Festsitzende Zündkerze

Diskutiere Festsitzende Zündkerze im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; der durchmesser im kerzenschacht wird mMn von der dichtung vorgegeben. wenn du die nicht auch bearbeitest, wird sich nix ändern. bitte berichten!
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der durchmesser im kerzenschacht wird mMn von der dichtung vorgegeben.
wenn du die nicht auch bearbeitest, wird sich nix ändern.

bitte berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
kann berichten: der Durchmesser der Dichtung genauso wie der innere Bund des VD ist bei meinem Ersatz Magnesiumdecken genau 22,5 mm!
also hatte sich der Deckel damals leicht verschoben, sonst würde meine 22 mm Nuss reingegangen sein.
Pressen wird sich die Gummidichtung schon aber nicht 1 mm kleiner oder ?
 
S

Schweisserbude

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
46
Ist die Zündkerzen denn jetzt schon draussen ?

Gruß Markus
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Hi

Mit ner 16er 1/2 Zk-nuß sollte es auch ohne abgebautem VD gehen:wink:.

Mit der passenden sicherlich, aber so ganz nebenbei, hast Du den Hintergrund der Frage verstanden, bzw hast Du das denn überhaupt schonmal mit Nüssen mit verschiedenem Aussendurchmesser, so in real gemacht?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
dass es ne 16 er ist weiß man ja, hallo?
es geht doch um die Problematik, dass eine 16 er mit 22 mm außen bei mir auch nicht gepasst hat. Andere schrieben: kein Problem.
Also war die Deckel etwas verrutscht Theorie geboren, die hier verifiziert werden soll. newar..
Edel weiß nix?
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Er hat doch jetzt alle möglichen Tipps bekommen und kann sich seinen praktikabelsten aussuchen. Seid doch nicht aufgeregt, es reicht, wenn er es ist und haltet eure Gebetsmühlen wieder an. *grins*

 
Zuletzt bearbeitet:
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich find das riesig spannend hier und bin total aufgeregt, wie das weitergeht!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich würde noch den Tip in die Runde werfen, darauf zu achten, daß man ein Werkzeug verwendet, bei dem man wie bei einem Radkreuz, auf beiden Seiten anpacken kann. Nicht wie bei einer Ratsche, wo man eher nur einseitig Kraft aufbringt. Wie heisst das Teil nochmal, was auch immer in so Ratschenkästen mit drin ist?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sowas

http://i.ebayimg.com/00/s/NjMwWDg0MA==/z/DpQAAMXQWzNSeLuE/$T2eC16Z,!y4FIbEMUO6TBSeLuL4,Mw~~60_35.JPG
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Zum Lösen einer angezogenen Schraube muß immer erst die Spannung gelöst werden.:rolleyes:
 
lilaQ

lilaQ

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
46
Ort
Im schönen Münsterland !
Modell
R 850 GS ( Selten ! ) Grins
Ein Tipp :
Fahr den Bock ordentlich Warm , das erleichtert das herausdrehen der Kerze Ungemein !
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
lilaq,

du gibst mir das stichwort zum aktuellen fred:

längste-zündkerzen-praline der welt!
 
Thema:

Festsitzende Zündkerze

Festsitzende Zündkerze - Ähnliche Themen

  • Festsitzende Schrauben

    Festsitzende Schrauben: Tuten Gag, ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech...
  • Festsitz der Zündkerzen

    Festsitz der Zündkerzen: Hallo Leute, beim Kontrollieren meiner Zündkerzen (NGK BKR7EkC) musste ich feststellen........die hätte ich (wenn ich normal dran käme) ohne...
  • ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -

    ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -: Hallo, bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad...
  • F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?

    F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?: Geschätzte Gemeinschaft Bei der periodischen Schmierung und Einstellung der Kette an meiner F 650 GS Twin ist mir aufgefallen, dass aufgrund...
  • festsitzender Ölfilter

    festsitzender Ölfilter: o
  • festsitzender Ölfilter - Ähnliche Themen

  • Festsitzende Schrauben

    Festsitzende Schrauben: Tuten Gag, ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech...
  • Festsitz der Zündkerzen

    Festsitz der Zündkerzen: Hallo Leute, beim Kontrollieren meiner Zündkerzen (NGK BKR7EkC) musste ich feststellen........die hätte ich (wenn ich normal dran käme) ohne...
  • ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -

    ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -: Hallo, bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad...
  • F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?

    F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?: Geschätzte Gemeinschaft Bei der periodischen Schmierung und Einstellung der Kette an meiner F 650 GS Twin ist mir aufgefallen, dass aufgrund...
  • festsitzender Ölfilter

    festsitzender Ölfilter: o
  • Oben