Ganz voll tanken !

Diskutiere Ganz voll tanken ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner vorgänger GS Modell 2007, habe ich aus dem Tankeinfüllstutzen den Einsatz entfernt und konnte so viel einfacher voll tanken...
B_P

B_P

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Hallo, bei meiner vorgänger GS Modell 2007, habe ich aus dem Tankeinfüllstutzen den Einsatz entfernt und konnte so viel einfacher voll tanken. Neben bei gingen noch fast 2 Liter mehr rein.
Bei dem neuen Einfüllstutzen geht das ja leider nicht mehr.
Bin am überlegen den Stutzen auszubauen und ein ca 5mm Loch in das lange Einfüllrohr zu bohren. Dann müßte man doch wieder leichter voll tanken können. Hat das schon Jemand gemacht ?
Auch ja, als ich in den Tank geleuchtet habe ist mir aufgefallen das die Kraftstoffpumpe mit Kabelstecker im Benzin ist.
Ob das so gut ist ? Einfach mal mit Taschenlampe in den Tank leuchten.:o
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Kraftstoff-Pumpe: Ja, isse normal.
Findest Du auch in nahezu allen Autos.
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
...also, meine GS LC läßt sich sehr schnell randvoll tanken..........so ein Loch habe ich mir zuletzt bei meiner alten R 1150 GS gebohrt........bei meiner R 1200 RT, die ich jetzt gegen die GS LC eingetauscht habe, ging das deutlich schlechter/langsamer, als jetzt bei der LC.........
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Das dieser Rücklauf-Schutz ein nicht ganz unwichtiges Sicherheitsfeature im Fall eines Unfalls oder Sturzes ist, ist euch vermutlich nicht eingefallen? Fragt mal Nicki Lauda. Der kennt sich da aus.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Auch ja, als ich in den Tank geleuchtet habe ist mir aufgefallen das die Kraftstoffpumpe mit Kabelstecker im Benzin ist.
Ob das so gut ist ? Einfach mal mit Taschenlampe in den Tank leuchten.:o
Ach du scheizze, an Benzinbeständigkeit haben die sicher nicht gedacht auf der Weihnachtsfeier...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Leuchtet mal mit dem Feuerzeug rein! Das gibt einen Satz heißer Ohren! ...duck und wech....
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
Ich hätte mal eine Frage zum Volltanken. Durch den weit nach unten reichenden Einfüllstutzen kann ich schwer abschätzen, wie hoch ich den Tank befüllen kann. In der BA steht ja "bis zum unteren Rand betanken", da sind dann aber noch ein paar Zentimeter Luft nach oben. Wenn ich dann noch mehr einfülle, läuft es dann irgendwo aus einem Überlauf wieder raus und kleckert auf den Boden? Bei meiner vorherigen RR war das so.

Gruß
Olli
 
R

Randal

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
27
Ort
Oberösterreich
Modell
GS 1200 LC 2014
Denke das wird schon einen tiefgründigeren Sinn machen wenn der Hersteller sagt nur bis zum unteren Rand voll machen.
Habe es während einer Ausfahrt gestern probiert bis ganz nach oben zu befüllen während sie am Seitenständerstand, jedoch ist das gar nicht so einfach mit diesem Rüssel an der Tankstelle. Naja ich habe außer der größeren Reichweite keine Veränderung bemerkt. Ich würde aber ohne den Inhalt sofort zu verbrauchen nicht "voll" tanken wegen der Expansionsmöglichkeit des Kraftstoffes.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Bei mir ist 1x was unten rausgekommen und da habe ich ganz dran vorbei gezielt. Habe den Tank auch schon höher wie 1.Ring befüllt.
 
Horni

Horni

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Hallo !!:)
Zu manchen Themen hier im Forum, müsste man meinen wir sind in der Sendung!!
"VERSTEHEN SIE SPAß?"

Ich fahre seit 1985 Motorrad und habe immer vollgetankt !!
Nun meine Frage: Habe ich in den ganzen Jahren, beim Tanken etwas verkehrt gemacht???:o:confused:

Nimm's mit Humor !! ;)

Gruß Horni
 
O

OnTheNet

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
84
Ort
Mittelhessen
Modell
R1200GS LC
Ich mache die immer bis zum Rand voll. Da läuft nirgends etwas raus.
 
baff

baff

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
179
Ort
NRW
Modell
BMW K50 (R1200GS LC)
Hallo, ich tanke auch immer voll bis fast zum oberen Rand. Bis jetzt ist nur was übergelaufen, wenn auf den Kragen gekleckert wurde. Ich hätte aber gerne im Tankstutzen rotes Plastik ( wie bei der K1300GT) statt schwarzes, das dunkle schwarze Loch ist schon unpraktisch.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aber nur, weil die Haa* fehlen... SCNR
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das Adjektiv "unpraktisch" ist mir in dem Zusammenhang allerdings auch noch nie über den Weg gelaufen... :rolleyes:
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
LED-Tankfahrlicht... hilft zumindest bei den unpraktischen, schwarzen Löchern...
... sonst ist's eher hinderlich ...
 
Thema:

Ganz voll tanken !

Ganz voll tanken ! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Tankanzeige zeigt nicht ganz voll an

    Tankanzeige zeigt nicht ganz voll an: Hallo GS´ler, ich hab meine Dicke erst gekauft, und mir fiel jetzt auf, das die Tankanzeige nicht ganz voll anzeigt. (Der letzte Balken) Hab denn...
  • Tankanzeige zeigt nicht ganz voll an - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?

    Probleme mit ABS (1150/1200) // Ganz schön ausgebremst?: Oder doch ein Leidensweg? Aber bestimmt nur ein Einzelfall... :unsure: Mittlerweile gibt es viele Meldungen zu Störungen des ABS Systems. Auch...
  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Tankanzeige zeigt nicht ganz voll an

    Tankanzeige zeigt nicht ganz voll an: Hallo GS´ler, ich hab meine Dicke erst gekauft, und mir fiel jetzt auf, das die Tankanzeige nicht ganz voll anzeigt. (Der letzte Balken) Hab denn...
  • Oben