Eine Woche im Bikerhotel

Diskutiere Eine Woche im Bikerhotel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :eek::eek::eek: Man Michi, echt klasse geschrieben. Alle 3 Teile!!!! Jeder für sich weltklasse!!!!! Gute Laune fröhlich und überschwenglich...
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
..Der Genmix in diesen Alpentälern generiert allerdings eher robuste Phänotypen. Also weniger Gazellen, eher Arbeitspferde.
und gleich noch einer
:eek::eek::eek:
...Rolf schnappte sich einen Stuhl und setzte sich … den Rücken zu mir gewandt … vor mich hin.
Der alte Romantiker. Er kannte seinen Freund eben.
So gut und solange schon … wie man eben braucht … um einen Freund richtig zu kennen.
Wie eine liebende Mutter ihr hässliches Kind … so schirmte er mich vor den Blicken der anderen Kellerinsassen ab.
Wozu hat man schließlich Freunde.
Man Michi, echt klasse geschrieben. Alle 3 Teile!!!! Jeder für sich weltklasse!!!!!
Gute Laune fröhlich und überschwenglich rüberzubringen ist vielleicht noch einfach.
Aber "Bedrückendes" so stilvoll rüberzubringen, mit doch einem kleinen Augenzwinkern zwischendurch, ist schon klasse!!!!!:D:D:D
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Das ist alles so kompliziert......

Der frustrierte "Walter" hat mir heute eine Mail geschickt.
Die Nachfrage bzgl. der Alpen-Express spezial scheint momentan nicht allzu groß zu sein.
Da er die Termine extra dazwischen geschoben hat, braucht er schon ein wenig Planungssicherheit.
Aus Gründen der Forendisziplin kann ich ihm leider nicht den Gefallen tun, und hier den Link veröffentlichen.
Der Eintrag unter gewerbliche Angebote scheint daran zu scheitern, dass ich nicht gewillt bin ihn unter meinem Avatar zu veröffentlichen.
Das ist nämlich nicht meine Veranstaltung. Er ist hier leider kein Mitglied.

aber ich habe da im K-Forum unter:

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=11633&start=240
ziemlich am Ende der Seite ... einen interessanten Link gefunden...:rolleyes:



Gruß

Michael


P.S

Die ganze Sache war auch nur eine spontane Idee. Alpenwurz war (glaube ich mich zu erinnern) dabei auch im Spiel.
Wenn keiner will....auch nicht schlimm. Dann fahre ich eben alleine gegen die Ducatis.
Ohh Schreck...habe ich jetzt gegen geschrieben...ich meine natürlich mit...mit den Ducs ....selbstverständlich.
Der Gelben kippe ich ordentlich Kraftfutter (100 Oktan) in den Bottich...und dann ab...die Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
smoky

smoky

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
11
Was glaubst Du Michael, wie ich - bei bereits durchgefuehrter Dolo-Tour im Juni -
grueble, um vielleicht doch noch eine Woche in den Alpen hinzuzubekommen....

locken tut's schon gewaltig....
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
grueble, um vielleicht doch noch eine Woche in den Alpen hinzubekommen....
du hast gut Reden, ich bin seit Freitag erst weider da aus südtirol.....

wie mache ich das jetzt??? und wie erklär ich das der "besten von allen"?:confused::confused:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Sorry wenn ichjez vom Thema toooootal ablenke... aber beim surfen in den Inet Welten bin ich auf eine Tolle Seite mit vielen Fotos (unter: Informatives -> Gallerie) gestoßen...

Ich finde diese Bilder sind (sicherlich rein zufällig) die perfekte Bebilderung der Geschichte hier...

http://www.bike-tours.at/biketours/

....und jez back2topic...

Diese Geschichte wird ja bald enden... können wir auf eine weitere Geschichte hoffen, oder müssen wir dann in den Netzweiten suchen, da komerzielle Links (also der uns dann zum Buch führen würd) ja leider so ohne weiteres hier nicht erlaubt sind (aus gutem Grund!)
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Interessant....so ein Zufall

Sorry wenn ichjez vom Thema toooootal ablenke... aber beim surfen in den Inet Welten bin ich auf eine Tolle Seite mit vielen Fotos (unter: Informatives -> Gallerie) gestoßen...

Ich finde diese Bilder sind (sicherlich rein zufällig) die perfekte Bebilderung der Geschichte hier...

http://www.bike-tours.at/biketours/

....und jez back2topic...

Diese Geschichte wird ja bald enden... können wir auf eine weitere Geschichte hoffen, oder müssen wir dann in den Netzweiten suchen, da komerzielle Links (also der uns dann zum Buch führen würd) ja leider so ohne weiteres hier nicht erlaubt sind (aus gutem Grund!)


Auch wenn ich momentan einen dicken Hals habe (das hat wohl auch noch mit diesem schwachsinnigen Werbebanner zu tun....dieser Todeszeitpunktscheiße....was wohl ALLE hier tagelang genervt hat).
Niemals würde ich gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen.
Höchstens aus Versehen...aber niemals mit Absicht.

Was deine Frage angeht...mach dir keinen Kopf...irgendwo geht es immer weiter. Dort wo ein Wille ist...ist auch meistens ein Gebüsch!
So gut müßtet ihr mich mittlerweile kennen....:D

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
so, die Genehmigung der Holden habe ich, jetzt muß nur noch die Firma ihr ok geben... dann simmer dabei dat is prima!
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Geht doch....

so, die Genehmigung der Holden habe ich, jetzt muß nur noch die Firma ihr ok geben... dann simmer dabei dat is prima!
ausgerechnet ein Opladener...da haben sie mich in der Kollegschule gequält...früher. Aber lass bloß deine "Diva" in der Garage und komme mit der Kuh. Opfer gibt es wahrscheinlich schon genug....:D

Aber möglicherweise wird deine Firma:mad:...wegen Wirtschaftskrise.... und so...:confused: Hört man ja immer öfter...in letzter Zeit.
Schau mer mal...:rolleyes:

Gruß

Michael
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
muaahahahha.... ich kann nicht mehr...

Irgendwie laufen bei mir im Kopp so Geschichten ab wenn ich die Fotos seh:





Du bist echt ein Gott!



Sorry... konnte ich mir jez nicht verkneifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hoschii

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
Ort
im hessischen Ried
Modell
1200 Adv
Schön die Kurve bekommen um der Geschichte noch ein paar neue Nuancen zu geben. Klasse wie immer....

Grüße,


Gerry
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ausgerechnet ein Opladener...da haben sie mich in der Kollegschule gequält...früher. Aber lass bloß deine "Diva" in der Garage und komme mit der Kuh. Opfer gibt es wahrscheinlich schon genug....:D
Was habe ich mit dem Kolleg zu tun??

Und ob die "Diva" wirklich Opfer ist wäre noch zu beweisen... ;-)

Aber keine Bange, wenn denn, dann mit der GS. 2400 km in 6 Tagen, das will ich meinem geschundenen Rücken mit der "Diva" nicht antun!


Aber möglicherweise wird deine Firma:mad:...wegen Wirtschaftskrise.... und so...:confused: Hört man ja immer öfter...in letzter Zeit.
zum Glück geht diese Krise bisher völlig an uns vorbei! Wir suchen Softwareentwickler! Also, bitte bei mir melden... :rolleyes:
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ach du sch.....

muaahahahha.... ich kann nicht mehr...

Irgendwie laufen bei mir im Kopp so Geschichten ab wenn ich die Fotos seh:


Sorry... konnte ich mir jez nicht verkneifen...

Das musste doch nicht sein...Björn.....:o

Nimm bloß die Bilder wieder raus. Die vorzeigbaren hab ich in meinem Album. Nur keinen Personenkult hier...:cool:

M.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ja tschuldigung... aber ich kann die Bilder ned rausnehmen... die sind ja nur verlinkt ... die stehen in der o.g. Gallery :p

Ich finds geil!

Und wenn der Herbergsvater sich jetzt dumm und dusselig verdienen würd... wenn Du dann für Deine Lesungen honoriert würdest usw. ...fänd ichs immer noch geil...

DAS ist doch ne Geschichte die das Leben schreibt.... aus ein paar unbedeutenden Posts in einem unbedeutendem Forum entwickelt sich eine Kultstätte und DER Kultautor der Motorradgemeinde... chapeau mein Freund... ich gönn es Dir von Herzen! Das ist noch cooler als die Idee Pixel als Webefläche zu verkaufen und damit zum Multimillionär zu werden...

Edit: Ok... das letzte nehm ich raus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Komm mal wieder runter....

ja tschuldigung... aber ich kann die Bilder ned rausnehmen... die sind ja nur verlinkt ... die stehen in der o.g. Gallery :p

Ich finds geil!

Und wenn der Herbergsvater sich jetzt dumm und dusselig verdienen würd... wenn Du dann für Deine Lesungen honoriert würdest usw. ...fänd ichs immer noch geil...

DAS ist doch ne Geschichte die das Leben schreibt.... aus ein paar unbedeutenden Posts in einem unbedeutendem Forum entwickelt sich eine Kultstätte und DER Kultautor der Motorradgemeinde... chapeau mein Freund... ich gönn es Dir von Herzen! Das ist noch cooler als die Idee Pixel als Webefläche zu verkaufen und damit zum Multimillionär zu werden...

Edit: Ok... das letzte nehm ich raus =)

Meine Güte Björn...was raucht ihr bloß für ein Zeug...da oben...:confused:

Auch wenn ich deine überbordende Begeisterung verstehen kann...:)

...befürchte ich ... das dies hier nicht die Geburtsstätte eines neuen Kultautors oder gar das Mekka aller Fans von Motorradromanen wird.

Es sind tatsächlich nur unbedeutende Posts in einem unbedeutenden Forum...:o

Und ich bin mir leider auch ganz sicher...dass hier niemand zum Multimillionär wird.
Aber es ist zumindest eine gute Idee...für einen nächsten Roman..:D

Gruß

Michael
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Verblüffende Ähnlichkeit

Um ganz genau zu sein...der freundliche Herr auf dem Foto...heißt Reinhold genannt Reini...und nicht etwa Rainer....:rolleyes:
Aber jetzt wo ihr es sagt...eine gewisse Namensähnlichkeit mit der frei erfundenen Romanfigur ...ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.
Zum Glück gibt es unzählige R1-Fahrer mit dem Namen Rainer.
Man könnte sonst noch glauben....:confused:

Mal was anderes.
Während ich hier parallel an der erstaunlich arbeitsintensiven Vorbereitung des bisherigen Textes für den Druck fummele...schlägt mir die Lektorin meinen Text um die Ohren.
Abgesehen von meinen zahlreichen orthografischen Kunststücken-geht es ihr auch um Inhalte.
Die Bezeichnungen ... Ossis ... und ... Ösis ... gefallen ihr überhaupt nicht.
Nun bin ich auch unsicher geworden.
Fühlen sich die derart titulierten Randgruppen( ...da schon wieder...sorry)- tatsächlich diffamiert oder gar diskriminiert???
Für einen kleinen Hinweis...der direkt Betroffenen...wäre ich dankbar.


M.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olle_Ratte

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
15
Modell
Nix bayrisches nur Japaner
Um ganz genau zu sein...der freundliche Herr auf dem Foto...heißt Reinhold genannt Reini...und nicht etwa Rainer....:rolleyes:
Aber jetzt wo ihr es sagt...eine gewisse Namensähnlichkeit mit der frei erfundenen Romanfigur ...ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.
Zum Glück gibt es unzählige R1-Fahrer mit dem Namen Rainer.
Man könnte sonst noch glauben....:confused:

Mal was anderes.
Während ich hier parallel an der erstaunlich arbeitsintensiven Vorbereitung des bisherigen Textes für den Druck fummele...schlägt mir die Lektorin meinen Text um die Ohren.
Abgesehen von meinen zahlreichen orthografischen Kunststücken-geht es ihr auch um Inhalte.
Die Bezeichnungen ... Ossis ... und ... Ösis ... gefallen ihr überhaupt nicht.
Nun bin ich auch unsicher geworden.
Fühlen sich die derart titulierten Randgruppen( ...da schon wieder...sorry)- tatsächlich diffamiert oder gar diskriminiert???
Für einen kleinen Hinweis...der direkt Betroffenen...wäre ich dankbar.


M.
Moin Michael,

Also du begibst dich mit deinen Formulierungen schon in ein Verbales Minenfeld ;-) aber ganz ehrlich? drauf geschissen!!!
Wenn du alles politisch korrekt formulieren willst geht die Story den Bach runter (meine Meinung). Das ist schlieslich keine Lektüre für die breite Masse sondern Primär für die Verrückten auf zwei Rädern.


Schau dir doch mal die berühmt berüchtigten Joes Bar Comics an (vor allem die aus den 70er!) oder auch die Machwerke von Holger Aue!

Gruss
Andreas
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
wer schreibt denn nun das buch??? du oder die lektorin??? tragen ausdrücke oder mal eine gamatikalische unkorrecktheit nicht die seele des autors nach oben und somit seinen erfolg??? für mich sollten die lektoren nur rechtschreibfehler sammeln und vieleicht auf die ein oder andere gramatik aufmerksam machen. sie wissen ja nicht was du dir in dem moment gedacht hast und "vergessen" hast zu schreiben, damit es verständlich wird. ist mir bei dem ein oder anderen bericht, welche3n ich habe lesen lassen, auch aufgefallen. und wie ich bereits erwähnte tragen doch solche ausdrücke zum erfolg bei. was willst du denn statt ossi schreiben? "bürger der ehemaligen deutschen demokratischen republik"??? das will doch kein mensch lesen!!!! und wenn es ein ossi wäre der die geschichte schreibt und dann die westbürger mit wessies beschreibt hätte ich damit auch kein problem. denke nur mal an karl may zurück. ihm hat auch keiner verboten "krautfresser" zu schreiben. lass einen anderen lektor das buchg lesen und er/sie werden andere dinge finden. man kann es halt keinem 100% recht machen, und solange die breite masse einverstanden ist gibt es da denke auch nichts gegen zu sagen. "ich habe gesprochen" würde jetzt winnetou sagen.

lass dich nicht zu sehr von deiner fassung abbringen.
 
tequila

tequila

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
143
Ort
Eifel / MYK
Modell
niGS
Mal was anderes.
Während ich hier parallel an der erstaunlich arbeitsintensiven Vorbereitung des bisherigen Textes für den Druck fummele...schlägt mir die Lektorin meinen Text um die Ohren.
Abgesehen von meinen zahlreichen orthografischen Kunststücken-geht es ihr auch um Inhalte.
Die Bezeichnungen ... Ossis ... und ... Ösis ... gefallen ihr überhaupt nicht.
Nun bin ich auch unsicher geworden.
Fühlen sich die derart titulierten Randgruppen( ...da schon wieder...sorry)- tatsächlich diffamiert oder gar diskriminiert???
Für einen kleinen Hinweis...der direkt Betroffenen...wäre ich dankbar.


M.
Der Ossi, Ösi, Wessi und was sonst noch, der damit in Deinem Buch ein Problem hat, wird auch mit dem Rest deines Textes ein Problem haben:eek:.
Für so jemanden hast Du das wahrscheinlich nicht geschrieben.
Lass es so wie es ist, denn so wie es ist ist es gut ... sehr gut!:D

LG
Oli ... der seit gestern zum zweiten mal liest ... einfach köstlich!
 
K

KHHBUS

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
87
Ort
Wuppertal
Modell
R12000 GS `06
hallo schreibweise ist schon recht so:D nur weiter so:)auch im buchtext so schreiben
 
Thema:

Eine Woche im Bikerhotel

Eine Woche im Bikerhotel - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben