Gibt es hier noch Winterfahrer?

Diskutiere Gibt es hier noch Winterfahrer? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ok, also nicht weil die GS dreckig wird ... dann bin ich beruhigt .... mit der GS würde ich auch nicht überall reinfahren ... habe mich erst...
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Nee, nee, wo ich mit der DRZ reinfahre, lass ich mit der GS lieber die Finger von. Da gibt's dann irgendwann proportionale Grenzen:eek:;)
ok, also nicht weil die GS dreckig wird ... dann bin ich beruhigt
.... mit der GS würde ich auch nicht überall reinfahren ... habe mich erst die tage wieder
wieder festgefahren ... war mehr Glück als verstand das ich da wieder raus bin ... :D
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
Schluss mit Saisonkennzeichen

Saisonkennzeichen abgerissen, Ganzjahreskennezeichen montiert = neuer Winterfahrer unterwegs.... :D

Wollte nicht mehr zu den "Warmduschern" und "Vorwärtseinparkern" gehören....:cool:

Gruesse,

Holger
 
q-treiber84

q-treiber84

Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
36
Ort
Duisburg-Rheinhausen
Modell
R 1200 GS ADV
Also ich bin ja jetzt seit etwas über ein Jahr Fahrer der 1200 GSA und bin letzten Winter durchgefahren und werde es auch diesen Winter wieder tun. Es gibt doch auch sehr schöne Wintertage. Wenn der Himmel blau ist, die Sonne scheint, ist die Temperatur doch eigendlich egal. Dicker Pulli an, Halstuch und Griffheizung passt. Bei ner Tasse Kaffee die Handschuhe schön auf'm Boxer vorwärmen. Ist doch toll.
Man freut sich auch wieder, wenn einem ein anderer Motorradfahrer entgegenkommt, was ja dann im Winter nicht so häufig ist.

Meine GS hat auch noch keine Gebrausspuren zu verzeichen, die Alu-Koffer umso mehr. Kranzer von den ganzen Sozia :D. Und was mich an den Koffern jetzt doch schon ein bisschen Ankotzt sind solche dunkelen Flecken durch den Regen. Ist mit Nevr Dull nixmehr zu machen. Ich hab Alu-Koffer ein bisschen robuster eingeschätzt, wenn man auch bedenkt, wass der BMW-Händler einem dafür abnimmt.

Und zum Putzen kann ich nur sagen:

Mopped putzen hat mir immer Spaß gemacht, nur bei der Q macht es das nicht. Zuviele Ecken und Kannten. Dafür macht jetzt das fahren mehr Spaß..iss ja auch eigendlich wichtiger.
 
F

frank69

Gast
Kannst Dir ja zum putzen noch ein Zweitmopped kaufen...:D

Frank
 
L

langeselend

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
54
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS Bj. 2008
Ich bin 10 Jahre Vespa ET 4 gefahren - jeden Winter durch ausser bei Schnee und Eis.

Jetzt im letzten Jahr dann die BMW war schon ein Unterschied! Griffheizung und ABS sind schon super aber für den Wetterschutz im Winter hätte ich die Vespa vielleicht behalten sollen.

Fährt man bei Regen mit der Vespa kommt man trocken an (vorausgesetzt man muss nicht anhalten).

Aber trotzdem: Ich wohne in Berlin und umso schlechter das Wetter wird um so länger werden die Staus und mit der BMW fahre ich dran vorbei - da stört die Nässe schon fast nicht mehr.
Die Kälte schon gar nicht!
 
F

frank69

Gast
Gegen Nässe und Kälte kann man sie mit der richtigen Moppedkleidung schützen. Nur Glatteis, da kann man gar nichts machen, da ist für mich auch Ende. Da ist dann das Auto gefragt, und natürlich auch bei Schnee auf der Straße.

Frank
 
q-treiber84

q-treiber84

Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
36
Ort
Duisburg-Rheinhausen
Modell
R 1200 GS ADV
Gegen Nässe und Kälte kann man sie mit der richtigen Moppedkleidung schützen. Nur Glatteis, da kann man gar nichts machen, da ist für mich auch Ende. Da ist dann das Auto gefragt, und natürlich auch bei Schnee auf der Straße.

Frank

Bei Schnee und Eis ust bei mir aber auch Ende, macht auch nicht wirklich Sinn und erstrecht keinen Spaß.

Zu den Moppeds Putzen.... Hab noch der GPZ 500s und ne 600er Bandit inner Garage stehen, die ich putzen könnte...mach ich aber aus Prinzip nicht.
 
F

frank69

Gast
Was machst Du denn mit diesen filigranen Moppeds ?????????
Oder bist du das auf dem Bild nicht ?:D:D:D

Frank
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Stimmt!

Nee, nee, wo ich mit der DRZ reinfahre, lass ich mit der GS lieber die Finger von. Da gibt's dann irgendwann proportionale Grenzen:eek:;)
High Angie!
Fühle Dich gezz nich verfolgt!;)-Aber als ehemaliger DR350S:D Treiber kann ich diese Aussage sehr gut nachvollziehen...:)!-Die DRZ ist ja sogar noch "begabter"...;)
Gruß
Mattin
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
High Angie!
Fühle Dich gezz nich verfolgt!;)-Aber als ehemaliger DR350S:D Treiber kann ich diese Aussage sehr gut nachvollziehen...:)!-Die DRZ ist ja sogar noch "begabter"...;)
Gruß
Mattin
Ja, aber ob ich das auch bin???!!:o:o:o

Fühle mich aber auch nicht verfolgt, wäre schön, wenn eine DR 350 öfter mitfahren würde;):rolleyes:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Hüstel,sammel,konzentrier...

Ja, aber ob ich das auch bin???!!:o:o:o

Fühle mich aber auch nicht verfolgt, wäre schön, wenn eine DR 350 öfter mitfahren würde;):rolleyes:
High Angie!:)
...die DR 350 ...schluchz,
heul...hab ich schon vor 3 Jahren..naseschneuz
,wein...verkauft...weil sie mit Kickstarter(hatte kein E-Starter dran..) immer so schlecht ansprang....:(:rolleyes:-Mir fehlt die DR jetzt sehr..
..:(
...und: Du bist best. begabt,denn Du hast Spaß im Gelände...sonst würdest Du ja nicht immer wieder auf losen Untergrund geraten..!!;)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
wer will die denn schon eine CB1000R haben :cool::eek:
Also ich steh dazu!:):D-Bist Du sie schomma probegefahn??;)-Du glaubst mir erst,wenne ´n Ründchen mit diesem relativ unscheinbaren Mopped:) gedreht hast...!:)-Wenn Du hinterher bei Deiner abweisenden Haltung bleibst,ist´s auch OK!-Probieren geht vor Studieren!!;):D:D:D
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Also ich steh dazu!:):D-Bist Du sie schomma probegefahn??;)-Du glaubst mir erst,wenne ´n Ründchen mit diesem relativ unscheinbaren Mopped:) gedreht hast...!:)-Wenn Du hinterher bei Deiner abweisenden Haltung bleibst,ist´s auch OK!-Probieren geht vor Studieren!!;):D:D:D
bin ich schon gefahren Herzilein :D:cool: ich darf das also sagen :p
 
Thema:

Gibt es hier noch Winterfahrer?

Gibt es hier noch Winterfahrer? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben