Ein bisken Spaß muß sein

Diskutiere Ein bisken Spaß muß sein im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe vor vielen, vielen Jahren mit Jugendlichen auf dem Rücksitz versucht ne Kippe aus dem Fenster zu entsorgen... Die ist postwendend wieder...
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Ich habe vor vielen, vielen Jahren mit Jugendlichen auf dem Rücksitz versucht ne Kippe aus dem Fenster zu entsorgen... Die ist postwendend wieder reingeflogen und hat leider eine der Insassen verletzt...

Nie, nie wieder schmeiße ich brennende Kippen aus dem Fenster und ich rauche seit Jahren nicht mehr in meinem Auto...

Ich möchte die Dinger weder als Motorradfahrer, noch als Cabriofahrer in irgendeiner Form abkriegen - im Stau auf der Berliner Stadtautobahn sind die Leute jedoch so mit Handytelefonieren beschäftigt, daß sie keine Hand mehr frei haben, um die Kippe im Aschenbecher zu entsorgen...

Hätte ich den Mut und die Balance, hätt' ich sie auch zurückgeschnickt...

@Almöhi: Wie fürsorglich... Du bist bei Euch im Ländle der Dorfscherif, oder? Solche Männer braucht Deutschland!
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Ich habe vor vielen, vielen Jahren mit Jugendlichen auf dem Rücksitz versucht ne Kippe aus dem Fenster zu entsorgen... Die ist postwendend wieder reingeflogen und hat leider eine der Insassen verletzt...

Hätte ich den Mut und die Balance, hätt' ich sie auch zurückgeschnickt...

@Almöhi: Wie fürsorglich... Du bist bei Euch im Ländle der Dorfscherif, oder? Solche Männer braucht Deutschland!
du bist ja ne sehr, sehr helle!

schreibst im ersten satz, wie du erlebt hast, dass jemand durch eine im auto gelandete kippe verletzt wurde. und zwei sätze später willst du ganau das in kauf nehmen in dem du eine kippe in ein auto werfen würdest?
denk mal drüber nach.

und klar braucht deutschland solche männer, denn auf die damenwelt kann man ja anscheinend nicht zählen.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Ich sag nur Berlin....
fahrt mal öfters die Stadtautobahn !
Blinken, ausscheren mit Blick in den Rückspiegel usw Fehlanzeige !
Sicher gibt es überall Idioten aber manchmal habe ich das Gefühl in Berlin sind es prozentual mehr.
kann natürlich auch daran liegen, das für einen Dorfdöddel wie mich es zuviel Frzg an einem Ort sind.
am besten ist dann das Gestöhne über das versicherungstechnisch teuerste Pflaster in Berlin.
Also muß statistisch ja was dran sein.
um dem Vorurteil noch Futter zu geben: Wehe es gibt keine Ampel... Aus und vorbei .
dann gehts den Großstädtern wie mir in Berlin.... Fast hilflos :p

Nichts für ungut, aber wenn bei uns auf dem Dorf mir einer ne Kippe ins Visier schnippst aus seiner Dose , überhole ich und
warte dann Zuhause auf ihn, weil man kennt sich ja uff dem Dorf.
die Anonymität einer Großstadt verbessert nun einmal keinesfalls die Sitten.

In diesem Sinne,
viele Grüße vom Dorf....

P.S ich lebe gerne hier weil ich den Wald ,Seen, Tiere und die Ruhe liebe .
genauso wie Berliner Ihre Stadt.... Jedem das seine....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hmmmh... Ich war - bis vor einigen Jahren der Verstand das Zepter übernahm - selbst eingefleischter Raucher aber wenn ich etwas nie gemacht habe, dann war es Kippen aus dem Auto heraus in die Umwelt zu entsorgen.

Ich weiß auch gar nicht, was der Aufstand hier soll: Bis vor wenigen Jahren hat man den Axxxxlöchern, die Kippenstummel aus dem Auto warfen, wenn ein Biker hinten ihnen her fuhr, noch den linken Außenspiegel im Vorbeifahren abgetreten. Das ging - die ersten Male nicht ohne Kollateralschäden am Lack der Tür - später dann aber ziemlich reibungslos und so schnell, dass es nie zu Anzeigen oder ähnlichem kam.

Aber wie gesagt: Früher...

So, und jetzt wieder Feuer frei für die Milchmädchen- und Toleranz-Fraktion...:zunge:

Gruß
Jan
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich fahre seit fast 30 Jahren Auto, Motorrad etwas kürzer. Mich haben sie noch nie mit Müll beworfen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich sag nur Berlin....
fahrt mal öfters die Stadtautobahn !
Blinken, ausscheren mit Blick in den Rückspiegel usw Fehlanzeige !
Sicher gibt es überall Idioten aber manchmal habe ich das Gefühl in Berlin sind es prozentual mehr.
kann natürlich auch daran liegen, das für einen Dorfdöddel wie mich es zuviel Frzg an einem Ort sind.
am besten ist dann das Gestöhne über das versicherungstechnisch teuerste Pflaster in Berlin.
Also muß statistisch ja was dran sein.
um dem Vorurteil noch Futter zu geben: Wehe es gibt keine Ampel... Aus und vorbei .
dann gehts den Großstädtern wie mir in Berlin.... Fast hilflos :p

Nichts für ungut, aber wenn bei uns auf dem Dorf mir einer ne Kippe ins Visier schnippst aus seiner Dose , überhole ich und
warte dann Zuhause auf ihn, weil man kennt sich ja uff dem Dorf.
die Anonymität einer Großstadt verbessert nun einmal keinesfalls die Sitten.

In diesem Sinne,
viele Grüße vom Dorf....

P.S ich lebe gerne hier weil ich den Wald ,Seen, Tiere und die Ruhe liebe .
genauso wie Berliner Ihre Stadt.... Jedem das seine....
Oh, Tiere (Waschbären, Füchse, Wildschweine, Igel, Marder - alles im Garten), Wald (direkt auf der andern Straßenseite), Seen (fußläufig), habe ich auch, das ist das Schöne an Berlin. Dafür muß ich nicht aufs Dorf.

Berlin ist versicherungstechnisch billiger als Frankfurt/Main (ich habe den direkten Vergleich).

:) Das was in Berlin nervt, sind weniger die Einheimischen, als vielmehr die Fahrer aus dem Umland.:o Und die Touris.:D Beide sind regelmäßig mit Verkehrsdichte überfordert und damit, dass die Hinweise halt schon deutlich vor der Kreuzung dranstehen und nicht erst an der Kreuzung. Könnte bei 6- spurigen Straßen (je Fahrtrichtung) sonst etwas schwierig werden.

Nein, im Grund hast Dur recht, der Anteil der gehirntoten Verkehrsteilnehmer erscheint hier wirklich größer, aber das ist in jeder mir bekannten Stadt so.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Ich habe Wald auf meinem Grundstück, See in ca 300 m , im Wald auf meinem Grundstück folgende Tiere:
Ca 236.472 Rote Waldameisen, 2 Eichhörnchen, 3 Elstern, 1 Wildtaubenpaar, nachts Marder und ein Dachs,Rehe am Zaun, manchmal auch nen Wolf , echt kein Scherz....

Zum Thema zurück :

Auch bin Raucher und man verzeihe mir , habe schon mal ne Zigarette aus dem Fenster geschnippt.
Der normale Menschenverstand hat mich vorher in den Rückspiegel schauen lassen....
Das mit den Kippen hat nichts mit Stadt oder Land zu tun, mir fliegen hier auch Kippen öfters um die Ohren, vorzugsweise hinter
LKWs meist politischunkorrekt aus dem östlichen Ausland. Diese sind auf unseren Straßen hier stark vertreten, lässt sich toll Maut sparen.

Zum Thema Kippe zurück ins Auto schmeißen:

Manchmal tät ich es eventuell auch gern, aber mein Verstand und meine Moral Sowie Angst vor der Gegenreaktion hält mich definitiv davon ab.
und ehrlich , ich würde mir eine durchs Dach eingeworfene Kippe auch nicht ohne passende Reaktion gefallen lassen...
Also einfach gefährlich und ich frage mich, ob man gerade in Berlin mit dieser Einstellung 24 Std überlebt....
 
G

Gast 7673

Gast
Ich mag auch keine Leute die Kippen aus dem Fenster schnippen.

Meistens machen die das weil sie keine Manieren haben und nicht so recht sozialisiert wurden (wer so erzogen wurde dass er andere nicht mehr als nötig behindert, belästigt oder schädigt ist sozusagen sozialisiert - und erfüllt noch § 1 der StVO).

Ich war auch schon oft versucht sowas wie der TÖ zu tun, hab es aber immer bei verbalen Unmutsäußerungen belassen.

Warum ? Weil es unverhältnismäßig, unerzogen, asozial und dumm wäre Gedankenlosigkeit und A-Soziales Verhalten mit noch asozialerem Verhalten zu beantworten.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja.... man KANN auch immer noch die rechte Wange hinhalten aber mal ganz Stadt-Unabhängig:

Was denken sich denn die Leute, die Kippen aus dem Auto schnippsen?

...

Also dann: Bitte nicht wundern, wenn sich ein Biker mit frischem Brandloch in der linken Wange mal kurz wehrt....
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
du bist ja ne sehr, sehr helle!

schreibst im ersten satz, wie du erlebt hast, dass jemand durch eine im auto gelandete kippe verletzt wurde. und zwei sätze später willst du ganau das in kauf nehmen in dem du eine kippe in ein auto werfen würdest?
denk mal drüber nach.
Ja, damals war ich nicht mal 20 Jahre jung - und ich war verantwortlich für Verletzungen einer Jugendlichen. Bei einem erwachsenen und gereiften Menschen ist mir das recht schnuppe, ob er erst dann merkt, daß brennende Kippen weh tun...

und klar braucht deutschland solche männer, denn auf die damenwelt kann man ja anscheinend nicht zählen.
Tja, ich höre hin- und wieder, daß meine Gene nicht sehr damenhaft sind...
ja, auf mich kannst Du echt nicht zählen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
50€ und ein Punkt für die Umweltverschmutzung. Kommt es zu Schäden kommt u.U. noch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr hinzu, sowie Körperverletzung und Sachbeschädigung. Könnte dann sein, das Du ne Weile nur noch ÖPNV und Taxi fährst und bei mehr als 12 Monaten Deine Scheine neu machst.:)

Ob das die Kippe wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

...
Ja was denn nun ...
Eben hast du noch geschrieben, dass solche Verfahren eingestellt würden.

Vor 2 Jahren ist dann eine brennende Kippe auf meiner Brust aufgeschlagen, auf der Stadtautobahn Berlin. Anzeige, Verfahren eingestellt, Fahrer konnte nicht ermittelt werden. Trotz Kennzeichen und Personenbeschreibung.
 
G

Gast 7673

Gast
Ja.... man KANN auch immer die linke Wange hinhalten aber mal ganz Stadt-Unabhängig:

Was denken sich denn die Leute, die Kippen aus dem Auto schnippsen?

...

Also dann: Bitte nicht wundern, wenn sich ein Biker mit frischem Brandloch in der Wange mal kurz wehrt....
Nix und das ist asozial !

Aber der TÖ hat nichts erlitten außer einer vermeintlichen Achtlosigkeit seiner Stiefelspitze gegenüber.
Stichwort : Verhältnismäßigkeit
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jooooooo... Ich hätte es vermustlich auch bei einem (sehr) derben Sprich belassen aber so im Ansatz verstehen kann ich den C-Treiber schon - WENN es denn so war wie beschrieben...
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zum Thema Kippe zurück ins Auto schmeißen:

Manchmal tät ich es eventuell auch gern, aber mein Verstand und meine Moral Sowie Angst vor der Gegenreaktion hält mich definitiv davon ab.
und ehrlich , ich würde mir eine durchs Dach eingeworfene Kippe auch nicht ohne passende Reaktion gefallen lassen...
Also einfach gefährlich und ich frage mich, ob man gerade in Berlin mit dieser Einstellung 24 Std überlebt....
Siehst Du, die eventuellen Konsequenzen schrecken mich nicht. Ich habe das 3 Jahre lang auf der Hanauer Landstraße in FfM etwa ein mal die Woche über mehr als 3 Jahre praktiziert. :) Die Reaktion ist vorhersehbar, mene Hoffnung dabei ist, das ein Denkprozess einsetzt. Ich schmeiß mein Müll ja auch nicht beim Nachbarn über den Zaun, sondern in meine Mülltonne,

Ameisen, Elstern, Nachtigallen , Singdrosseln, Mipeldrosseln, Nebel- und Saatkrähen, Finken, Zeisige, Zaunkönige, Meisen, Klein- Bunt- und Grünspechte, Waldtauben und ähnliches Vogelviehzeug zählen wir schon nicht mehr. Die Ameisen (Millionen) unterminieren die Gehwegplatten. Mit Dachs und Wolf kann ich allerdings nicht aufwarten.:) Die Mäusepopulation hält sich dank der Katzen in deutlichen Grenzen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nix und das ist asozial !

Aber der TÖ hat nichts erlitten außer einer vermeintlichen Achtlosigkeit seiner Stiefelspitze gegenüber.
Stichwort : Verhältnismäßigkeit
Wieso, was hat denn der Autofahrer erlitten? Wenn wir hier schon von Verhältnismäßigkeit reden, mich hat es zwei mal erwischt, wie oft ist das dem Autofahrer wohl schon passiert? Anzunehmender Weise gar nicht. Weil sonst wäre er wohl sozialisiert.:D
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein bisken Spaß muß sein

Ein bisken Spaß muß sein - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Spaß mit der GS

    Spaß mit der GS: Wollte einfach mal raushauen, das man auch Spaß mit der GS haben kann wenn sie nicht beim BMW Händler wegen eines Rückrufes steht.
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß ! - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • 150 km voller Spaß 👍

    150 km voller Spaß 👍: Hallo, seit Mitte Januar 2023 habe ich nun eine R 1250 GS Triple Black in meinem Besitz. 😊 Ich habe die GS damals „blind“ gekauft - also ohne je...
  • Spaß mit der GS

    Spaß mit der GS: Wollte einfach mal raushauen, das man auch Spaß mit der GS haben kann wenn sie nicht beim BMW Händler wegen eines Rückrufes steht.
  • Messen und Spaß aus 2022

    Messen und Spaß aus 2022: Hallo zusammen, es war nach dem bösen C..... endlich wieder möglich zusammen Mopeds und Autos anzuschauen möglich..... LG Tom
  • Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !

    Namibia Motorradreise 2018, Ein bißchen Moped fahren, ohne Zelt und mit viel Spaß !: Hallo in Forum, Lockdown, Langeweile ? Da müssen wir doch was gegen tun :dance: Ihr könnt uns auf einer kleinen Reise durch Namibia begleiten...
  • Oben