Fahrverhalten im Grenzbereich

Diskutiere Fahrverhalten im Grenzbereich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Run, endlich weiß ich wie man das nennt, wenn man die Lehrbuchlinie mal vergeigt: variabel und intuitiv. Passiert mir nämlich auch...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Danke Run,
endlich weiß ich wie man das nennt, wenn man die Lehrbuchlinie mal vergeigt: variabel und intuitiv.
Passiert mir nämlich auch gelegentlich.
Hab ich jetzt "passiert" geschrieben? Nö, das war natürlich absichtlich aus reiner Lust und Laune.:p

Gruß Thomas
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
die einzig richtige Linie ist MEINE.

Die logische Schlussfolgerung: alle anderen fahren scheixxe :p

Das musste mal raus:biggrin: , duck und wech
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
..., gerade die werden diese "beamtete, konformistische, angsthäsiche und bummelige" Betrachtungsweise des Themas "Fahrsicherheit" sicher nicht lesen! :furious:

Ich halte es weiterhin so: Solange diese "Helden" nur ihren eigenen Besitz und Body auf öffentlichen Straßen auf´s Spiel setzen, sollen sie machen, was sie wollen - auf der Rennstrecke würden sie ohnehin den echten Könnern die Jause (= Brotzeit) hinterherfahren ... :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ach was Billy.
Alle die hier versammelt sind benötigen doch kein Fahrtaining.
Das sind Profis, die minimal als Ausbilder für Fahrtrainer arbeiten könnten. :rolleyes:

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Also ich bin wie bereits geschrieben am nächsten Freitg in Hockenheim bei Kurventraining. Ist wirklich jedem zu empfehlen umd sollte jährlich wiederholt werden. Den Basic Kurs kann man sich getrost schenken. Für den PerfektionsKurs ist aber zwingend der Intensiv-Kurs Voraussetzung. Das Herbrennen geht dann flüssig aus der Gashand:D
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Solte ich blind oder/ und demenz sein, sei mir das verziehen.
Letztes Jahr waren die meisten Stelvio Kurven und Kehren nicht einsehbar, hat sich das heuer verändert ?,und noch eine
Frage, welcher Pass erfordert besonderes Fahrkönnen ?
OK, vielleicht weis ich das auch nicht mehr so genau:o, als ich den das letzte mal befahren hatte gab es da jedenfalls viele Kehren die einsehbar waren. Ich finde den auch deshalb nicht als schwierig weil man durch diese Spitzkehren sowieso das Mopped fast zum Stillstand bringt, der Rest, also das enge/langsame Fahren in den Kehren wird einem eigentlich alles bei einem SHT beigebracht.:p

Weitaus schwieriger zu fahren finde ich zb. der Manghenpass von der Telve-seite kommend, da diese Kehren eng und gleichzeitig sehr steil ansteigen. Auch der Gaviapass ist da anspruchsvoller, zumindest war er das noch bevor er Asphaltiert wurde.:)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Am Stilfserjoch liegen immer irgendwelche Mopedfahrer in den Rechtskehren rum. Meistens Engländer, Niederländer oder andere Bergvölker, die dann in der Kehre bremsen oder vom Gas gehen und der rechte Fuss dann 20cm zu kurz ist. Stilfserjoch ist aber einfach zu fahren, weil man ja meistens gut sehen kann ob was von oben kommt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ohne Lehrbuchlinie liegt man da sicher sofort auf der Nase! :p

Ging es in dem Thread hier nicht mal fahren im Grenzbereich? Ich würde das am ehesten auf den Kammschen Kreis beziehen und die GS und nicht auf völliges Fahrunvermögen jeglicher Nationalität, egal mit welchem Moped.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Danke Run,
endlich weiß ich wie man das nennt, wenn man die Lehrbuchlinie mal vergeigt: variabel und intuitiv.
Passiert mir nämlich auch gelegentlich.
Hab ich jetzt "passiert" geschrieben? Nö, das war natürlich absichtlich aus reiner Lust und Laune.:p

Gruß Thomas
Ich bin zu sehr Freigeist, um mich von einer Lehrbuchmeinung in ein ein Korsett einzwängen zu lassen.

Obwohl, in meinem Supersporttagen hab ich mir schon ziemlich Mühe gegen, die Lehrbuchlinie zu fahren, denn auf so einem Moped (sehr schnell schnell und ziemlich steif) macht das auch tatsächlich Sinn. Da ich aber nicht mit Zeitennnahme unterwegs war (wieviel schneller und sicherer ist die 100%ige Umsetzung der Lehrbuchlinie) hat sich auch da schon mal der Schlendrian eingeschlichen.

Oder bei Fahrten mit anderen, die noch härter drauf waren als man selber, ein unabsichtliches und missglückter Versuch, der Linie zu folgen (das war dann auch tatsächlich ab und an mal gefährlich, weil man Sachen unterschätze oder die Linie nicht halten konnte mangels Traute oder Fertigkeiten)

Hätte ich doch mal frühzeitig so perfekte Fahrlehrer gefunden, dann wäre ich heute nicht so ein schlechter Mopedfahrer! :p
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Der Grenzbereich ist erreicht wenn es Funken sprüht...
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Ich möchte hier einmal drei Threads in einem Satz zusammen fassen:
Fahrverhalten im Grenzbereich
Gelbe Warnwesten
Grüßen

Ich war heute im Grenzbereich (A/D):motoradsmiley:mit gelber Warnweste (im Koffer):coo8ol:und alles grüßend (linke Hand) unterwegs:rocker:
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Naja, wenn der Grenzbereich beleuchtet ist...,
dann eigentlich gar nicht so schlimm.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich möchte hier einmal drei Threads in einem Satz zusammen fassen:
Fahrverhalten im Grenzbereich
Gelbe Warnwesten
Grüßen

Ich war heute im Grenzbereich (A/D):motoradsmiley:mit gelber Warnweste (im Koffer):coo8ol:und alles grüßend (linke Hand) unterwegs:rocker:
Den Thread "das Dreirad" kannst du da auch gleich dazurechnen
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der TO sich nie wieder zu Wort gemeldet hat?
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
auch wieder Wahr.

Eine lebhafte Diskussion ist unbezahlbar und bereichert das Leben und den Erfahrungsschatz doch ungemein :lurk: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Thema:

Fahrverhalten im Grenzbereich

Fahrverhalten im Grenzbereich - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Oben