Villebiker
Themenstarter
[FONT="]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]ich wollte all die, die überlegen den Notruf nachzurüstende oder beim Neukauf[/FONT]
[FONT="]auszuwählen oder bereits besitzen über mein Problem mit diesem informieren.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Moped am 06.06.2018 neu gekauft, alle 3 Packete, TFT und intelligentem Notruf.[/FONT]
[FONT="]Beim Verkaufsgespräch wurde erklärt das im Ausland im Ereignisfall auch[/FONT]
[FONT="]deutschsprachige Hilfe organisiert wird und der Notruf auch genutzt werden[/FONT]
[FONT="]kann um schnellstmöglich Hilfe herbeizuholen wenn jemand anders verunfallt ist.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Am 20.06 2018 wurde bei Km 1100 die Einfahrinspektion durchgeführt.[/FONT]
[FONT="]Da ich trotz BJ 09/2017 das bekannte Problem mit der Restreichweite[/FONT]
[FONT="]hatte (es wurden immer nur 250 Km angezeigt), habe ich bei der[/FONT]
[FONT="]Inspektion auf eine Softwareaktualisierung bestanden und diese dann[/FONT]
[FONT="]auch erhalten. Diese löste das Problem mit der Restkilometeranzeige.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Am 23.06.2018 war ich dann für 6 Fahrtage und ca. 1900 Km in den[/FONT]
[FONT="]Dolomiten. Während dieser Zeit bekam ich bei jeder Fahrt mehrmals[/FONT]
[FONT="]und unregelmäßig die Info auf dem TFT das der Notruf ausgefallen[/FONT]
[FONT="]ist und ich einen Terminin der Werkstatt machen soll. Mal sofort nach[/FONT]
[FONT="]dem Start, mal nach 10 Km, 50Km oder auch erst nach 100Km.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Zurück aus dem Urlaub, ab zum freundlichen. Dieser vermutet nun[/FONT]
[FONT="]das es am Ausland liegt. Ich soll beobachten ob es hier weiterhin[/FONT]
[FONT="]Auftritt. Sollte es allerdings hier auch auftreten, gibt es allerdings[/FONT]
[FONT="]erst mal keine Lösung, da das neue Softwareupdate bereits installiert ist.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Am Sonntag bin ich erstmals wieder gefahren und es gab keine weitere Meldung.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Das System Schein noch nicht ganz ausgereift. Ich will es jetzt nicht dramatisieren,[/FONT]
[FONT="]aber wer 300€ für Sicherheit extra ausgibt möchte sich eigentlich im Notfall auch[/FONT]
[FONT="]haben und nicht nur vielleicht haben. Wer will schon garantieren, das der Ausfall[/FONT]
[FONT="]des Notrufes auch immer angezeigt wird? Somit ist man evtl. für 300€ genau so[/FONT]
[FONT="]sicher wie ohne, halt nur 300€ ärmer.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Sollte sich in meinem Fall weiteres ergeben, werde ich informieren.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Ich wünsche allen eine Unfallfreie Sesion bei bestem Wetter.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Gruß Villebiker[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]ich wollte all die, die überlegen den Notruf nachzurüstende oder beim Neukauf[/FONT]
[FONT="]auszuwählen oder bereits besitzen über mein Problem mit diesem informieren.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Moped am 06.06.2018 neu gekauft, alle 3 Packete, TFT und intelligentem Notruf.[/FONT]
[FONT="]Beim Verkaufsgespräch wurde erklärt das im Ausland im Ereignisfall auch[/FONT]
[FONT="]deutschsprachige Hilfe organisiert wird und der Notruf auch genutzt werden[/FONT]
[FONT="]kann um schnellstmöglich Hilfe herbeizuholen wenn jemand anders verunfallt ist.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Am 20.06 2018 wurde bei Km 1100 die Einfahrinspektion durchgeführt.[/FONT]
[FONT="]Da ich trotz BJ 09/2017 das bekannte Problem mit der Restreichweite[/FONT]
[FONT="]hatte (es wurden immer nur 250 Km angezeigt), habe ich bei der[/FONT]
[FONT="]Inspektion auf eine Softwareaktualisierung bestanden und diese dann[/FONT]
[FONT="]auch erhalten. Diese löste das Problem mit der Restkilometeranzeige.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Am 23.06.2018 war ich dann für 6 Fahrtage und ca. 1900 Km in den[/FONT]
[FONT="]Dolomiten. Während dieser Zeit bekam ich bei jeder Fahrt mehrmals[/FONT]
[FONT="]und unregelmäßig die Info auf dem TFT das der Notruf ausgefallen[/FONT]
[FONT="]ist und ich einen Terminin der Werkstatt machen soll. Mal sofort nach[/FONT]
[FONT="]dem Start, mal nach 10 Km, 50Km oder auch erst nach 100Km.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Zurück aus dem Urlaub, ab zum freundlichen. Dieser vermutet nun[/FONT]
[FONT="]das es am Ausland liegt. Ich soll beobachten ob es hier weiterhin[/FONT]
[FONT="]Auftritt. Sollte es allerdings hier auch auftreten, gibt es allerdings[/FONT]
[FONT="]erst mal keine Lösung, da das neue Softwareupdate bereits installiert ist.[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
[FONT="]Am Sonntag bin ich erstmals wieder gefahren und es gab keine weitere Meldung.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Das System Schein noch nicht ganz ausgereift. Ich will es jetzt nicht dramatisieren,[/FONT]
[FONT="]aber wer 300€ für Sicherheit extra ausgibt möchte sich eigentlich im Notfall auch[/FONT]
[FONT="]haben und nicht nur vielleicht haben. Wer will schon garantieren, das der Ausfall[/FONT]
[FONT="]des Notrufes auch immer angezeigt wird? Somit ist man evtl. für 300€ genau so[/FONT]
[FONT="]sicher wie ohne, halt nur 300€ ärmer.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Sollte sich in meinem Fall weiteres ergeben, werde ich informieren.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Ich wünsche allen eine Unfallfreie Sesion bei bestem Wetter.[/FONT]
[FONT="][/FONT]
[FONT="]Gruß Villebiker[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]