Frauen im Gelände

Diskutiere Frauen im Gelände im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; jaaaaaaaaaaaaaaaaa komm gabi - mach den fred platt :eek: :p:p:p
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Detaillierte Erklärungen, was willst Du wissen? Wie Fiep aussieht? Was Fiep alles kann und was ich von Fiep halte?
Ich bin ein Fan von Fiep!!!!! Yes Sir!!! Und bevor, wir den Fred "wieder mal zerfleddern"... Lieber per PN!
LG
Gabi
jaaaaaaaaaaaaaaaaa komm gabi - mach den fred platt :eek: :p:p:p
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
uiuiui *blush*
womit hab ich bloss meinen eigenen Fanclub verdient :confused:
soll ich schon mal Autogrammkarten drucken lassen?

ernsthaft,
Danke Gabi
das hab ich heute gebraucht
war bisher ein Sch...tag *umaermel*
 
B

beak

Gast
uiuiui *blush*
womit hab ich bloss meinen eigenen Fanclub verdient :confused:
soll ich schon mal Autogrammkarten drucken lassen?

ernsthaft,
Danke Gabi
das hab ich heute gebraucht
war bisher ein Sch...tag *umaermel*
Hi fiep,
gerne doch, weil ist doch wahr: Mir kommts so vor, als müßte frau alles gleich perfekt können, sonst wird sie "zerpflückt" und wenn sie es denn kann, dann wird sie es auch. Das ist es, was ich nicht verstehen und vertragen kann. Jede/r wird doch selber entscheiden können, was für sie/ihn in Frage kommt und auf welchem Teil, frau/man sich wohl fühlt. Ich denke mal, dass Frauen sich weit weniger überschätzen in der Wahl ihres Mopeds, sei es für´s Gelände oder für die Straße, als Männer.
Huk
:D:D:D
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hi fiep,
gerne doch, weil ist doch wahr: Mir kommts so vor, als müßte frau alles gleich perfekt können, sonst wird sie "zerpflückt" und wenn sie es denn kann, dann wird sie es auch. Das ist es, was ich nicht verstehen und vertragen kann. Jede/r wird doch selber entscheiden können, was für sie/ihn in Frage kommt und auf welchem Teil, frau/man sich wohl fühlt. Ich denke mal, dass Frauen sich weit weniger überschätzen in der Wahl ihres Mopeds, sei es für´s Gelände oder für die Straße, als Männer.
Huk
:D:D:D
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, dass hast Du klasse beschrieben. Trifft auch auf andere Lebensbereiche zu. von "Frau" wird immer erwartet, dass man es sofort begreift und kann. Quasi, wie vom Himmel gefallen.
Habe ich das richtig verstanden? Fiep bringt Frauen das Fahren abseits der Straße bei?
Bin nämlich schon sehr neidisch, was hier manche weibliche Fahrer so leisten bzw. können. Was das Handling des Motorrades angeht, bin schon noch etwas unzufrieden mit meinem Können.
Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer und habe wieder mal was verpeilt?

Schöne Grüße

Heike
 
B

beak

Gast
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, dass hast Du klasse beschrieben. Trifft auch auf andere Lebensbereiche zu. von "Frau" wird immer erwartet, dass man es sofort begreift und kann. Quasi, wie vom Himmel gefallen.
Habe ich das richtig verstanden? Fiep bringt Frauen das Fahren abseits der Straße bei?
Bin nämlich schon sehr neidisch, was hier manche weibliche Fahrer so leisten bzw. können. Was das Handling des Motorrades angeht, bin schon noch etwas unzufrieden mit meinem Können.
Oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer und habe wieder mal was verpeilt?

Schöne Grüße

Heike
Hi Heike,
yes Mam, genauso ist es! Frau sollte ein Allroundtalent sein und sollte auch noch gut aussehen ;) Hat sie dies alles miteinander vereint, dann heißt es: Mit der stimmt was nicht, so eine Angeberin! :cool:
Fiep bringt Leuten das Fahren bei, aber laß Dir das am Besten von ihr selber erklären.
Und mal Butter bei die Fische: Wer von uns fährt schon so gut, dass er/sie von sich sagen kann, besser gehts nicht mehr...!?;)
LG
Gabi
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Heike die Ev( Fiep) bringt Männlein und Weiblein das Fahren bei.

Eigentlich könnten Wir ja alle Zusammen mal nen Urlaub dort in Georgia planen.

Dann fahren Wir mit Ihr ins Gelände und Sie bringt Uns noch was bei. ;):D:cool:

Da hätte ich großen Spaß dran.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hallo Gabi,
wenn man als Frau erst mit 40 anfängt, ist das schon nochmal schlimmer. Mußte vor 2 Jahren feststellen, dass Motorradfahren wesentlich schwieriger ist als ich mir das vorgestellt hatte.:D:D:D
Hatte allerdings selbst wohl die größten Probleme damit, weil ich mir meist einbilde, gut sein zu müssen.
Aber so lerne ich immer was dazu und freu' mich darüber!
Bin momentan am Überlegen, ob ich mir schon so einen Frauentag in Hechlingen antun soll. Mein Mann hat dieses Jahr einen 2 Tage Kurs dort. Muß ich wohl noch ein bischen grübeln.
Leider schreit bei mir der Zweitjob (Hausarbeit) sehr laut im Hintergrund, so was:D.
Wünsche Dir einen schönen Tag!!!

Gruß Heike

P.S.: Bei uns scheint die Sonne!!
 
B

beak

Gast
Hallo Gabi,
wenn man als Frau erst mit 40 anfängt, ist das schon nochmal schlimmer. Mußte vor 2 Jahren feststellen, dass Motorradfahren wesentlich schwieriger ist als ich mir das vorgestellt hatte.:D:D:D
Hatte allerdings selbst wohl die größten Probleme damit, weil ich mir meist einbilde, gut sein zu müssen.
Aber so lerne ich immer was dazu und freu' mich darüber!
Bin momentan am Überlegen, ob ich mir schon so einen Frauentag in Hechlingen antun soll. Mein Mann hat dieses Jahr einen 2 Tage Kurs dort. Muß ich wohl noch ein bischen grübeln.
Leider schreit bei mir der Zweitjob (Hausarbeit) sehr laut im Hintergrund, so was:D.
Wünsche Dir einen schönen Tag!!!

Gruß Heike

P.S.: Bei uns scheint die Sonne!!
Na los Heike mach, auf was wartest Du? Kann doch nur gut für Dich sein und wird Dir Spaß machen!!!! Und hinterher stellst dann mal ein paar tolle Bilder ein!
Im Übrigen hab ich auch erst mit 36 das Motorrad fahren angefangen. Frau merkt halt, dass einem die Sturm- und Drangzeit fehlt. Also die Zeit, in denen frau so jung und blöd war und Risiken eingegangen ist, aus denen auch Erfahrungen gemacht werden konnten, die frau heute nicht mehr eingehen würde. Aber deshalb macht es genauso viel Spaß, auch wenn wir nicht die Schnellsten und Besten sind!!!!
LG und ein schönes WE
Gabi
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
will mir denn erzählen, das mit ner BMW (gleich welcher Baureihe) wirklich RICHTIG HEFTIG Gelände gefahren werden kann ?? Alle zu schwer !!!

Bultaco, Husquarna, KTM, was auch immer = ok

Hat nix mit Mädels oder Jungs zu tun..

Wer als KERL mit ner GS oder HP oder welcher Trümmer auch immer in schweres Gelände geht wirds merken. LEICHTER is Besser !!
geschlechtsunabhängig !!!!!!!!!!!!!!
Genau Meine Meinung!!!
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Mädels....

Ihr fackelt viel zu lange.....:eek::cool:
lasst uns lieber treffen und Erfahrungen austauschen anstatt das Forum platt zu labern.
Mein Teil: Ich könnt Euch zeigen, wie man das dicke Monster mit Tricks und wenig Kraft im Stand bewegt werden kann.... ob liegend, bergauf, bergrunter ....shitegal. Es ist machbar.
Euer Teil?

Also: wann und wo?:D
 
B

beak

Gast
Ihr fackelt viel zu lange.....:eek::cool:
lasst uns lieber treffen und Erfahrungen austauschen anstatt das Forum platt zu labern.
Mein Teil: Ich könnt Euch zeigen, wie man das dicke Monster mit Tricks und wenig Kraft im Stand bewegt werden kann.... ob liegend, bergauf, bergrunter ....shitegal. Es ist machbar.
Euer Teil?

Also: wann und wo?:D

Hi Moni,
ich dachte immer, dass Foren dazu da sind um Erfahrungen auszutauschen und zu labern! ;):D
Einen schönen Sonntag noch!
LG
Gabi
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Ihr fackelt viel zu lange.....:eek::cool:
lasst uns lieber treffen und Erfahrungen austauschen anstatt das Forum platt zu labern.
Mein Teil: Ich könnt Euch zeigen, wie man das dicke Monster mit Tricks und wenig Kraft im Stand bewegt werden kann.... ob liegend, bergauf, bergrunter ....shitegal. Es ist machbar.
Euer Teil?

Also: wann und wo?:D
Hi Moni,
das dürfte aber schon schwierig werden, so verstreut wie die Mädels hier aus dem Forum wohnen.

Gruß Heike
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
wo ein Wille ist ein Weg....
ich kenn ein Forum da wird nur gejammert, was die Mädels mit ihren Mopeds nicht schaffen...schreibst dann Tipps rein hast kurze Aufmerksamkeit und dann wird weiter gejammert....
Wir hatten hier schon mal nen Anfang mit Tipps....hm....leider ist das auch zerredet worden.
Ich glaube ich start ne Bilderserie.....Bilder guggn is immer gut :D:D:D:D

HEEEEEEEEEY.....das ist überhaupt die Idee....!!! Jede/r zeigt uns so die alltäglichen Tricks beim Mopedfahren oder im Handling....als Fotos :D:D:D:D wenn ich aufm Damm bin versuch ich es mal :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
wo ein Wille ist ein Weg....
ich kenn ein Forum da wird nur gejammert, was die Mädels mit ihren Mopeds nicht schaffen...schreibst dann Tipps rein hast kurze Aufmerksamkeit und dann wird weiter gejammert....
Wir hatten hier schon mal nen Anfang mit Tipps....hm....leider ist das auch zerredet worden.
Ich glaube ich start ne Bilderserie.....Bilder guggn is immer gut :D:D:D:D
Wie jetzt? Da jammern die Mädels selber rum, was sie nicht können und lassen sich dann auch nicht helfen, oder wie darf ich das verstehen? Das ist ja dann schon fast "masochistisch" :eek::D
Genau, mach ne Bilderserie und stell die ein, gute Idee!!!!!
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Die Idee mit Tipps und Bildern ist richtig gut, allerdings gehöre ich da zu den Leuten, die hauptsächlich davon profitieren würden und wenig dazu beisteuern könnten. Also, gut für mich!:D
Weiß aber aus eigener Erfahrung, dass einem gerade als Anfänger die Tipps der schon länger fahrenden Fahrer am Besten helfen. Das Beachten der Ratschläge hat mir schon einige Erfolgserlebnisse (fahrtechnisch) beschert.

Gruß Heike
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
1. Tipp

wozu hat uns der Herrgott Hüften gegeben :D:D:D na:D:p?
genau....
ich nutze sie und stütz oft mein Moped auf meine Hüfte beim Rangieren....
und Ihr?
 
B

beak

Gast
wozu hat uns der Herrgott Hüften gegeben :D:D:D na:D:p?
genau....
ich nutze sie und stütz oft mein Moped auf meine Hüfte beim Rangieren....
und Ihr?
Ich dachte immer, ich hab die zur "Verbreiterung der Spur"
Ne, Spaß beiseite! Beim Kurven fahren, sind sie ganz nützlich.:D
Ob beim Gelände fahren auch, kann ich nicht beurteilen, da ich so gut wie geländeuntauglich bin :o
 
Thema:

Frauen im Gelände

Frauen im Gelände - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben