Eine Frage zum Kauf einer BMW F 850 GS....ist das ein guter Preis?

Diskutiere Eine Frage zum Kauf einer BMW F 850 GS....ist das ein guter Preis? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schön geschrieben und du hast recht. TOP-Bike. Das einzige was fehlt ist etwas mehr Dampf von ganz unten.
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
331
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Schön geschrieben und du hast recht. TOP-Bike. Das einzige was fehlt ist etwas mehr Dampf von ganz unten.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.530
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Fein. Fängt ja gut an..........punkte sind Denkpausen.........man will ja nicht ununterbrochen quasseln und sein Gegenüber.......................auch mal zu Wort kommen lassen. :grin:

Viel Spaß mit´m Mopped. :einergehtnochrein:
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.499
Modell
F750GS
Wenn die schiere Leistung keine Rolle mehr spielt (irgendwann tut es das auch nicht mehr) dann würde sich die BMW F 850 GS wahrscheinlich in mein "Herz" fahren.

Fazit: Wir sind im Moment sehr, sehr zufrieden..... ;-) ;-)
Das freut mich wirklich sehr, dass Ihr nach dem Nachhauseweg mit der F 850 GS sehr zufrieden seid.

Mal eine Frage. Was ist „schiere“ Leistung und wofür wird sie benötigt? Und ab welchem Zeitpunkt spielt diese schiere Leistung keine Rolle mehr?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.909
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Viel Spaß mit dem Moped.
Ich freue mich schon auf die weiteren Erfahrungsberichte ...

:cool:
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
331
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Früher gab es eine freiwillige Selbsbeschränkung der Hersteller auf 100 PS. Das waren Big-Bikes. Ich meine das reicht auch heute locker für alles was schön und nötig ist. Also ist für die 850er alles im grünen Bereich. 95 PS sind Leistung satt, ich habe noch nie mehr gebraucht.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.499
Modell
F750GS
Haben ist aber besser als brauchen. :cool:

Gruß
Genau das sagt sich die fürsorgliche Mutter, die ihre Kinder morgens mit dem Cayenne in die Schule bringt und anschließend noch bei Aldi günstig einkaufen geht, sicherlich auch …

Leistung kann man nie genug haben. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.530
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich verstehe diese neidisch, unterschwelligen Andeutungen von "Wenig-PS-Fahrern" einfach nicht. Was ist falsch an einem durchzugsstarken Boxer mit mindestens 130 PS ? Ich bin die 750 - 800 - und 850 ziger GSen auch schon
gefahren, und mir ist der Motor einfach zu dünn. Da kommt nix, da muss ich drehen und die Gänge aus-orgeln
wie blöd damit ich mit 2-Mann und/oder Gepäck an einem rumzuckelnden PKW auf der Landstraße vorbeikomme.
Im Hochgebirge, dünne Luft auf 2700 mtr. ist das eine Gurke vor dem Herrn. Und "leicht" ist so eine 850er ADV
auch nicht. Gerade mal 10 kilo weniger als eine 1200er GS. Also lasst doch den Freunden des Boxers mit mehr Leistung Ihren Spaß und seid selbst mit Euer "Kleinen" zufrieden.
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
215
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
…heute haben wir die BMW F 850 GS Rallye abgeholt...
Fazit: Wir sind im Moment sehr, sehr zufrieden..... ;-) ;-)
Glückwunsch zum neuen Mopped und deiner Freundin immer eine gute Fahrt damit!
Die 850er hätte an sich der direkte Nachfolger für meine haß-geliebte Africa Twin 1100 werden können, bin dann aber bei der F900 XR rausgekommen.
Aber in wenigen Wochen zieht hier die F750 GS für meinen Sohn ein, und der Deal für meine Zuzahlung zu seinem Mopped war ja, dass ich bei Bedarf drauf zugreifen kann.
 
Okolonze

Okolonze

Dabei seit
22.06.2019
Beiträge
410
Ort
Holzwickede
Modell
R1250GS
Genau das sagt sich die fürsorgliche Mutter, die ihre Kinder morgens mit dem Cayenne in die Schule bringt und anschließend noch bei Aldi günstig einkaufen geht, sicherlich auch …

Leistung kann man nie genug haben. 😊
Verspüre ich hier ein wenig Neid ? 😂😝
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.645
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich verstehe diese neidisch, unterschwelligen Andeutungen von "Wenig-PS-Fahrern" einfach nicht. Was ist falsch an einem durchzugsstarken Boxer mit mindestens 130 PS ? Ich bin die 750 - 800 - und 850 ziger GSen auch schon
gefahren, und mir ist der Motor einfach zu dünn. Da kommt nix, da muss ich drehen und die Gänge aus-orgeln
wie blöd damit ich mit 2-Mann und/oder Gepäck an einem rumzuckelnden PKW auf der Landstraße vorbeikomme.
Im Hochgebirge, dünne Luft auf 2700 mtr. ist das eine Gurke vor dem Herrn. Und "leicht" ist so eine 850er ADV
auch nicht. Gerade mal 10 kilo weniger als eine 1200er GS. Also lasst doch den Freunden des Boxers mit mehr Leistung Ihren Spaß und seid selbst mit Euer "Kleinen" zufrieden.
Und was ist falsch an einer "weniger" durchzugstarken BMW F850GS?
Meiner Freundin. ist der Motor nicht zu dünn, ihr gefällt die Art und Weise wie der Motor seine Leistung abgibt. Auf Ausdrehen und Leistungswahn steht sie nicht. Sie fährt alleine, allerdings mit Gepäck.
Hochgebirge und dünne Luft gibt es in unserer Region nicht und kommt nur im Urlaub vor.
Der Quickshifter schaltet besser als der von ihrer früheren R 1200 R, der "Komfort" ist besser als am Vorgänger.
Die Zuzahlung war geringer wie ein "netto" Monatsgehalt, es bestehen quasi fast drei Jahre Werksgarantie, der Motor hatte beim Kauf 100km auf der Uhr also es ist ein neues Motorrad.
Und nicht zu vergessen.....ihr gefällt (und wahrscheinlich vielen anderen auch) das Motorrad optisch einfach. Das TFT-Display hatte Sie vorher nicht, Connectivity hat Sie jetzt auch. Ihren Navigator V kann Sie weiter benutzen. Die Variokoffer von meiner R 1250 GS passen auch dran. Ihr BMW-Softbag als auch die kleine org. BMW-Hecktasche sind beides wie gemacht dafür.

Jetzt habe ich kene Lust mehr weiter zu schreiben, es sollte auch nur darauf hinweisen das es auch "genug" Gründe für eine F850GS, die aber natürlich individuell bewertet werden müssen, gibt.

Die Hautgründe für ihre Entscheidung waren der Preis (also ihre Aufwendung), das Bike in der Ausführung Rally (volle Hütte) und zusätzlich org. BMW Motorschutzbügel, die Nähe zum Händler (18 km). die weitere Verwendung ihres gesamten BMW Equipment wie Navigator V, Softbag, Hecktasche sowie unsere Variokoffer.

Ach so. nä neidisch ist Sie auch nicht weil a) sie vorher eine BMW R 1200 R LC (Bj. 2017) hatte b) wann immer Sie will meine R 1250 GS HP fahren kann.

Ihr ist meine 1250 GS HP aber einfach "zu wuchtig".....das Teil fährt Sie nur wenn es gar nicht anders geht.

Gruß Wolfgang
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
207
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
ich finde es komisch, das es hier im Augenblick von der Anfrage des TE zum Preis, in Richtung Sinn einer GS 850, abdriftet. Ich selbst habe, ehe ich meine im letzten Sommer gekauft habe, eine ausgiebige Probefahrt, mit der 850 und meiner Frau, von 250 Km durch das Weserbergland gemacht. Am nächsten Tag die gleiche Tour mit der 1250 noch einmal. Das erste, was meine Frau anschließend zu mir sagte, war: ich hoffe nicht, das Du das Monstrum kaufst. Auch mir war die 1250 zu klobig und zu behäbig und so wurde es die GS 850, in der 40 Jahre Ausführung. Habe noch die Pirelli Road drauf gemacht und sie macht mir (uns) tierischen Spass und zu wenig PS hat sie nach meinem Empfinden auch nicht. Warum soll also Neid aufkommen? Ich habe mich ganz bewusst für die GS 850 entschieden. Es kommt natürlich immer darauf an, was man von dem Mopped erwartet und was man mit vor hat. Ach ja, wie mehr PS funktionieren weiß ich auch, in meinem Bestand befindet sich im Augenblick auch noch eine Z900, und zwei Duc.
Gruß an alle
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.645
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo,
ich finde es komisch, das es hier im Augenblick von der Anfrage des TE zum Preis, in Richtung Sinn einer GS 850, abdriftet. Ich selbst habe, ehe ich meine im letzten Sommer gekauft habe, eine ausgiebige Probefahrt, mit der 850 und meiner Frau, von 250 Km durch das Weserbergland gemacht. Am nächsten Tag die gleiche Tour mit der 1250 noch einmal. Das erste, was meine Frau anschließend zu mir sagte, war: ich hoffe nicht, das Du das Monstrum kaufst. Auch mir war die 1250 zu klobig und zu behäbig und so wurde es die GS 850, in der 40 Jahre Ausführung. Habe noch die Pirelli Road drauf gemacht und sie macht mir (uns) tierischen Spass und zu wenig PS hat sie nach meinem Empfinden auch nicht. Warum soll also Neid aufkommen? Ich habe mich ganz bewusst für die GS 850 entschieden. Es kommt natürlich immer darauf an, was man von dem Mopped erwartet und was man mit vor hat. Ach ja, wie mehr PS funktionieren weiß ich auch, in meinem Bestand befindet sich im Augenblick auch noch eine Z900, und zwei Duc.
Gruß an alle
Jo, genau so sehen wir das auch.
Ich hab nun mal meine R1250GS HP jetzt seit ca. 1 Jahr
Meine Freundin zieht nach mit der "kleinen" GS, genau die wollte Sie haben.
Wir machen nichts aus Prinzip "Zufall", sondern alles ist durchdacht.
Natürlich haben wir den Verkäufer zuvor angefragt, was geht und was nicht geht.
Eine ganz neue war zuerst unser Plan, nur die Farben (Rallye) wie gewünscht gibt es halt nicht mehr.
Sie wollte auch nicht 4 - 5 Monate warten bis überhaupt geliefert werden kann
Jetzt wurde es halt die, die wir gekauft haben.
Meine Freundin ist total happy, das ist was zählt.

Gruß Wolfgang
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
121
Modell
BMW F850 GS
Hallo Forum, ich brauch da mal eine schnelle Antwort.....

BMW F 850 GS Rallye 2020 Vorführmotorrad ( EZ 25.10.21 ) Kilometerstand 100km

Ausstattung:
Comfort Paket
Touring Paket
Dynamik Paket
Vorbereitung Navigator
Licht Paket
Int. Notruf
Connectivity
GWV 2+1

Preis 12.490,- EUR

Ist das ein guter Preis?

Gruß Wolfgang
Also ich habe im Juli 21 meine F850GS Rallye als 2020er Jahresmotorrad für etwa 11,5k€ mit 2500km auf der Uhr beim Händler erstanden. Ich hatte relativ frisch den Schein gemacht und wollte nicht bis zum Herbst/Winter warten sondern direkt loslegen und hab es nicht bereut. Ich denke euer Preis war recht anständig. Mein Motorrad hat auch das große Kreuz bekommen.
 
Thema:

Eine Frage zum Kauf einer BMW F 850 GS....ist das ein guter Preis?

Eine Frage zum Kauf einer BMW F 850 GS....ist das ein guter Preis? - Ähnliche Themen

  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben . - Ähnliche Themen

  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Oben