GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

Diskutiere GS startet nach kurzem Stop nicht mehr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich gebe mal ein update: Die GS war im Winter zur Inspektion bei BMW. Zuvor musste ich die Batterie tauschen und hab dann 16Ah eingebaut...
J

Josef.

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
30
Hallo, ich gebe mal ein update:
Die GS war im Winter zur Inspektion bei BMW. Zuvor musste ich die Batterie tauschen und hab dann 16Ah eingebaut (ging so gerade rein, ohne Kunststoffblock)
BMW hat keinen Fehler an der autom. Dekompression festgestellt.
Das Problem (Anlasser dreht bei warmen Motor nicht durch) konnte nicht nachvollzogen werden.
Damit ich nicht nochmal liegenbleibe, habe ich mir einen Jupstarter (ca. 100€) zugelegt. Der funktioniert prima! Seitdem er immer im Koffer dabei ist, springt die GS (bisher) immer an.
 
F

foccur

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
27
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,
mir ist folgendes passiert:
letzte Woche das Bike von der Durchsicht bei BMW abgeholt. Der Werkstattmeister hatte das Moped vor die Tür gefahren und aus gemacht. Ich dann Zündung an, Handy in Creadle, Helm/Handschuhe an und Anlasser gedrückt - keinen Mucks, TFT geht aus. Moment gewartet und will wieder Zündung an machen - keine Reaktion - TFT bleibt finster. Das Bike in die Werkstatt geschoben - Strom angeschlossen - Bike springt sofort an. Bike aus - Stromversorgung wieder ab (Stomversorgung war vielleicht 1min angeschlossen) - Bike aus der Werkstatt geschoben - Zündung an und Anlasser gedrückt - Bike springt an - alles i.O.
Der Werkstattmeister konnte (wollte?) mir auch keinen Grund nennen.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.347
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Der Werkstattmeister konnte (wollte?) mir auch keinen Grund nennen.
Wie bei anderen Problemchen auch......

Abhilfe wird sehr wahrscheinlich eine serienmäßige Powerbank oder vielleicht die Rückkehr des Kickstarters bringen....

Vieilleicht hilft das....

20240322_152827.jpg

Duckundganzschnellwech
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Um Nachrüstung eines Kickstarters hatte ich meinen Freundlichen auch schon mal gebeten, in diesem Zusammenhang.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich packe morgen noch zusätzlichen'nen Schirm in den Koffer. Das ist hier im Norden vonnöten. ☔
Vielleicht sollten wir das Spiel spielen: Ich packe meinen Koffer und nehme mit........😀
Gruß Brauny
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.122
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.167
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Also wenn die Batterie gut ist und startfähig ist, dann kann ja für mich nur die Unterspannungsabschaltung schuld sein?
Spannung wird als zu niedrig erkannt, Startfreigabe wird verweigert,
eine 2. Verschärfung kann ich mir vorstellen dann als Zündung aus Display dunkel. Also Software oder ZFE Problem, GGF Startrelais wenn das dort eingebaut..implementiert wäre
 
metzi1970

metzi1970

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
Obacht, auch wenn an denen nix gemacht wurde, heist das noch lange nicht, dass Sie fest sind. Lieber mal nachschauen. Ein Wackelkontakt ist auch ein Kontakt, wenn auch nicht immer und kann bei Bedarf auch tolle Schäden an der Elektronik verursachen...
 
metzi1970

metzi1970

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
111
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
Hallo habe das Problem was du meinst auch mal gehabt wenn die Batterie noch gut ist oder fast neu und du hast immer noch das Problem dann kann es sein das dein Anlasser defekt sein könnte du startest tadellos fährst hältst an nach z.b tanken springt nicht mehr an wartest 10 oder 15 min und sie springt wieder an. Das passiert wenn du über 100000km schon gefahren bist oder dein Anlasser defekt sein könnte. So war es bei mir mal bei meiner 1200 gs die von mir gegangen ist bei 132000km.
 
Thema:

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr

GS startet nach kurzem Stop nicht mehr - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstüchtig in einer...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstüchtig in einer...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • Oben