Eure YouTube Lieblings-Clips?

Diskutiere Eure YouTube Lieblings-Clips? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dähnes Nordschleife war damals auch noch länger, zudem wurde zwischenzeitlich 3-5mal der Asphalt verbessert und Nino und sein Moped sind 30 Jahre...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hab mir grad das Video mal ganz von vorn angeschaut. Bei 1:18 sieht man Nino Pallavicini durchs Brünnchen sausen (wow - was für ein schwarzer Streifen!), einer der absolut Schnellsten aktuell auf der Nordschleife mit dem Motorrad (btg 7:22). Schneller als Dähne damals auf seiner Rekordrunde.
Dähnes Nordschleife war damals auch noch länger, zudem wurde zwischenzeitlich 3-5mal der Asphalt verbessert und Nino und sein Moped sind 30 Jahre jünger :D

Sebastien Loeb fährt den Pikes Peak auch deutlich schneller als Röhrl, mit dem Unterschied dass der damals noch 80% SChotter hatte und Loeb heute auf Asphalt fährt.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Pallavicini fährt die höhere Durchschnittgeschwindigkeit als Dähne und das erst noch im Touristenverkehr, während Dähne seinen Rekord bei einer Rennveranstaltung in den Asphalt gebrannt hat. Da sind Welten dazwischen - denn wie oben erwähnt, hat man im Touristenverkehr nicht nur mit all den mehr oder minder begabten im Weg stehenden Hobbyrennfahrern zu tun, sondern vor allem mit glatten Stellen auf Grund verlorenen Kühlwassers von vorausfahrenden Fahrzeugen. Dass Dähnes RC 30 nur 125 PS hatte, spielt auf der Nordschleife kaum eine Rolle.

Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes sagen. Es sind dort eben nicht nur "Möchtegernrennfahrer" unterwegs (wie weiter oben gesagt wurde), sondern auch jede Menge Leute, die jeden von uns hier locker eintüten würden (mich eingeschlossen). Man erkennt es im Getümmel nur nicht so leicht.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Leute, das ist keine GS, sondern ein Sportboxer. Ausgerutscht auf einer der zahlreichen Hinterlassenschaften überkochender (vorausfahrender) Kühler. Obwohl nicht schnell, war der da vollkommen machtlos.

Und ist auch nicht Brünnchen, sondern ausgangs Wippermann.

Gruß
Serpel
Die Rechtskurve im Brünnchen hat die böse Eigenart, auf der rechten Seite anzusteigen und links abzufallen. Wenn man in Schräglage dort das nicht weis, setzt man ganz schnell rechts auf und das Hi rad hebt sich dann. Die damailige FZR 600 sah böse aus nach den ersten Monaten auf der Norschleife....:) Jetzt aktuell mit der GS wenn man das weis, wie so vieles andere auf der NS, ist man vorbereitet. Die NS ist m.e. einer der gefährlichsten Kreisel. Heist ja auch Touristenfahrt in nicht Rennstrecke :) ich meine dort sind auch nur 50 km/h erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.641
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ein "bisschen" langsamer sprechen wäre weniger anstrengend beim Zuhöhren:cool:.
Ausserdem finde ich, das die Helmposition der GoPro irgendwie suboptimal ist....
Aber an sonsten....Nice:rolleyes:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.732
Ein "bisschen" langsamer sprechen wäre weniger anstrengend beim Zuhöhren:cool:.
was ist denn daran schnell gesprochen? Schon mal darüber nachgedacht, dass das ein anderssprachiger ebenso empfinden würde, wenn Du in Deiner Muttersprache redest? Ich bin zweisprachig Englisch/Deutsch aufgewachsen und finde, dass der völlig normal redet
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Kann noch nix dazu sagen, bin erst bei der (langweiligen) Überfahrt Richtung Kontinent. Bin frühestens 12:30 mit Schauen fertig, wenn ich mich ran halte und auf Pausen (weitgehend) verzichte. Hoffentlich hat der noch ein paar schlauere Dinge zu sagen ... :rolleyes:

Gruß
Serpel
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.641
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
was ist denn daran schnell gesprochen? Schon mal darüber nachgedacht, dass das ein anderssprachiger ebenso empfinden würde, wenn Du in Deiner Muttersprache redest? Ich bin zweisprachig Englisch/Deutsch aufgewachsen und finde, dass der völlig normal redet
Ganz einfach. Es soll auch Zuschauer geben, die nicht Muttersprachler sind.
Es gibt (Quelle vergessen) aus der Moderationslehre einen Grundsatz: Nicht schneller als 2 Worte pro Sekunde (oder so ähnlich). Jaja...Barbara hält sich auch nicht dran, aber achte mal drauf: Es ist wesentlich angenehmer zum zuhöhren (egal ob Fremdsprache oder nicht) wenn die Leute nen Tacken langsamer sprechen als sie das sonst am Thresen tun.:o
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.732
Ganz einfach. Es soll auch Zuschauer geben, die nicht Muttersprachler sind.
Es gibt (Quelle vergessen) aus der Moderationslehre einen Grundsatz: Nicht schneller als 2 Worte pro Sekunde (oder so ähnlich). Jaja...Barbara hält sich auch nicht dran, aber achte mal drauf: Es ist wesentlich angenehmer zum zuhöhren (egal ob Fremdsprache oder nicht) wenn die Leute nen Tacken langsamer sprechen als sie das sonst am Thresen tun.:o
schreibs ihm
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Kann noch nix dazu sagen, bin erst bei der (langweiligen) Überfahrt Richtung Kontinent. Bin frühestens 12:30 mit Schauen fertig, wenn ich mich ran halte und auf Pausen (weitgehend) verzichte. Hoffentlich hat der noch ein paar schlauere Dinge zu sagen ... :rolleyes:

Gruß
Serpel
Ist noch schlimmer, der hat da 8 Episoden rausgebracht und erst in der 2ten macht der nach Norge rüber. :nerd:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ferrari Roma

 
Thema:

Eure YouTube Lieblings-Clips?

Eure YouTube Lieblings-Clips? - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten

    Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten: Hallo Reisefreunde, im Rahmen von meinen Reiseplanungen vor ein paar Wochen, bin ich über einen Youtube Kanal (vermutlich) aus den Niederlanden...
  • Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube

    selbst gemachte Videos, Musikrechte in Youtube: ich habe mal ne Frage an die Videoprofis. Ich bin absoluter Anfänger und will kein Profi werden, ist nur eine Erinnerung anstatt Bilder gucken...
  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten

    Tip: Youtube-Videosammlung von Passüberquerung und beeindruckenden Streckenabschnitten: Hallo Reisefreunde, im Rahmen von meinen Reiseplanungen vor ein paar Wochen, bin ich über einen Youtube Kanal (vermutlich) aus den Niederlanden...
  • Oben