen, möchte meine Frau gerne einen...
  • Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?

    Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?: Moin Forum, bei der Ansicht von der Seite Motorradseite Schalldämpfer befindet sich hinten an der re. Seite Schwinge (selbe Position...
  • Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt

    Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt: Es gibt bei Motorradreifen KEINE "Trennschicht" beim Herstellungsprozess. Wieder eines dieser extrem haltbaren "Reifenweisheiten" die letztendlich...
  • Oben