Filme

Diskutiere Filme im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer´s "dokumentarisch" mag: Fahrenheit 9/11 von Michael Moore.
B

beak

Gast
Wer´s "dokumentarisch" mag: Fahrenheit 9/11 von Michael Moore.
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
WOW Watchmen - auf den freu ich mich auch schon ... allerdings bin ich gespannt, wie sie ein eher Dialog-Schweres Comic in einen einigermaßen gelungen Action Film übersetzten wollen - den was anderes erwartet das Publikum nicht, wenn es um Superhelden geht.

Komme gerade aus 'The Spirit' und muss sagen - hat das Zeug zum Kult-Film. Scarlet ist zwar eher schwach, aber ansonsten ist es ein Film, wie Frank Miller einen Comic über Spirit gemacht hätte - Schwarz/Weiss - und das nicht nur in den Farben sondern auch in den Charakteren. Mir gefallen besonders die Miller-Typischen Anspielungen auf Samurai und Nazi's (nicht falsch verstehen, ist halt sein Ding).

Phoney
 
A

ArmerIrrer

Gast
WOW Watchmen - auf den freu ich mich auch schon ... allerdings bin ich gespannt, wie sie ein eher Dialog-Schweres Comic in einen einigermaßen gelungen Action Film übersetzten wollen - den was anderes erwartet das Publikum nicht, wenn es um Superhelden geht.

Komme gerade aus 'The Spirit' und muss sagen - hat das Zeug zum Kult-Film. Scarlet ist zwar eher schwach, aber ansonsten ist es ein Film, wie Frank Miller einen Comic über Spirit gemacht hätte - Schwarz/Weiss - und das nicht nur in den Farben sondern auch in den Charakteren. Mir gefallen besonders die Miller-Typischen Anspielungen auf Samurai und Nazi's (nicht falsch verstehen, ist halt sein Ding).

Phoney

das geht schon...! Schau Dir nur mal Sin City an... der ist doch absolut cool gemacht der Film, auch wie er so schön schwarz-weiß gehalten wurde, echt gut...!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Tach,

am Donnerstag kommt der zweite Hellboy als DVD raus. Da freu ich mich schon drauf :)!

Gruß
Bernd
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
das geht schon...! Schau Dir nur mal Sin City an... der ist doch absolut cool gemacht der Film, auch wie er so schön schwarz-weiß gehalten wurde, echt gut...!
HAALLLOOOO bin ich vielleicht der größte Frank Miller Fan in ..... München;)

ne im ernst, mein erstes SinCity Comic hab ich glaube ich 95 oder 96 gelesen und denk mal meine Begeisterung, als ich den Film gesehen haben .. und ... der war genauso wie das Comic - wahnsinn!

'300' war dann der nächste Miller der verfilmt wurde und mit THE SPIRIT gibts jetzt einen Frank Miller Comic zum erstenmal zuerst auf Zeluloid und erst dann auf Papier:D

Wenn ich mir jetzt was wünschen dürfte, dann folgende Comic Verfilmungen:
- Elektra (Miller/Sinkewitz)
- Elektra & Daredevil (Miller - nicht dieser Ben Afflek sch....)
- Torso (weiß grad nicht vom wem, aber düsterer Film Noir basierend auf einer echten Mord Story aus den 30iger, so ala FROM HELL)
- BATMAN - RETURN OF THE DARK NIGHT (Frank Miller - leider fällt Hedge als Joker aus:()
 
N

Nero8

Gast
allerdings bin ich gespannt, wie sie ein eher Dialog-Schweres Comic in einen einigermaßen gelungen Action Film übersetzten wollen - den was anderes erwartet das Publikum nicht, wenn es um Superhelden geht.
Mit über 160min. Spielfilmlänge:p ! :eek:...aaaber Achtung: Es soll angeblich 2 Fassungen davon geben:rolleyes:...u.a eine längere 30 minütige Dir. Cut Fassung:p:p...sabber;).

Gruß:)
 
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Will auch mal ein paar meiner Favoriten dazu steuern, wenn auch der eine oder andere Streife schon genannt wurde:

Sin City - stehe irgendwie auf den Humor von Rob Rodrigues und Tarantino.
Pulp Fiction - s.o.
Kill Bill - s.o.
Die "El Mariachi" Trilogie - s.o.
Spinal Tap - ...turn it to eleven!!!
Some Kind Of Monster - Metallica's normaler Wahnsinn
Zwei Gloreiche Halunken - Schon alleine wegen der Filmmusik
Clockwork Orange - ein kleines bisschen Horrorshow
Dogma - Alanis Morisette als Gott...herrlich!
Sleepy Hollow - Tim Burtons Geniestreich
Local Hero - hab im Pennan Inn schon meine Scotch genossen
Lebe Lieber Ungewöhnlich - irgendwo hab ich mal gelesen: knall bunt und rabenschwarz
Bang Boom Bang - ein gutes Stück Ruhrpotthumor
Leon, der Profi - brutal fesselnd, Jean Reno at his best
Indiana Jones, Star Wars, Der Herr Der Ringe, ...

Schade das man da keine Best of CD von machen kann, wie damals bei dem Musikthread...
 
madonna

madonna

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
70
Ort
Saarländle-bei Saarbrigge
Modell
hp2 sm+mm
"DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gaaaaaanz großes (Gefühls,-) Kino!

Hab so geflennt....das Tränenmeer hat mich nach dem Film aus`m Kino rausgeschwemmt:o
Ne gute Freundin von mir hat sogar schon beim 2-minütigen Trailer im Fernsehen Rotz & Wasser geheult:D

Nur ärgerlich,dass Brad Pitt den Oscar nicht bekommen hat......war längst überfällig!!! :mad:

Lieber Gruß,
Danny


 
B

beak

Gast
Mußt mir heut Vormittag unbedingt den Film "The Birdcage - Ein Paradies für schräge Vögel", der "Nachfolger" der französischen Komödie "Ein Käfig voller Narren" ansehen. Ich liebe beide Fassungen. Sehr amüsant und ich bewundere immer die Herren, in diesen Filmen, die sich so toll als Frauen kleiden und schminken. Das werde ich nie schaffen einmal in meinem Leben so auszusehen.
 
B

beak

Gast
Bei dem Film "Der Partyschreck" (1968) mit Peter Sellers habe ich Tränen gelacht und ich muss ihn jedes Mal wieder angucken, wenn er wiederholt wird!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Och, ich find

*Jagd auf Roter Oktober

ganz gut:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:



*weitere Filmchen gebe ich mal getrennt in diesem Theater auf:D:D:D
 
B

beak

Gast
Och, ich find

*Jagd auf Roter Oktober

ganz gut:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:



*weitere Filmchen gebe ich mal getrennt in diesem Theater auf:D:D:D
Den hab ich mir auch jedes Mal, wenn er ausgestrahlt wurde, reingezogen. Ich bin auch jedes Mal wieder hellauf begeistert, wenn das U-Boot so aus dem Wasser schießt.:eek::D
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Fantasy Film Fest Nights

So, jetzt kann mal wieder ordentlich was dazugeben: Am Wochenende mal eine ordentliche Kino-Session eingelegt: Dead Snow, Franklyn, My Bloody Valentine, Horsemen, Splinter und Book of Blood! Alles feine Grusel oder Horror Schocker :D

Mehr dazu auf: http://www.fantasyfilmfest.com/

Meine Favoriten: Franklyn, Dead Snow und Horsemen!

Vielleicht sieht man sich ja bei großen Festival im September!

Phoney
 
C

chichy

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
79
Ort
Wiesbaden-Naurod
Modell
R 1200 GS
Das Leben des David Gale

Die üblichen Verdächtigen

beide mit Kevin Spacey - ganz großes KIno!!!
 
N

Nero8

Gast
Ich habe mir Gestern die Deutsche 1. Ausstrahlung im Deutschen TV von Halloween gegeben:eek:...mit Halloween hatte ich als J. Carpenter Fan bisher nix mit Mike Myers dem Schlitzer am Hut:rolleyes:...aber die Regie bei dieser 9. Verfilmung übernahm diesmal R. Zombie:cool:... Achtung: mich hat es als abgebrühten Slasher echt überraschender Weise in den Sitz gepresst bei dem Streifen!!!... nix für Mädchen!
 
B

beak

Gast
Ich habe mir Gestern die Deutsche 1. Ausstrahlung im Deutschen TV von Halloween gegeben:eek:...mit Halloween hatte ich als J. Carpenter Fan bisher nix mit Mike Myers dem Schlitzer am Hut:rolleyes:...aber die Regie bei dieser 9. Verfilmung übernahm diesmal R. Zombie:cool:... Achtung: mich hat es als abgebrühten Slasher echt überraschender Weise in den Sitz gepresst bei dem Streifen!!!... nix für Mädchen!
Hi,
also ich steh auf solche Filme, aber ich bin ja auch kein Mädchen mehr :p:D
LG
Gabi
 
D

dave2006

Gast
Das ist zwar eigentlich eine Serie, aber teilweise nicht schlecht. Hat mir gerade ein Kollege gezeigt.

Little Britain Computer sagt nein......:D



 
B

beak

Gast
Moin Moin,
ich hab mir gestern mal wieder was "Liebes" reingezogen "Dragonheart", der ist so süß... Und jedes Mal muss ich am Schluß heulen!
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
So ich habe mal diesen alten Thread wieder aus der Versenkung geholt um Euch 2 Filme mit einem Bezug zum Motorrad vorzustellen die ich mir die letzten Tage angesehen habe.
Als Lieblingsfilme will ich sie mal nicht bezeichnen aber diese beiden Filme sind gut gemacht und es lohnt sich sie mal anzuschauen.

Aktuell die zwei Filme:

ONE WEEK das Abenteuer seines Lebens

Ben, erfährt von seinem Arzt, dass er Krebs im letzten Stadion hat darauf kauft er sich ein Motorrad eine alte Norton Commando 850 und fährt von Toronto immer weiter nach Westen er lässt alles hinter sich Familie, Verlobte, Job.
Er entdeckt die Schönheit und die Weite des Landes und begegnet den verschiedensten Menschen und lernt nebenbei das wichtige vom unwichtigen zu trennen.
Eine filmische Reflektion über das Leben und die Liebe, voller Abenteuer, Weisheit und Humor.

und der nächste

Der Geist der Biker (байкерский дух)


Ein Film über den universellen Geist der Biker.
Ein Open Source Projekt der VEB Film Leipzig.
Der Dresdner Motorradclub "Metern" reist durch das religiöse Herz Russlands, die Mission Segnung der Motorräder durch den legendären Biker-Priester des "Black Bears Yaroslavl" Motorradclubs.
Sächsischer Humor und russische Gastfreundschaft vor der Kulisse der schönsten orthodoxen Klöster.

Gruß
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Mein absoluter Favorite ist "Heat", mit Al Pacino, Robert de Niro, Val Kilmer etc.. Es geht nicht besser ...
 
Thema:

Filme

Filme - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Avatar Film - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Oben