Flecken in der Hohlachse

Diskutiere Flecken in der Hohlachse im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sowas macht doch kein erwachsener Mensch, Lack mit Öl oder Vaseline konservieren und ‚etwas verkratzt‘ trifft es wohl kaum nach so einem Versuch...
G

Gast14416

Gast
Ein Bekannter aus der BMW Niederlassung hat mir den Tipp gegeben, die ersten leichten Flecken könnte man noch mit der "Schleifwolle" rauspolieren. Ich hab's mit handelsüblicher Stahlwolle versucht. War aber glaub ich keine gute Idee, denn die Flecken sind noch da und es erscheint mir jetzt eher etwas verkratzt zu sein.

Grüße,
Wasserschlauch
Sowas macht doch kein erwachsener Mensch, Lack mit Öl oder Vaseline konservieren und ‚etwas verkratzt‘ trifft es wohl kaum nach so einem Versuch.

Bild einstellen und alle Zweifler Lügen strafen.

PS: Beim Bund musste Freitags auch die Kleiderstange im Spind immer von innen glänzen....
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Zum Thema: Schon mal das gute, alte Never Dull probiert?
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Q4me schrieb:
idR über PN..da sonst die Klugscheisser und Platzhirsche alles und jeden zur Selbstdarstellung nutzen!! ;-))
Von dir hab ich hier bisher nichts Bringendes gelesen, ausser herum pöbeln und auf Krach gebürstet hast nichts in petto.
 
K

K123

Dabei seit
26.03.2018
Beiträge
139
Man kann sich auch einscheißen oder nimm doch mal Rasierschaum.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Diese Diskussion hier ist klasse, da braucht man nicht lange zu suchen, wen man auf die Ignorierliste setzt. Spart Zeit. Wieder vier Leute hinzugekommen, das ist sehr praktisch.
 
K

K123

Dabei seit
26.03.2018
Beiträge
139
Diese Diskussion hier ist klasse, da braucht man nicht lange zu suchen, wen man auf die Ignorierliste setzt. Spart Zeit. Wieder vier Leute hinzugekommen, das ist sehr praktisch.

Frage mal mal deine Vorfahren was man mit Rasierschaum alles machen kann.
Dann kannste solche Kommentare sparen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Er hat doch schon genug geschrieben.




Also wenn ich etwas wissen möchte, dann frage ich nach, antworte auf Fragen und schaue das mein Problem auch bildlich dargestellt wird.
Aber wenn der Fragensteller in Seinem 3. Beitrag pauschal BMW-Fahrer als Arrogant und Boshaftig bezeichnet (und manch BMW-Fahrer bedankt sich noch dafür) dann hält sich die Hilfbereitschaft schon in grenzen.
Ich verstehe schon, wie er zu der Aussage kommt, wenn ich mir die davorstehenden "Antworten" auf seine Frage durchlese.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Das geklaute BMW Bild lenkt den Blick auf das Schöne.
Wir sind immer geneigt das Haar in der Suppe zu suchen bis es von unserem Kopfe tatsächlich in den Topf fällt und wir sagen können = siehtste ein Haar, ich wusste es vorher schon: da ist ein Haar drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nelson64

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
27
Ort
Pfalz ,südliche Weinstraße
Modell
1200 GS LC
Also ,solche Flecken, oder sagen wir Materialoberflächenveränderungen ,oder Oxidation ,oder Oxidation der Oberflächenversiegelung .
Meiner Meinung nach hervorgerufen von Nachbars Katze, die der Geruch der Reifen zum urinieren an die selbigen animiert .

Ich kann mir aber auch vorstellen das es von Streusalz verurscht wird . Es hat mich bisher nicht besonders gestört und dadurch habe ich auch nur mit den handelsüblichen Putzmitteln mal drüber gewischt . Aber wenn an Stellen die Versiegelung weg und an anderen noch dran ist ,dann sieht es halt fleckig aus ,sofern man sein Augenmerk in naher gebückter Haltung darauf richtet .

Sicher könnte man die Versiegelung ganz abschleifen ,polieren und neu versiegeln .
Aber das ist mir der Aufwand nicht wert . Wenn es stört gibt es ja auch Abdeckungen aus dem Zubehörhandel .

LG Klaus
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
flecken in der hohl achse? kenn ich nicht ..
P1030104.jpg

.. falls jemand fragt : die schwarzen flecken rechts sind kettenfett :cool:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wenn dem kleinen Elefanten bei mehr als Schrittgeschwindigkeit übel wird gibt's auch Flecken, aber dann überall ausser in der Hohlachse.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich finde die frage ganz normal, mir ist das auch schon aufgefallen, dazu brauch ich keine bilder, hab doch selbst eine gs :idee:
Sähe einfach geiler aus wenn die hohlachse hochglanzpoliert wäre und nicht matt, stumpf und fleckig, ist ja schon bischen ein blickfang am hinterrad! Das letzte was ich da reinschrauben würde wäre so eine schwere, hässliche abdeckung :rolleyes:
Bis jetzt war ich zu faul da was zu machen, sehe das aber nicht als problem. Werde es demnächst mal mit "nevr dull" versuchen, das zeug ist norm. super, wenn nicht einfach polieren und nach dem putzen immer wieder versiegeln!

An die schlaumaier und hofnarren hier muss man sich gewöhnen bzw. einfach überilesen!
Die wollen hier einfach nur ihren spaß haben und tuen alles dafür, neulinge sind da natürlich ein gefundenes fressen, die erfahrung durfte ich auch schon machen! :rolleyes:


@maxquer: Es gibt auch gs-fahrer die viel putzen weil sie viel fahren, wär nicht fährt muss auch nicht putzen :confused:
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Was soll die Aufregung?

Es steht doch jedem frei, bei Nichtgefallen das Forum umgehend zu verlassen und sich was anderes zu suchen....

Hat ja nicht mal Eintritt gekostet......
Entschuldigung... Welche Arroganz legst du denn hier an den Tag? Bist du der Besitzer dieses Forums? Oder bist du ein zensorischer Beauftragter? Es ist hier Usus, dass Leute von den selbsternannten "Hütern" regelmäßig und sofort diffamiert werden. Wenn sich jemand hier neu registiriert dann kann er die "Erwartungshaltung" nicht kennen. Und muss es auch nicht. Er hat eine Frage zu einem, für ihn selbst wichtigem Thema. Dafür wird von den sog. "Hütern" sofort abwertende Kommentare gepostet. So was nennt man dann Vorverurteilung. Sind eure Eier so klein und verschrumpelt, dass ihr diesen "Mannsbeweis" braucht?
Und.... Wie oft wird genau von diesem Klientel behauptet: "Das kann überhaupt nicht sein! Das ist undenkbar. Wieder ein Troll usw". Im weiteren Verlauf stellt sich dann raus, dass aber die Frage, bzw. Aussage des Fragenstellers den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Dann ziehen diese den Schwanz ein und flüchten aus dem Fred. Und selbst wenn sich eine Frage in manchen Augen als profan liest. Es gibt auch Menschen, die keinen technischen Hintergrund haben. Ist der dann weniger Wert? Nur durch Eure Art wird er auch nichts über seine GS lernen. Das hier soll ein Forum sein das sich gegenseitig hilft und nicht diffamiert! Die einzigen Trolle seid ihr hier! Ihr lieben selbsternannten Speziallisten und Menschendiffamierer. Eigentlich wäre jetzt ein Hinweis zur Selbstreflektion angebracht. Aber bei der Arroganz und Boniertheit der von mir Angesprochenen wird das leider nicht zum Erfolg führen.
Zum Eingangsfred.... Ich kenne dieses "Problem" an der Hohlwelle nicht.. Bei keiner meiner bisherigen GS-en.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das war jetzt aber starker Tobak.
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Das war jetzt aber starker Tobak.
Eigentlich noch sehr vorsichtig und einfühlsam formuliert. Aber: Man sehe sich mal die ersten Antworten auf den Fred an. Und beachte gleichzeitig den zeitlichen Index wann sie gepostet wurden. Mit Hilfe oder auch nur ansatzweisem Eingehen auf das Thema hat das nichts zu tun. Aber sehr viel mit Verunglimpfung und Entwürdigung. Es wird hier von der Etikette gesprochen: Man solle sich erst vorstellen usw. Aber wo bleibt denn die Etikette bei den Angesprochenen? Wasser predigen und Wein trinken!! So gehts ja wohl nicht.
"Maxquer" --> Hat sich die Vaseline wohl ins falsche Loch geschmiert<-- Lustig, oder? Das hat mit Humor nichts zu tun. Hier stellt sich sie Frage wie viele sich von den Spassvöglen die Vaseline in die Haare geschmiert haben um bei den "Hütern" besser a..l penetrieren zu können oder, vielleicht auch gegenseitig?
Bis Seite 4 nur Verunglimpfung und nicht mal ansatzweise Wertschätzung gegenüber einer Person oder seinem Anliegen. Und ja, der Eröffner ist ja sicher ein Troll, wie immer der auch definiert sein soll. Er wagte es eine Frage zu stellen die in den Augen der "Hüter" nicht angebracht, ja sogar ausgesprochen dumm war. Er legte auch nicht sofort ein Profil an. Er postete auch nicht sofort ein Bild (Was er als neu Registrierter gar nicht kann). Mein Gott was für ein Verbrechen!! Warum nicht gleich an die Wand stellen? Kann es nicht sein, dass jemand Hilfe in einem dazu errichteten Forum sucht? Wenn er sich in diesem Forum wohl fühlt, dann wird er dies öfters besuchen und dann evtl. auch ein Profil erstellen. Nur mit diesen Umgangsformen wird sich das jeder sehr schnell überlegen. Dann sind und bleiben sie ja unter sich, die Hüter.
Schauen wir uns die Definition "Troll" lt. Wiki an: Zitat:"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen."
Wer sind wohl jetzt die wahren Trolle? Und das Totalisator ist wiklich starker Tobak.
 
Thema:

Flecken in der Hohlachse

Flecken in der Hohlachse - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Flecken auf Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • Flecken an der Frontverkleidung

    Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

    Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

    undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Navigator 6 Display Heller Fleck

    Navigator 6 Display Heller Fleck: Moin Moin. Hat schon mal jemand das Problem mit dem Navigator 6 gehabt das auf einmal mitten im Display ein heller Fleck ist? Ne Freundin ist...
  • Flecken auf Zylinderkopf

    Flecken auf Zylinderkopf: Hallo zusammen, ich habe leider sehr unschöne Flecken auf dem Zylinderkopf auf einer sonst sehr sauberen Maschine. Gut möglich dass sie einmal...
  • Oben