fehlende Abdeckung?

Diskutiere fehlende Abdeckung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 2007 GSA hat die silberfarbene Anlasser Plastikabdeckung ja noch dran, aber mir hat diese Riesenfläche Plastik in silber nicht gefallen...
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Meine 2007 GSA hat die silberfarbene Anlasser Plastikabdeckung ja noch dran, aber mir hat diese Riesenfläche Plastik in silber nicht gefallen.

Rallye Lack in mattschwarz hat Abhilfe geschaffen. Jetzt sieht die Abdeckung richtig gut aus und der Motor kommt beser zur Geltung.
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Hai Hansemann,

ist nicht ganz richtig. Die Anlasser-Abdeckung ist kleiner geworden. Es gibt nur noch den oberen Teil. Bei Bernds 12R kan man sehr gut den Übergang vom kleinen auf den größeren Radius sehen. Und genau an diesem endet der obere Teil der Abdeckung, hinter der sich die elektrischen Anschlüsse verstecken.

Die unteren Verstärkungen, wo früher die Bohrung für den Führungszapfen sowie das 2. Gewinde für die Befestigung waren, sind einfach plangefräst.

Die kleine Abdeckung fällt nicht gleich auf, weil sie jetzt ebenfalls schwarz ist.
Was müßte man denn ändern um die große (alte) Anlasserabdeckung an einer 2008er GS montieren zu können ?
Gruß
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin Ralf,

die Frage ist es nicht Dein Ernst


Motor ausbauen, Anlasser abbauen, Bohrungen für Führungszapfen und Gewinde setzen, Gewinde schneiden, Motor einbauen, Anlasser anbauen, große Abdeckung anschrauben, fertig.

Ach ja, auf genauen Lochabstand achten und Getriebe wäre wohl auch noch ab- und anzuflanschen.

Also ne Kleinigkeit für Freitag nach Feierabend


Die schnelle und preiswerte Variante wäre:
an der großen Abdeckung den nicht einsetzbaren Führungszagfen abschneiden und die Abdeckung nur mit einer Schraube sichern
 
RIB

RIB

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
561
Ort
nähe Weserbergland
Modell
R1250GS Rallye
Morgen HaJü,
bastele zwar gerne,aber der Arbeitsumfang ist mir dann doch zu groß:o!
Hatte gehofft jemand hätte einen Tip wie man eine passende Halterung o.ä. nachrüsten könnte, weil mir gefällt die alte Abdeckung um einiges besser als die neue Lösung.
Mal gucken - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schönen Tag noch!
Gruß
 
Thema:

fehlende Abdeckung?

fehlende Abdeckung? - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum

    Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum: Hallo zusammen, habe bei meiner 1200er GS 2008 MÜ den Tank runter und gerade festgestellt, das an dem Stecker neben dem ABS-Modulator die...
  • Fehlende Abdeckung an Bremssättel?

    Fehlende Abdeckung an Bremssättel?: Hallo zusammen. Ich hab da mal eine vermutlich richtig dämliche Frage: Gestern hat mich ein "Experte" angesprochen, wo denn meine Abdeckkappen...
  • Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste

    Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend eine fehlende Abdeckung auf der linken Seite entdeckt (siehe Foto). Kann mir jemand helfen, wie das Teil...
  • Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste - Ähnliche Themen

  • Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen

    Widerruf Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen: Hallo, laut Netz soll es unter Umständen möglich sein, einen Kfz-Leasingvertrag wegen fehlender Widerrufsinformationen zu widerrufen. Hintergrund...
  • BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen

    BMW Connected App fehlende Verkehrsinformationen: Hallo, seit einiger Zeit, vermutlich seit dem letzten Update werden mir bei meinen Smartphones in der Karte der Connected App keine...
  • Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum

    Fehlende Abdeckung eines Steckers am Kabelbaum: Hallo zusammen, habe bei meiner 1200er GS 2008 MÜ den Tank runter und gerade festgestellt, das an dem Stecker neben dem ABS-Modulator die...
  • Fehlende Abdeckung an Bremssättel?

    Fehlende Abdeckung an Bremssättel?: Hallo zusammen. Ich hab da mal eine vermutlich richtig dämliche Frage: Gestern hat mich ein "Experte" angesprochen, wo denn meine Abdeckkappen...
  • Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste

    Fehlende Abdeckung nahe linker Fußraste: Hallo zusammen, ich habe gestern Abend eine fehlende Abdeckung auf der linken Seite entdeckt (siehe Foto). Kann mir jemand helfen, wie das Teil...
  • Oben