Ein bisken Spaß muß sein

Diskutiere Ein bisken Spaß muß sein im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das spricht für sich selbst und bedarf keinerlei Kommentars. Einfach nur armselig.
M

morepower

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
209
Ort
Absam
Modell
R1200GS LC
Dosentreiber!

Stehe "Straße des 17 Juni" an der Ampel vor dem "Platz des 18. März" (Brandenburger Tor) zum Abbiegen in die Ebertstraße. Die Schaltzeit ist ne kleine Ewigkeit.

Fliegt aus dem Auto neben mir ne glühende Kippe auf die Fahrban und bleibt vor meiner rechten Stiefelspitze liegen. Das Fenster fährt wieder hoch. (Ich liebe Kippenschmeißer noch mehr als Wischwasserspritzer, insbesondere nach dem Brandloch in Helmpolster auf der Höhe meines rechten Auges)

Ein Blick. Geil, offenes Schiebedach. :grin:

Kippe aufgehoben und mit der sehr deutlcihen Ansage. "Sach mal, hat der Schrotthaufen keinen Aschenbecher?" die glühende Kippe in das Innere des 5er BMWs geschnippt.

Die Hektik in die Vati und Mutti verfielen, nachdem das Ding irgendwo hinten aufgeschlagen war, war echt sehenswert. Leider wurde es relativ schnell grün und ich konnte die Darbietung nicht weiter geniessen.

Ich bin sicher, die hatten noch ihren Spaß.;)
das spricht für sich selbst und bedarf keinerlei Kommentars. Einfach nur armselig.
 
G

Gast 32829

Gast
ganz einfach, Kippe ohne nachdenken rausschnalzen. so geht das auch ohne Absicht. Absicht ist ganz was anderes
Zitat vom C-Treiber:

Fliegt aus dem Auto neben mir ne glühende Kippe auf die Fahrban und bleibt
vor meiner rechten Stiefelspitze liegen. Das Fenster fährt wieder hoch.

Und das ist ga....ar keine Absicht / Vorsatz dabei ?


Josef
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Oh Mann, das ist doch ne uralte Geschichte... Vor ein paar Monaten war die pointe nur ne andere:
Kippe aufheben und wieder zurück werfen mit dem Kommentar "Sie habe da was verloren"

Hier will der C-Treiber nur zu den "coolen" gehören, und ihr springt drauf an....
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Er sitzt bestimmt über seinem neuen Jurabuch um eine Verteidigungsstrategie zu entwickeln, die die Welt noch nicht gesehen hat. Falls er nu doch eine Anzeige bekommt.
 
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Also Leute............ nur mal zur Erinnerung...... DAS ist ein Berliner..... die sind irgendwie anders.
Man darf nicht vergessen das die lange Zeit eingemauert waren:rolleyes:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bevor die wichtigen Dinge in Vergessenheit geraten:
Wie geht es der Kippe heute eigentlich?
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Müssen wir uns also so vorstellen: Kippe landet. C-Treiber stellt seine BMW auf den Seitenständer, wackelt um die Maschine herum, hebt die Kippe auf usw.

Vorsatz pur, als Spaß würde ich sowas nicht bezeichnen.

Gruß
Roads End
Nö ich sammel auch die kleinen Pylonen vom Sicherheitstraining ein, ohne abzusteigen. Bei ner C und 1,85 Körperlänge ist das kein Thema.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.954
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Mit ein bisschen Abstand dürfte sogar Herrn C aufgegangen sein, dass er die Nummer ziemlich verbockt hat.

Die Heldentat war keine.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Selbstjustiz, welch großes Wort im Munde Einiger hier. :)

Ratet mal warum es im Auto Aschenbecher gibt? Na, vielleicht kommen einige hier ja selber drauf.

Ach ja, die Aktion koste 50€ und nen Punkt wenn sie so jemanden erwischen.

Wer Müll. egal wie groß und wieviel, auf die Fahrbahn entsorgt ist asozial.


Fakt ist, im Kaiserlei-Kreisel (Frankfurt/Offenbach) ist 1996 eine Kippe in meinem Helm eingeschlagen, ein paar kleine Brandlöcher im Helmpolster und ein Schreckbremsung später. Naja, war ja nur auf Höhe meines rechten Auges.

Vor 2 Jahren ist dann eine brennende Kippe auf meiner Brust aufgeschlagen, auf der Stadtautobahn Berlin. Anzeige, Verfahren eingestellt, Fahrer konnte nicht ermittelt werden. Trotz Kennzeichen und Personenbeschreibung.

Wie NoLimit schrieb, in Berlin wirst Du dauernd mit glühenden Kippen beworfen. Und jeder Einzelne weniger und sei nur, das er es über ein Brandloch in seinem Auto gelernt hat ist eine positive Entwicklung.

Um mal Spekulation vorzubeugen, ich habe sie natürlich dahin geschnippt, wo keiner saß.

Ich bin selber Raucher. Ich habe noch nie Kippen oder Müll aus dem Auto entsorgt.

Ein nettes Aha-Erlebnis auf der Rheinbrücke bei Karlsruhe, als ich meinen Führerschein gerade ganz frisch hatte, hat jede Versuchung verhindert. Ein (ich denke mal halb gefüllter) Milchshake-Becher einer bekannten Fastfoodkette ist auf meiner Windschutzscheibe aufgeschlagen, entsorgt aus Fenster eines fahrenden französischen Lkws.

@almöhi
Mach nur. :) Vor allem Dich selbst lächerlich.

@all
Wischwasserspritzern unterstelle ich keine Absicht. Nur Hirnlosigkeit. Es betrifft ja auch andere, Radfahrer, Fußgänger und Cabriofahrer. Alle die freuen sich über gelegentlich Duschen, die in den Augen brennen und nach Zitrus schmecken.:D Was ich nicht verstehe, wo ist das Problem, vorher in den Rückspiegel zu gucken.


Ach, ich vermute mal, noch keiner von denen, die sich hier aufregen ist von einer glühenden Kippe getroffen worden und wahrscheinlich schmeißen sie auch alle ihre Kippen aus dem Fenster. Nur getroffene Hunde bellen. ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mit ein bisschen Abstand dürfte sogar Herrn C aufgegangen sein, dass er die Nummer ziemlich verbockt hat.

Die Heldentat war keine.
Wieso Heldentat? Wieso verbockt? Ihr könnt das halten wie ihr wollt. Ich halte das so.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Fùr mich ist Spaß auch etwas völlig anderes. War selbst (bin selbst abstinenter) Raucher und ich habe auch öfter mal ohne nachzudenken meine Kippe aus dem Auto geworfen. (Ja, ich bin ein schlechter Mensch) Wenn mir auf dem Motorrad ein Vorausfahrendr sowas antut, dann fahre ich ( wenn möglich ) längsseitsvund suche das Gespräch. Im Streitfall schlucke ich meinen Ärger runter. Mich würde mal interessieren, was im Falle einer Anzeige tatsächlich mit diesen Umweltschändern geschehen würde. Oder wenn mirvbei der Fahrt wegen eines solchen Mitmenschen an der Kombi oder am Körper ein Schaden zugefùgt würde. Letztlich stünde ja Aussage gegen Aussage....
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Fùr mich ist Spaß auch etwas völlig anderes. War selbst (bin selbst abstinenter) Raucher und ich habe auch öfter mal ohne nachzudenken meine Kippe aus dem Auto geworfen. (Ja, ich bin ein schlechter Mensch) Wenn mir auf dem Motorrad ein Vorausfahrendr sowas antut, dann fahre ich ( wenn möglich ) längsseitsvund suche das Gespräch. Im Streitfall schlucke ich meinen Ärger runter. Mich würde mal interessieren, was im Falle einer Anzeige tatsächlich mit diesen Umweltschändern geschehen würde. Oder wenn mirvbei der Fahrt wegen eines solchen Mitmenschen an der Kombi oder am Körper ein Schaden zugefùgt würde. Letztlich stünde ja Aussage gegen Aussage....
50€ und ein Punkt für die Umweltverschmutzung. Kommt es zu Schäden kommt u.U. noch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr hinzu, sowie Körperverletzung und Sachbeschädigung. Könnte dann sein, das Du ne Weile nur noch ÖPNV und Taxi fährst und bei mehr als 12 Monaten Deine Scheine neu machst.:)

Ob das die Kippe wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

Ach so, der Spaß war die Hecktik, die dann im Auto erwartungsgemäß ausgebrochen ist. Als Raucher sollte man eigentlich wissen, das Innenleben eines Autos ist schwer entflammbar und es braucht schon ein wenig mehr, als die paar hundert Grad einer Zigarette, um ernsthafte Schäden anzurichten.

Ob Du ein schlechter Mensch bist, kann und will ich nicht entscheiden. Das gilt auch für den BMW-Fahrer. Für mich ist das asozial. Du bist Deinen Müll los und andere haben Ihren Spaß damit. Genaus wie die A....löcher die am 19.04. eine Großfamilienladung Verpackungsmüll einer bekannten Fastfoodkette mitten in der Kurve der Überführung auf die A111 enstsorgt haben.

Ich habe dafür kein Verständnis, nie gehabt.

Ich bin berufsbedingt häufig sehr langen Strecken unterwegs. In meinem Auto gibt es Aschenbecher, die ich auch benutze (das erwarte ich auch von meinen Mitfahrern, (der Anhalter, der sich nicht daran gehalten hat, durfte sich an der nächsten Tanke ne neue Mitfahrgelegenheit suchen)) und ich habe immer ein Plastiktüte für sonstigen Müll. Das wird dann halt beim nächsten Tankstopp entsorgt. Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein bisken Spaß muß sein

Ein bisken Spaß muß sein - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Spaß mit der GS

    Spaß mit der GS: Wollte einfach mal raushauen, das man auch Spaß mit der GS haben kann wenn sie nicht beim BMW Händler wegen eines Rückrufes steht.
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß ! - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Spaß mit der GS

    Spaß mit der GS: Wollte einfach mal raushauen, das man auch Spaß mit der GS haben kann wenn sie nicht beim BMW Händler wegen eines Rückrufes steht.
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Oben