Garmin Kartenupdate NTU 2018.10

Diskutiere Garmin Kartenupdate NTU 2018.10 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Na super, jetzt bin ich soweit, dass mein Navigator 5 (gerade mal 8 Monate alt) nicht mehr bootet. Kurz nach "Karten Laden" geht er wieder aus...
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Na super, jetzt bin ich soweit, dass mein Navigator 5 (gerade mal 8 Monate alt) nicht mehr bootet. Kurz nach "Karten Laden" geht er wieder aus, und das ganze beginnt von neuem.

Tollerweile habe ich auch keinen Zugriff mehr auf den Internen Speicher, weil das Macbook auf das Navi keinen Zugriff mehr hat, sprich es erscheint nicht mehr im Finder (auch hier Bootet das Gerät bis zum USB-Lade-Bildschirm und geht dann wieder aus).

Tja, jetzt kotzt ich im Strahl.

Was macht mehr Sinn, das Gerät zu BMW München zu bringen (sind ja nur 150km...), oder den Support anrufen (aber was will der schon machen)?
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hast Du einen Reset schon versucht?

Reset für BMW Motorrad Navigator V

Hinweis: Ein Reset löscht alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) 1 und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. bleiben alle eigenen übertragene POI-Dateien weiterhin vorhanden. Wenn Sie Ihre Favoriten sichern möchten, folgen Sie der Beschreibung unter diesem Link.
So führen Sie einen Reset auf einem BMW Navigator V aus:


  1. Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer
    • Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint.

  2. Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
  3. Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt
  4. Auf dem Bildschirm erscheint "System" für ungefähr 30 Sekunden
  5. Nehmen Sie den Finger vom Bildschirm, wenn "Loading..." angezeigt wird

Das Gerät setzt sich nun zurück. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und lassen das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die kompletten, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.
1Obwohl der Hardreset alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) löscht, bleiben alle auf das Gerät übertragenen benutzerdefinierten Points of Interest (POI) bestehen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Hi Bernie,

melde Dich mal im Garmin Forum an und frage den Moderator "Kreuzeck" per PN.
Schildere ihm Dein Problem und frage nach einer Wiederherstellungsdatei für den Navigator V.


Hier ein ähnliches Problem...https://forum.garmin.de/showthread....enem-Update-nicht-mehr&highlight=karten+laden
Vielleicht gibt es diese Datei auch für den Navigator V...
Kannst du dir sparen, geht beim 5er nicht, hatte ich ja auch und kontakt mit ihm, es hilft nur innerhalb der Garantiezeit umtauschen, hab das dreimal durch, ich hoffe das geht beim 6er nicht auch wieder los.

Du kannst das Teil bei jedem Händler einschicken lassen, mit der Rechnung hingehen, alternativ geht auch per Post an den Händler senden, achte auf versicherten Versand. Das prüfen bei BMW dauert allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Na super, jetzt bin ich soweit, dass mein Navigator 5 (gerade mal 8 Monate alt) nicht mehr bootet. Kurz nach "Karten Laden" geht er wieder aus, und das ganze beginnt von neuem.

Tollerweile habe ich auch keinen Zugriff mehr auf den Internen Speicher, weil das Macbook auf das Navi keinen Zugriff mehr hat, sprich es erscheint nicht mehr im Finder (auch hier Bootet das Gerät bis zum USB-Lade-Bildschirm und geht dann wieder aus).

Tja, jetzt kotzt ich im Strahl.

Was macht mehr Sinn, das Gerät zu BMW München zu bringen (sind ja nur 150km...), oder den Support anrufen (aber was will der schon machen)?
Die Karten haben mit dem USB-Anschluss nichts gemeinsam. Du kannst den internen Speicher komplett löschen, USB geht trotzdem! Such Dir einen PC und hänge das Navi dort dran, Macs zicken immer ein wenig, da deren OSX auf den Datenträger schreiben möchte und vermutlich auf die Schnautze fällt.
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Hab ich auch schon versucht. Ändert sich auch nichts. Ich schicks heute zu BMW
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Karten lassen sich nicht auf den PC installiern - GE bricht ab

Hallo zusammen,

vorhin mal das Update angestoßen ... GE musste vorher auf den neuesten Stand gebracht werden.
Danach ausgewählt, dass die Karten auf dem Navi V und dem PC installiert werden sollen.
Auf dem Navi sind sie wohl auch alle drauf, auf dem PC bekomme ich die aber nicht installiert.
Es kommt irgendwann nach kurzer Zeit die Meldung, dass dies abgebrochen ist.
Das Problem habe ich auf meinem PC mit Windows 7 Professional und auf dem Netbook mit der Windows 7 premium Home Version.
Hat eine einen Tipp, wie ich die Karten auf den PC bekomme?

Dankeschön für Eure Hilfe.

VG Martin
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Mal ehrlich, wer hat mit dem 700 Euro Gerät eigentlich keine Probleme?

Mittlerweile find ichs eigentlich ne Frechheit was die Firmen mit ihren Kunden anstellen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo zusammen,

vorhin mal das Update angestoßen ... GE musste vorher auf den neuesten Stand gebracht werden.
Danach ausgewählt, dass die Karten auf dem Navi V und dem PC installiert werden sollen.
Auf dem Navi sind sie wohl auch alle drauf, auf dem PC bekomme ich die aber nicht installiert.
Es kommt irgendwann nach kurzer Zeit die Meldung, dass dies abgebrochen ist.
Das Problem habe ich auf meinem PC mit Windows 7 Professional und auf dem Netbook mit der Windows 7 premium Home Version.
Hat eine einen Tipp, wie ich die Karten auf den PC bekomme?

Dankeschön für Eure Hilfe.

VG Martin
...schau mal hier im Garmin Forum (https://forum.garmin.de/showthread....m-Herunterladen-von-Updates-in-Garmin-Express)

vielleicht ist was hilfreiches dabei...
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
immer noch Abbruch beim Update der Karten auf den PC

Hallo R1200GSRider,

Dankeschön. Habe die Proxyeinstellungen geprüft und das MS Repairtool laufen lassen ... der Fehler bleibt wie im Bild zu sehen ist.
Hatte das noch nie, bisher ging es immer durch. Aktuelle Version ist die GE 5.3.1.0

Komisch ist ja, dass der Navigator V alle neue Karten hat, nur eben nicht der PC, da bricht es ab.

Dankeschön für Eure Hilfe.

VG Martin

Garmin_GE.jpg
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
entferne mal Garmin Express mit der Option alle Daten löschen und installiere Garmin Express nochmals neu...
Die Windows Benutzerkontensteuerung ist abgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Yep Speicher ist genug vorhanden.
Werde morgen mal den GE neu installieren.
Komisch ist, das beide Geräte den gleichen Fehler haben.
Ist der aktuelle GE ggf. fehlerhaft?
Habe heute einen neuen Internetzugang (Anbieterwechsel zu Unitymedia) bekommen.
Kann das ggf. auch daran liegen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Yep Speicher ist genug vorhanden.
Werde morgen mal den GE neu installieren.
Komisch ist, das beide Geräte den gleichen Fehler haben.
Ist der aktuelle GE ggf. fehlerhaft?
Habe heute einen neuen Internetzugang (Anbieterwechsel zu Unitymedia) bekommen.
Kann das ggf. auch daran liegen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...es könnte bei beiden Windows Systemen an den Einstellungen der Benutzerkontensteuerung liegen.
Die Frage dazu hattest Du noch nicht beantwortet.
Hinweis dazu auch bei den Tipps aus dem Garmin-Forum Link
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Hallo Bahaman,

ich habe exakt dasselbe Problem wie Du, allerdings in Verbindung mit dem Navigator VI unter Win10. Das Update funktioniert ohne Probleme auf das Navi selbst, aber auf den PC möchten die Karten partout einfach nicht drauf. Bekomme stets die gleiche Meldung wie Du auf Deinem Screenshot nach wenigen Sekunden.

Habe zwischenzeitlich GE auch schon mehrmals de- und wieder installiert sowie sämtliche Reste zuvor entfernt und die Registry auch entsprechend bereinigt, aber: No way! Ich bekomme die Karten nicht auf die Windows-Kiste :mad:. Bislang und davor gab es nie Probleme, ich musste nie irgendetwas an bestehenden Systemeinstellungen ändern, auch Speicherplatz ist genug vorhanden.

Habe jetzt das ganze Mal an meinem MacBook Pro durchgeführt - also Karten nur auf PC - und siehe da: Funktioniert ohne Probleme!

Stimmt mich aber nicht ganz so glücklich, da ich eigentlich vorwiegend an der Windows-Kiste meine Touren mit BC und dem Navigator plane und nicht am MacBook.

Wenn also jemand weiterhin Tips oder Tricks zur Lösung dieses Problems hat.... Gerne :). Den Hinweis mit der Benutzerkontensteuerung werde ich heute Abend nochmal versuchen.

Gruß,
Thorsten
 
Teckel

Teckel

Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
69
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R1150GS, F650GS
Mindestens 12 GB frei? Habe in einem anderen Forum genau diese Angabe gelesen...
Ähm... Der Speicherortdatenträger ist sicherlich in NTFS formatiert ? Weil die Datei über 5 Gb groß ist...
Deshalb sind auf dem Gerät auch 2 Dateien notwendig - weil dort FAT32 gilt :)


Gruß Teckel
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Das Update hat bei mir sowohl auf dem N6, als auch auf dem N5 problemlos funktioniert. Auf dem N5 gab es kurz etwas Schwierigkeiten, nachdem ich jedoch das versteckte Kartenverzeichnis auf dem Gerät gelöscht hatte, wurden alle Karten korrekt im internen Speicher abgelegt.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Sodele, gerade nochmal probiert - leider hat´s nicht geklappt. Benutzerkontensteuerung habe ich ausgeschaltet, auf der HDD sind noch 64 GB frei, das Ganze innerhalb einer NTFS-formatierten Partition :unsure:.

Bin ratlos........


Edit:

Soeben mit der Garmin-Hotline telefoniert. Die Dame ist mit mir die Prozedur (Ausreichend Speicher?, alle anderen Programme schließen, stabile Internetverbindung vorhanden etc.) durchgegangen. Sie wusste dann nicht weiter, hat bei nem Techniker nachgefragt.

Ergebnis: "Kann auch ein Fehler bei Garmin Express vorliegen". Sie schickt mir eine E-Mail mit einer entsprechenden Anleitung, nach der ich die Logfiles von GE sichern und zu Garmin senden soll :confused: .

Naja... nun warte ich auf eine E-Mail von Garmin.......
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Nach dem Ausschalten der Benutzerkontensteuerung Windows neu starten und erst danach Garmin Express neu installieren.
 
Thema:

Garmin Kartenupdate NTU 2018.10

Garmin Kartenupdate NTU 2018.10 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Erledigt Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!

    Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!: Hallo, da ich noch ein weiteres GARMIN 278 besitze, gebe ich dieses jetzt hier ab. Das Display ist ohne Kratzer, der Lieferumfang ist wie...
  • Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates! - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.30: Hi zusammen, zumindest die o.g. Version ist online. Ob's die NT-Version auch gibt, kann ich nicht sagen.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Erledigt Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!

    Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!: Hallo, da ich noch ein weiteres GARMIN 278 besitze, gebe ich dieses jetzt hier ab. Das Display ist ohne Kratzer, der Lieferumfang ist wie...
  • Oben