GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Blockiert schön die Werbung im Firefox :-) Keine Pop-Ups, keine Banner..herrlich:) Ist ein "add-on"
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Tag
Etwas gewöhnungsbedürftig, das neue Outfit, aber das kriegen wir hin.
Wetter hier: grau aber warm, soll besser werden.
Auch die Smileys werde ich irgendwann und irgendwo wiederfinden, jetzt hab ich keine Zeit zum Suchen.
Schönen Tag noch

- - - Aktualisiert - - -

Blockiert schön die Werbung im Firefox :-) Keine Pop-Ups, keine Banner..herrlich:)

Ist ein "add-on"
Hängt nicht am Firefox.
Wo keine Werbung ist, gibt's auch nichts zu blockieren. :):)
Paar Smileys gefunden, ist aber seeeeehr sparsam.
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
War auch überrascht, man findet sich jedoch schnell zurecht, mir gefällt's :D

Gut finde ich rechts die Spalten mit den neuen Beiträgen und Marktplatz.
 
B

beak

Gast
Also mir tränen die Augen!


Liegt aber eher daran, dass ich gerade Zwiebel geschnitten habe!


Ich seh hier weder einzelne Werbung, noch nen Marktplatz, noch ne Spalte mit neuen Beiträgen. Entweder ist mein Optiker ein Taugenichts oder Mozilla ist so gut, dass ich mich nur auf das Wesentliche konzentrieren muss!
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
Da bin ich froh das ich nicht die einzige bin die
nix sieht :rolleyes:
Was kann man wohl auf dem Marktplatz kaufen ?????

EDIT: ich hab den Markt gefunden :) bringt mich allerdings jetzt auch nicht weiter !
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Sieht man nur in der Uebersicht. Man kann diese Seitenleiste ein- und ausblenden. Oben rechts sollte eine Lasche mit Pfeilen drauf zu sehen sein.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
boooooooooooooooh ist das bunt hier, das ist nicht meins..............
 
G

Gast 7673

Gast
Herrlich getroffen!!

Wie Benno so treffend formulierte : VolksbankDesign :D:D grröööhl...

Nochn Zahn provinzieller als Sparkasse und designtechnisch ist jeder Karnickelzuchtverein da um Klassen weiter ;);)
Und die Smilies gehen nur bei etwas gutem Willen noch als Grafik durch, wenn mir jemand für so eine Änderung ne Rechnung schreiben würde, dem würd ich erst mal den Puls fühlen und dann in die Geschmacksakademie schicken. Aber ich gehe mal davon aus, dass die "Profis" hier das selber erledigt haben.

Vorher war das Forum sachlich, schnörkellos und logisch durchstrukturiert, nur wird es zur Kirmes.

Hoffen wir mal, dass die Struktur erhalten bleibt und da nicht auch Verschlimmbessert wird .
 
B

beak

Gast
Wie Benno so treffend formulierte : VolksbankDesign :D:D grröööhl...

Nochn Zahn provinzieller als Sparkasse und designtechnisch ist jeder Karnickelzuchtverein da um Klassen weiter ;);)
Und die Smilies gehen nur bei etwas gutem Willen noch als Grafik durch, wenn mir jemand für so eine Änderung ne Rechnung schreiben würde, dem würd ich erst mal den Puls fühlen und dann in die Geschmacksakademie schicken. Aber ich gehe mal davon aus, dass die "Profis" hier das selber erledigt haben.

Vorher war das Forum sachlich, schnörkellos und logisch durchstrukturiert, nur wird es zur Kirmes.

Hoffen wir mal, dass die Struktur erhalten bleibt und da nicht auch Verschlimmbessert wird .
Gut gebrüllt Löwe!!! Klasse!!!
"Volksbankdesign"
, mich erinnterte das heute Morgen an etwas und jetzt wo Du´s schreibst...

Wirkt schon ein bisserl tuntig, aber es gibt so viele Dinge im Leben, an die ich mich gewöhnen mußte, das schaff ich auch noch!
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Das schaffen wir auch noch; ein bisserl Veränderung kann uns doch nicht.
Es ist halt eine Zeiterscheinung, dass das Ziel nicht mehr "Verbesserung" heisst, sondern "Veränderung". Früher wurde nur verändert, wenn es der Verbesserung diente, heute ist Veränderung Selbstzweck, aber wie gesagt, wir schaffen das:):)
 
B

beak

Gast
Das schaffen wir auch noch; ein bisserl Veränderung kann uns doch nicht.
Es ist halt eine Zeiterscheinung, dass das Ziel nicht mehr "Verbesserung" heisst, sondern "Veränderung". Früher wurde nur verändert, wenn es der Verbesserung diente, heute ist Veränderung Selbstzweck, aber wie gesagt, wir schaffen das:):)
Aber Veränderung kann nur der 1. Schritt zur Verbesserung sein...
Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird er wohl erst meckern und in einem halben Jahr (mal sehen, ob es dann noch ein Moped-Forum ist
), ach, in ein ein paar Wochen, hat sich jeder dran gewöhnt!

Und wenn man sich das alles mal genau ansieht, so wild find ich es gar nicht, bis auf .... und auf... und die .... ;) Aber von weitem siehts ganz gut aus, Ihr müßt nur ein paar Meter vom Bildschirm weg gehen und das Ganze dann betrachten!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hat ne weile gedauert bis ich bemerggt hab das ich nicht eingeloggt bin...hab den Antwortbutton gesucht und geflucht wie teufel...die Smiles sind niGs....:mad:
 
B

beak

Gast
hat ne weile gedauert bis ich bemerggt hab das ich nicht eingeloggt bin...hab den Antwortbutton gesucht und geflucht wie teufel...die Smiles sind niGs....:mad:
Irgendwie klick ich hier auch rum, wie ein Depp, aber das wird schon! Wenigstens bist Du noch da und das ist doch auch schon was!!!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die Vielfalt der Farben macht das anstrengend....

- - - Aktualisiert - - -

ja klar..las mir dann noch lange Finger wachsen dann klappt das auch mit tippern..
 
B

beak

Gast
die Vielfalt der Farben macht das anstrengend....
Du mußt Dir ein Konto bei der VoBa zulegen, dann gewöhnst Du Dich ganz schnell dran!
Aber mit den Smileys kann ich jetzt auch nix anfangen! Die sind blöd


- - - Aktualisiert - - -

Aber weißt, was ich nicht verstehe (außer chinesisch), warum so viele "Gäste" hier in dem Fred angezeigt werden... Kann es sich um einen Fehler im System handeln?
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
nabend
Mir gefällt die Optik nicht, wie ich schon schrub, zu bunt und ermüdent für die Augen.
Außerdem kann das ja erst der Anfang sein, da das Forum ja noch komplett werbefrei ist.
 
B

Birk

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
209
Ort
Neustadt a Rbge / Hannover
Modell
ne Susi V-Strom ;)
nabend
Mir gefällt die Optik nicht, wie ich schon schrub, zu bunt und ermüdent für die Augen.
Außerdem kann das ja erst der Anfang sein, da das Forum ja noch komplett werbefrei ist.
Komplementärfarben sind immer anstrengend fürs Auge - sowas müsste ein guter Admin / Forenbetreiber, wenn er denn schon ein eigenes Design / eigene Grafik erstellt, eigentlich wissen... :rolleyes:

und die vielen farbigen Balken bei allem Bieten / Suchen in den "heutigen Beiträgen" ist nur verwirrend und störend.
Da ist der Besuch im PB-Forum direkt einen erholsamen Saunagang dagegen :D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Komplementärfarben sind immer anstrengend fürs Auge - sowas müsste ein guter Admin / Forenbetreiber, wenn er denn schon ein eigenes Design / eigene Grafik erstellt, eigentlich wissen... :rolleyes:

und die vielen farbigen Balken bei allem Bieten / Suchen in den "heutigen Beiträgen" ist nur verwirrend und störend.
Da ist der Besuch im PB-Forum direkt einen erholsamen Saunagang dagegen :D
Das sag ich dir, schließlich sind meine Augen nicht mehr die Jüngsten ;-)
 
B

beak

Gast
Ich könnte das heute so gar nicht mehr beurteilen, weil ich schon den ganzen Tag mit Kopfschmerzen rumhäng. Aber die Kontraste sind auch mir, jetzt auf alle Fälle so am Anfang, etwas zu intensiv (vor allem wenn ich länger als 1 min. hinguck)

So, ich wünsch Euch noch viel Spaß, nen schönen Abend und ja keine Kopfschmerzen von der farblichen Gestaltung hier!!!
 
Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Guten Morgen aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen……

    Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

    schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

    Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

    Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus der Schweiz

    Guten Morgen aus der Schweiz: Ich bin der Martin Bj 58 und bin in der Zentralschweiz zu Hause. Ich gehöre zu den Spätberufenen in Sachen Motorrad. Angefangen im 2021 mit...
  • Oben