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red scarf
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Frage ins Forum stellen (bin noch neu hier).
Fahre eine F 650 GS Baujahr 2007. Dieses Motorrad habe ich im April gekauft und mir unter anderem im Juni neue Reifen gegönnt (anakee II).
Allerdings verliere ich in den neuen Reifen ständig Luft, vorne mehr als hinten. Aufgefallen ist mir dies im August, als ich nach längerer Fahrpause vorne nur noch 0,9 bar gemessen hab.
Nach mehrmaligem Überprüfen (auch Ventilprüfung, kein Fremdkörper) hab ich die Werkstatt kontaktiert. Mir wurden neue Schläuche in beide Reifen gewechselt.
Danach war es aber trotzdem nicht weg. Die Reifen verlieren nach wie vor Luft (vorne immer noch extremer als hinten). In 10 Tagen etwa 0,6 bar vorne und hinten 0,2! Das ist eindeutig zuviel und fuchtbar lästig. Jetzt steht die Maschine wieder in der Werkstatt und nun wird dort gemessen. Luftverlust zumindest im Vorderreifen wird bestätigt. (Ich komm mir vor, als wenn die denken, ich wär zu blöd, um den Luftdruck zu messen)
Was allerdings kurios ist, die ausgetauschten Schläuche hängen dort in der Werkstatt und erfreuen sich ihrer Unversehrtheit! Komischerweise verlieren sie im ausgebauten Zustand keine Luft. Diese hat man mir gezeigt.
Hat irgendjemand eine Idee, was dieses Phänomen sein könnte? Oder besser noch, wie ich dieses Problem lösen kann? Die Werkstatt ist noch mit messen beschäftigt, habe bis jetzt auch nichts von dort zur Lösung angeboten bekommen.
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
ich würde gerne eine Frage ins Forum stellen (bin noch neu hier).
Fahre eine F 650 GS Baujahr 2007. Dieses Motorrad habe ich im April gekauft und mir unter anderem im Juni neue Reifen gegönnt (anakee II).
Allerdings verliere ich in den neuen Reifen ständig Luft, vorne mehr als hinten. Aufgefallen ist mir dies im August, als ich nach längerer Fahrpause vorne nur noch 0,9 bar gemessen hab.
Nach mehrmaligem Überprüfen (auch Ventilprüfung, kein Fremdkörper) hab ich die Werkstatt kontaktiert. Mir wurden neue Schläuche in beide Reifen gewechselt.
Danach war es aber trotzdem nicht weg. Die Reifen verlieren nach wie vor Luft (vorne immer noch extremer als hinten). In 10 Tagen etwa 0,6 bar vorne und hinten 0,2! Das ist eindeutig zuviel und fuchtbar lästig. Jetzt steht die Maschine wieder in der Werkstatt und nun wird dort gemessen. Luftverlust zumindest im Vorderreifen wird bestätigt. (Ich komm mir vor, als wenn die denken, ich wär zu blöd, um den Luftdruck zu messen)
Was allerdings kurios ist, die ausgetauschten Schläuche hängen dort in der Werkstatt und erfreuen sich ihrer Unversehrtheit! Komischerweise verlieren sie im ausgebauten Zustand keine Luft. Diese hat man mir gezeigt.
Hat irgendjemand eine Idee, was dieses Phänomen sein könnte? Oder besser noch, wie ich dieses Problem lösen kann? Die Werkstatt ist noch mit messen beschäftigt, habe bis jetzt auch nichts von dort zur Lösung angeboten bekommen.
Vielen Dank vorab und liebe Grüße