Direkt auf Hauptständer möglich?

Diskutiere Direkt auf Hauptständer möglich? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer so fährt (wie wir) muss wohl übern Seitenständer….und wer sein Bein über die Gepäckrolle schwingen kann, hat meinen vollen Respekt.
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
819
Jetzt macht es doch nicht so kompliziert. Bei so aufgepackten Motorrädern kommt das rechte Bein über den Fahrersitz auf die rechte Seite und ja: Fahrzeug steht dabei auf der Seitenstütze. Man sollte nur beim Absteigen nicht versehentlich das rechte Bein nach hinten über den Soziussitz schwingen (wollen). Es ist übrigens nicht ehrenrührig, wenn man die Seitenstütze benutzt. Bei einigen Beiträgen hat man diesen Eindruck.
Gruß
Wed
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
während einige noch überlegen, bin ich schon wieder in Fahrt. :smile:

Meist wird über den Seitenständer auf- und abgestiegen. Wenn, fehlt an meinen Mopeds eher der Hauptständer.
Alles andere probiert, war mir aber zu kompliziert und zeitaufwändig. Umgefallen bin ich bei den Übungen nicht; für mich aber Spielerei. In normalen Revieren brauche ich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
War ich auch !!!
bevor mal einer meinen Bock hingelegt hat und gesagt hat heb mal auf ….
Mittlerweile kann ich beides selber 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Jetzt macht es doch nicht so kompliziert. Bei so aufgepackten Motorrädern kommt das rechte Bein über den Fahrersitz auf die rechte Seite und ja: Fahrzeug steht dabei auf der Seitenstütze. Man sollte nur beim Absteigen nicht versehentlich das rechte Bein nach hinten über den Soziussitz schwingen (wollen). Es ist übrigens nicht ehrenrührig, wenn man die Seitenstütze benutzt. Bei einigen Beiträgen hat man diesen Eindruck.
Gruß
Wed
Jetzt nimm es doch einfach mal persönlich 😂
es ging dem TE um aufsteigen ohne ständer ( der GS) daraus entwickelte sich ein .. es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Schlussendlich sagt der TE ( nur der kann ja entscheiden welche Antwort ihm auf SEINE Frage gefällt :-)
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Schlussendlich sagt der TE ( nur der kann ja entscheiden welche Antwort ihm auf SEINE Frage gefällt :-)
Dem haben alle gefallen! Bis auf eine: Bin nömlich 161cm und bekomm es dennoch schlecht gebacken (ohne Seitenstütze)… 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Dem haben alle gefallen! Bis auf eine: Bin nömlich 161cm und bekomm es dennoch schlecht gebacken (ohne Seitenstütze)… 😀
wo wohnst du denn ?
Treffen wir uns und dann
A- Streckbank
B- Technik
C- wenn’s so ist dann ist es so
D- vor den Erfolg wurde der (Angst) schweiß gestellt🙏

Is noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Vom Motorrad bestimmt schon aber das war auch nicht so hoch 👆

PS: Jocelin Snow ist unter 1,60 👌

 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
wo wohnst du denn ?
Treffen wir uns und dann
A- Streckbank
Sind schon über 161cm 😀
Das Problem ist eher, dass man viel Strecken müsste um die Proportionen zu heilen… 😬

Jocelin ist da quasi eine Elfe…
(und bringt beim rumturnen kaum Impuls auf die Fuhre)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann fangen wir mit dem kleinen Teil in der Mitte an. :angel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann nicht schaden. Spreche aus Erfahrung. :wink:

So schließt sich auch der Kreis zum Hauptständer.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Naja,wär das wem nachmacht ist nicht eindeutig :fragezeichen: :bounce:, schließlich hatte das bereits der kleine Belgier in den 80ern bei Paris Dakar mit der GS so gemacht.

Ich hab ja nicht gesagt, dass es der kleine Belgier nachmacht :-).
Aber das Mädel ist deutlich jünger als ich (oder sie hat sich fabelhaft gehalten), folglich kann ich es nicht von ihr haben :-)
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Topcase montiert? Wie lustig. Musstest Du einkaufen fahren? Und das Bein muss weniger hoch schwingen bei einem Topcase? Was fährst Du sonst mit Dir rum?
Bezieh' Deine lustige Antwort einfach nicht auf "Topcase" sondern auf "Fussraste" (gegenüber Reifenaufstandsebene).
Das Topcase brauche ich um die Sprüche anderer zu sammeln.
gerd
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
716
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Ich glaube er meint das selbst über ein montiertes Topcase das Bein kommt, oder das das Bein vor dem Topcase geführt werden kann.
Und ne Gepäckrollehat meist die selbe Höhe wie ein TC
Und Du ?? Topcase und Koffer ?? Hi Hi Hi Machst Du nen Umzug ? HAR HAR HAR
Ja da lacht der Solofahrer! Als guter
IMG-20220720-WA0000-01.jpg
Ehemann muss man natürlich der Sozia den größeren Koffer überlassen und im Top ist Alles was die geliebte Frau spontan braucht. Happy wife, happy life.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ja da lacht der Solofahrer!
Naja ich lache ja nicht, über Dich oder Deine Sozia ;-)

Mein Fahrprofil hat dafür gesorgt das das Lachen im Soziabetrieb eher vor Schmerzen entsteht :-)

Deshalb:
Ich Solo Fahrer
Sie auf dem Pferd alleine
wir beim ausreiten mit Hund und Rad zu dritt 👌

ich/wir Bin/sind früher auch so gefahren, aber Interessen und Prioritäten spiegeln das Leben wieder :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Direkt auf Hauptständer möglich?

Direkt auf Hauptständer möglich? - Ähnliche Themen

  • Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?

    Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?: Hallo zusammen, Ich bin wegen Fahrzeugwechsel von TT jetzt bei Garmin. Basecamp ist für mich ein absoluter Graus. Jetzt meine Frage...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • Campingplatz in Friedrichshafen direkt am See

    Campingplatz in Friedrichshafen direkt am See: Hallo Reisefreunde, meine Frau möchte gerne nach Friedrichshafen am Bodensee. Da wir Camper gerne campen, möchte meine Frau gerne einen...
  • Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?

    Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?: Moin Forum, bei der Ansicht von der Seite Motorradseite Schalldämpfer befindet sich hinten an der re. Seite Schwinge (selbe Position...
  • Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt

    Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt: Es gibt bei Motorradreifen KEINE "Trennschicht" beim Herstellungsprozess. Wieder eines dieser extrem haltbaren "Reifenweisheiten" die letztendlich...
  • Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt - Ähnliche Themen

  • Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?

    Route mit kurviger.de direkt auf Navigator 6 möglich?: Hallo zusammen, Ich bin wegen Fahrzeugwechsel von TT jetzt bei Garmin. Basecamp ist für mich ein absoluter Graus. Jetzt meine Frage...
  • Erledigt WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC

    WunderLINQ Adapter für direkte Montage SP-Connect SPC: Hallo, mit diesem Adapter könnte ihr jede SP-Connect SPC Halterung oder Case direkt auf dem WunderLINQ montieren. Preis 13 Euro inkl...
  • Campingplatz in Friedrichshafen direkt am See

    Campingplatz in Friedrichshafen direkt am See: Hallo Reisefreunde, meine Frau möchte gerne nach Friedrichshafen am Bodensee. Da wir Camper gerne campen, möchte meine Frau gerne einen...
  • Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?

    Gewindesackloch rechte Seite Schwinge direkt gegenüber Kettenschutzbefestigung.....fehlt da vielleicht was?: Moin Forum, bei der Ansicht von der Seite Motorradseite Schalldämpfer befindet sich hinten an der re. Seite Schwinge (selbe Position...
  • Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt

    Interessanter Beitrag vom Hersteller Metzeler direkt: Es gibt bei Motorradreifen KEINE "Trennschicht" beim Herstellungsprozess. Wieder eines dieser extrem haltbaren "Reifenweisheiten" die letztendlich...
  • Oben