Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das kann ich für meine 2007er in etwa bestätigen. Je nach Abnutzung des Reifens geht das Ding bei GPS 216 bis 219 km/h in den Begrenzer. Wenn man...
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wow

6 Seiten an einem Tag. Und das wo alle GS ohne Drehzahlanhebung nur 219 vmax laufen.
Das kann ich für meine 2007er in etwa bestätigen. Je nach Abnutzung des Reifens geht das Ding bei GPS 216 bis 219 km/h in den Begrenzer. Wenn man vorwärtskommen will, dann muß man darauf achten, daß am besten man 1 bis 2 km/h unter der Begrenzergeschwindigkeit bleibt, denn jedesmal, wenn man nicht aufpasst und man doch rein geht, geht hinterher die Funktion des Drehzahlbegrenzer erst nach einer Geschwindigkeitsreduzierung von ca 5-6 km/h wieder raus.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Wenn schon prollen, dann aber ehrlich und nachvollziehbar.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Das kann ich für meine 2007er in etwa bestätigen. Je nach Abnutzung des Reifens geht das Ding bei GPS 216 bis 219 km/h in den Begrenzer. Wenn man vorwärtskommen will, dann muß man darauf achten, daß am besten man 1 bis 2 km/h unter der Begrenzergeschwindigkeit bleibt, denn jedesmal, wenn man nicht aufpasst und man doch rein geht, geht hinterher die Funktion des Drehzahlbegrenzer erst nach einer Geschwindigkeitsreduzierung von ca 5-6 km/h wieder raus.
Ja, Gerlinde, das sehe ich auch als wirklich großes Problem: Denn wer will sich schon mit 213 bis 214 km/h zufriedengeben, da könnte man ja auch schon fast zu Fuß gehen!:cry:

Auf jeden Fall sollte man darauf achten, dass man max. alle 4 tkm die Reifen wechselt, um vom großen Abrollumfang zu profitieren, oder aus dem selben Grund die Reifen vorsorglich um 0,3 bis 0,4 bar über dem empfohlenen Luftdruck aufpumpen :streber:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Vollgetankt von der Esso Rüden bis Bremen 50 Minuten und Tank leer.....ca. 178 Km, das Dingen ist flott
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Dabei war es doch der Mangel an Höchstgeschwindigkeit, welche den Menschen dazu veranlasste Motoren in seine Kutschen und Fahrräder einzubauen.....
Damals gab es genauso viele Höchstgeschwindigkeiten wie heute, daran hat es nie gemangelt und egal wann, ist immer ziemlich genau 1
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
roter oktober schrieb:
Vollgetankt von der Esso Rüden bis Bremen 50 Minuten und Tank leer.....ca. 178 Km, das Dingen ist flott
Ein Schnitt von über 160km/h auf mehr als 100km Distanz ist kaum von der erzielbaren Vmax abhängig und man muß mehr oder weniger Glück haben. Das ist auch mit einem Fahrzeug aus der 250km/h aufwärts Klasse nur möglich, wenn man wirklich absolut freie Bahn hat. Ein einziger LKW reicht aus um den Schnitt um 3-5 km/h zu senken. Dazu kommen auf dieser Strecke diverse Geschwindigkeitsbegrenzungen, so daß das auch schon länger her sein muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.389
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Hätte ich besser mal die Forensuche bemüht.
Aber ich bin halt dick, doof und faul.
Habe aber noch mehr gute Eigenschaften...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.409
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Damals gab es genauso viele Höchstgeschwindigkeiten wie heute, daran hat es nie gemangelt und egal wann, ist immer ziemlich genau 1
Bapperlapapp, Höchstgeschwindigkeiten gibt es wie Sand am Meer.
In einem vollständigen Autoquartett stehen auch schon 32 und selbst eine unbeladene Schwalbe hat mindestens eine, je nachdem wo sie herkommt ..:p

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.409
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hätte ich besser mal die Forensuche bemüht.
Aber ich bin halt dick, doof und faul.
Habe aber noch mehr gute Eigenschaften...
Macht nigs Bazinga,
eMTee hätte sich seinen Beitrag auch sparen können, da der Hinweis auf den 2 Jahre alten Thread gleichen Inhalts hier auch schon mal gegeben wurde...
und zwar auf der ersten Seite schon:p

Gruß Thomas
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
möönsch, da habt ihr mich jetzt auf was gebracht :eekek:
fahr meine 14er seit über 40' km und habs derart noch nie ausgereizt..... mangels reiz :p
ich weiß nur dass aufm tacho fast immer steht - DU BIST ZUUUU SCHNELL ........ !!!! das genügt MIR regelmäßig ....... :p:o

schnelle grüüüße
frank
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.217
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mein TÜ war deutlich flotter als die Pepsi. :rolleyes:

 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.207
Hi
Abgesehen davon, dass auch ich Diskussionen um vmax eher sinnlos finde, kann das jeder handhaben wie er möchte.
Ob das Teil 213 oder 217 "geht" ist eher Zufall.
Gut synchronisiert, ebene Strecke, kühle Aussentemperatur sind gute Voraussetzungen für "schnell".
Eine etwas flatternde Textilkombi kostet schon einige km/h. Die Sitzhaltung ist nicht ganz unentscheidend. Die Wirbel die auch den Krach am Helm verursachen beeinflussen auch das Tempo, folglich bringt "Kopf in Richtung Windschild" "einiges".
"Aufrecht sitzend?". Dabei verschwindet ein 1,70 m-Mann hinter der Scheibe weil er sicherlich den Sitz auf "tief" stehen hat. Bei allen über 1,9m, möglichst mit höhergelegtem Sitz, sieht das weit weniger vorteilhaft aus.
Folglich interessieren mich -bei einer GS- alle Geschwindigkeiten über 200 nur wenig.
Wer weiss wie ein Navi funktioniert wird über Fantasiewerte schmunzeln sie aber nicht als ernstlichen "Beweis" veröffentlichen.
Und wer eine Spur Ahnung von Aerodynamik und Physik hat weiss was mit 125 PS möglich ist. Auch mit 150 PS wird ein Mopped nicht 25 km/h schneller als die restlichen mit 125 PS.
Folglich sag' ich "Ja, ja, is' recht" . . . .
BMW ist schlau genug um anzugeben "über 200 km/h" und entgeht auf diese Art dem Geheule "meine geht aber nur 212, im Prospekt steht 214, schluchtz". Garniert von einem Anwalt der auf zugesicherte Eigenschaften pocht.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Ich habe meine olle R 1150 R noch nicht ausgefahren.
Es ließ mir keine Ruhe. Ich habe im Handbuch nachgesehen.
Die R läuft ja nur 197 km/h !
Was nun ? Eine GS kaufen ? :confused:

Also wenn ich mir jetzt eine GS kaufe, sollte sie mit 2 Personen, Koffer, großem Windschild aufrecht in voller Montur
wenigstens Tacho 240 km/h schaffen.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
@gerd

Dafür das Du die Diskussionen um vmax eher sinnlos findest, hast Du aber schon einen schönen Beitrag dazu geleistet. :daumen-hoch:
Ich vermute das Du noch nie Quartett gespielt hast um zu wissen das die vmax eines Moped´s spiel entscheidend sein kann. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

    Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display - Ähnliche Themen

  • Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit

    Ruckeln bei ca. 3000 upm und Verminderte Höchstgeschwindigkeit: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt schon bisschen durch das Forum gegraben, hab aber nichts gefunden was mein Problem komplett abdeckt. Meine...
  • TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an

    TFT zeigt Höchstgeschwindigkeit nicht an: Hallo zusammen Mein TFT zeigt keine Höchstgeschwindigkeitsangaben mehr an (hat es mal). Die Connected-App ist geöffnet und auch das Ortungssystem...
  • Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?

    Höchstgeschwindigkeit auf Feldweg?: Hallo in die Runde! Ich war eben mit meinem Hund außerhalb unseres Dorfs spazieren, auf einem ungeteerten Feldweg (der gleichzeitig auch als...
  • Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?

    Touratech/Ortlieb Endurance Klick Seitentaschen - welche Höchstgeschwindigkeit?: Laut Beipackzettel 100 km/h oder 60 mls. Wer hat eigene Erfahrungen gemacht, bis zu welcher Geschwindigkeit die Dinger nicht wegfliegen oder ab...
  • Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display

    Keine Anzeige der Höchstgeschwindigkeit im TFT Display: Hallo Zusammen, an meiner R1250 GS habe ich den Navigator6. Den habe ich gekoppelt mit meinem IPhoneX. Jetzt kann ich die zulässige...
  • Oben