Hilfsbereitschaft von Autofahrern

Diskutiere Hilfsbereitschaft von Autofahrern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tach zusammen, ist uns letztens auch passiert. Kollege legte sich auf die Seite, alle guckten nur Blöde und fuhren Slalom um uns herum. Einer war...
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Tach zusammen,
ist uns letztens auch passiert. Kollege legte sich auf die Seite, alle guckten nur Blöde und fuhren Slalom um uns herum. Einer war sogar am grinsen.
 
D

divingbrothers

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
56
Ort
Steiermark
Modell
R 1100 GS
midlaender schrieb:
.... Einer war sogar am grinsen.
also blöd schaun find i ja schon arg aber grinsen... hmm... der gehört ja aus dem auto rausgeholt :rolleyes:
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Schneckle schrieb:
Geht auch ganz anders - zum Glück,

fahre bei Sturm und Regen auf der Autobahn mit der Basic, da fängt es auch noch an zu graupeln, halte auf dem Randstreifen. Da halten sofort zwei (!) Autos unabhängig voneinander bei mir an und bieten mir an, in ihrem Auto so lange Platz zu nehmen. Da saß ich dann platschnaß auf den teuren Ledersitzen :eek: während des Unwetters!
Fand ich wirklich sehr aufmerksam :) das Ganze spielet übrigens in Nordfriesland :eek:, und ich dachte, die kriegen da garnicht den Mund auf! :)

Grüßle, Juliane
Hm, ich würde sagen: Klarer Fall von Frauenfaktor!!!;)
 
H

highside

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
27
Warum immer auf die Dosenfahrer?
Kurze Story: Ich stehe mit meinem Mopped nach unfreiwilligem Günausflug mitten im Nichts der Eifel. Zig dieser dauergrüßenden "Biker" kommen vorbei; helfen oder wenigstens fragen, ob Hilfe erforderlich ist? Fehlanzeige! :mad:
Dann kommt ein Eingeborener (und das ist nicht negativ gemeint) mit seinem Auto, checkt kurz die Lage, holt umgehend seinen Viehanhäger - kein Witz - und fährt mich samt Mopped schlappe 120km nach Hause. Ich habe den Mann schon fast nötigen müssen, damit er sich wenigstens den Sprit bezahlen lässt...
 
D

divingbrothers

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
56
Ort
Steiermark
Modell
R 1100 GS
also das war ja wohl auchg ein ganz netter...

dass aber (gleich mehrere) motorradfahrer einfach so vorbeifahren, find ich aber eigentlich noch ärger, als wenn einer im auto sich nicht kümmert!!
 
A

Anonym3

Gast
divingbrothers schrieb:
2) der hintermann (und das is ja noch viel ärger) schaut uns selenruhig zu... gafft beim vorbeifahren noch ein bissi, wie wir uns aufrappeln, und dann is er weg... :mad:
:confused: ...und wo ist das Problem...hättest du ihn Angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung:eek: ...würde er soetwas bestimmt nicht mehr machen...

...manchmal denke ich ist ein Forum wie geschaffen für solche unfaßbaren Geschichten:eek: :eek: :mad: ...also ich verringere schon auf dem Möppi oder der Dose die Geschwindigkeit wenn ich nur einen Radfahrer am Strassenrand warten sehe...erst nach eindeutigen Gesten seiner seits gebe ich erst wieder Stoff...

...letztens hat so gar eine vollbesetzte Dose neben mir angehalten:cool: ...da ich zu Fuß unterwegs war...mit meinem typischen Stechschritt:p ...und so ausgeschaut habe als ob ich dringend zur Entbindung meines Kindes in der Notaufnahme erscheinen müßte:rolleyes: ..." Junger Mann sie schauen so in Eile aus:confused: können wir sie ein Stück mitnehmen:cool: ..." da viel selbst mir in dem Moment nix passendes ein!!!

Hertzi
 
D

divingbrothers

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
56
Ort
Steiermark
Modell
R 1100 GS
Hertzi schrieb:
...hättest du ihn Angezeigt wegen unterlassener Hilfeleistung:eek: ...würde er soetwas bestimmt nicht mehr machen...
Hertzi
das nächste mal (ich hoffe dass es das nicht so schnell gibt :rolleyes: ) wär das mal eine option...


Hertzi schrieb:
...
...also ich verringere schon auf dem Möppi oder der Dose die Geschwindigkeit wenn ich nur einen Radfahrer am Strassenrand warten sehe...erst nach eindeutigen Gesten seiner seits gebe ich erst wieder Stoff...

Hertzi
na so solls doch auch sein ;)
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Im letzten Winter war ich an ein Motorradunfall hingefahren. Motorradfahrer hat den Bliker links gesetzt, und ein Dosenfahrer hat ihn dann zur Seite befördert. Ich war etwa der fünfte der am Unfall war, aber der erste der ausgestiegen ist, und sich um den Zustand des Motorradfahrers erkundigt hat. Zum Glück hatte er nur einen kleinen Schock. Der Unfallverurschacher auch. Mit den beiden gewartet bis die Polizei gekommen ist und dann weitergefahrern. Die anderen Verkehrsteilnehmer haben nur gegafft, statt sich um die Sache zu kümmern. Ist eigentlich tragisch.

Gruss Mario
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Naja, nicht nur Dosenfahrer reagieren so.

Ich bin am letzten Sonntag gegen 10 von Köln los Richtung Nürburgring. An der Ausfahrt Bad Münstereifel/Mechernich ist mir dann der Gaszug gerissen. Ich konnte die Abfahrt noch runter rollen und bin dann links auf nen Pendlerparkplatz. Eine erste Sichtkontrolle ergab dann, dass der Zug genau am Y hinter der Batterie gerissen war, ich konnte selbst also nix machen.

Hab dann kurz vor 11 den ADAC angerufen und um nen Abschlepper gebeten. Dieser kam auch wie versprochen um 14:24 Uhr, also nach über 3 Stunden.

In der Zwischenzeit waren mehrere Auto- und Moppedfahrer auf dem Parkplatz und haben sehr wohl gesehen, dass ich die Sitzbank runter hatte. Keiner hat gefragt was los ist.

Das Stärkste war jedoch eine Boxer-Vierer-Gruppe aus MG (1 GS). Die haben neben mir Rast gemacht und gequalmt. Nicht gegrüßt, nicht gefragt und nach 20 Minuten wieder abgedüst.

Auch wenn mir niemand hätte helfen können, ich fand es unglaublich.

Unter Kuttenträgern gibt es sowas jedenfalls nicht.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Meinst Du mit Kuttenträgern die Jungs vom ADAC????
Gruß
Frank
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Scherzkeks, nein, ich meine damit i.d.R. die MC Member vom alten Schlag.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Hallo Eifel,
wo kann ich so eine Kutte kriegen? Hast Du da Connections??

Gruß
Frank
 
E

Eifel

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Ja, guck mal hier, und nun lenk nicht vom Thema ab.

Ich für meinen Teil halte bei jedem Moppedfahrer an, der ne Panne hat. Das scheint unter Boxer Fahrern nicht üblich zu sein. Schade eigentlich!
 
D

divingbrothers

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
56
Ort
Steiermark
Modell
R 1100 GS
"nur" unter boxer fahrern nicht üblich?

naja also mir is egal ob i mit der gs, mit der ktm oder mit dem auto unterwegs bin...

die schwarzen schafe gibts wohl überall

aber ich hoffe dass die mehrheit doch noch "normal" ist...
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Eifel schrieb:
Auch wenn mir niemand hätte helfen können, ich fand es unglaublich.
Öhöm, wie soll ich's sagen. :o

Gegrüßt hätte ich schon, aber wenn Du auf einem Parkplatz keine eindeutigen Zeichen machen würdest die klar machen das Du Hilfe benötigst,
bin ich mir auch nicht sicher ob ich zu dir gelaufen wäre um nachzufragen.

Mitten in der Wallachei ist es was anderes, aber auf 'nem Parkplatz erwarte ich auch ein bischen Eigeninitiative.
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
298
Modell
HPN 851
Eifel schrieb:
Ja, guck mal hier, und nun lenk nicht vom Thema ab.

Ich für meinen Teil halte bei jedem Moppedfahrer an, der ne Panne hat. Das scheint unter Boxer Fahrern nicht üblich zu sein. Schade eigentlich!
Hey Mann, ich trink´ gar kein Bier!!!:mad:
 
Thema:

Hilfsbereitschaft von Autofahrern

Hilfsbereitschaft von Autofahrern - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

    Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(: wir sind am samstag den 04 august von imst übers hahntennjoch ins lechtal gefahren. wetter war feucht ;) und dann fährt sich doch mein kumpel...
  • Hilfsbereitschaft

    Hilfsbereitschaft: Hallo, Habe am Freitag ein neues Auto bekommen.:) Nach 105 Km war der Fahrspass auf einer vielbefahrenen Bundesstrasse (B41) plötzlich zu...
  • Hilfsbereitschaft - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(

    Hilfsbereitschaft unter BMW-Fahrern :-(: wir sind am samstag den 04 august von imst übers hahntennjoch ins lechtal gefahren. wetter war feucht ;) und dann fährt sich doch mein kumpel...
  • Hilfsbereitschaft

    Hilfsbereitschaft: Hallo, Habe am Freitag ein neues Auto bekommen.:) Nach 105 Km war der Fahrspass auf einer vielbefahrenen Bundesstrasse (B41) plötzlich zu...
  • Oben