Kennt jemand diesen Auspuff?

Diskutiere Kennt jemand diesen Auspuff? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wenn ja hat jemand ein Bild von einer 11er Kuh mit diesem Auspuff...
V

Voggel

Gast
Ich kenn den Auspuff zwar nicht , kann dir aber mit reinem Gewissen einen Zach empfehlen .

Geiler Klang , Legal , und was für die Ewigkeit .. :cool:

Gruss Voggel mit Zach
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi !!

Was Versprichst du dir von dem Auspuff ! Der sieht nicht nur sch... aus der ist auch noch sch.... teuer :D.Da gibt es wohl bessere alternativen .Und ein Foto glaube ich nicht das du hier eins bekommst ,kann mir nicht vorstellen das jemand soviel Kohle für einen schlechten ESD ausgibt .
Gruß GS Runner
 
V

Voggel

Gast
Hi !!

Was Versprichst du dir von dem Auspuff ! Der sieht nicht nur sch... aus der ist auch noch sch.... teuer :D.Da gibt es wohl bessere alternativen .Und ein Foto glaube ich nicht das du hier eins bekommst ,kann mir nicht vorstellen das jemand soviel Kohle für einen schlechten ESD ausgibt .
Gruß GS Runner
Und vor allem , wieso hast du dann nicht den Auspuff aus der Biete Ecke genommen , da wärst direkt mal günstiger und einfach gefahren .
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Naja ich meine das ist immer eine Sache des Geldbeutels...

der Zach kostet genau so viel wie der Sebring...


naja iwe dem auch sei wollte nur wissen ob den Auspuff jemand kennt :)
 
G

Gast5224

Gast
HI, der Zach ist von der Verarbeitung wirklich super gut und gibt es mit Katund ohne Kat -Zwischenrohr (Dann auch billiger glaube ich)
Oder schau bei Hattech.de, hatte ich mal auf einer F650GS Dakar Montiert und das Teil war wirklich gut.
Preislich liegen sie wahrscheinlich alle so um die 500 bis 700 Teuronen, aber Zach und Hattech sind und bleiben meine Favoriten!
Ab und an kann man auch gute Gebrauchte in der Bucht finden von diesen beiden Herstellern...
 
V

Voggel

Gast
naja iwe dem auch sei wollte nur wissen ob den Auspuff jemand kennt :)
Ich kenn ihn der heisst Fritz und kommt aus Bochum :-) :D

Sorry die Vorlage konnt ich net .......... einfach so .... LOOL

SR sollte man im vergleich mit Hattech und Zach auch nicht vergessen , aber wie gesagt , Qualität kostet Geld .
Ich hatte einen Leo montiert ....

Der wurde nach 2 Tagen wieder abmontiert und der Zach wurde gekauft ..Einfach Spitze ...

Du solltest dir im Frühjahr ein paar Endtöpfe anhören , und hier im Forum nachlesen ..... und dann deine eigene Meinung bilden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Momber

Gast
Sebring gibt's ja nicht erst seit gestern. Die gehören zweifelsfrei zu den allerbesten Herstellern.
Hatte früher an meiner XT 600 einen Sebring ESD. Geiler, dumpfer Sound, ABE, perfekt gepasst, 1A Qualität. Der sah selbst dann noch wie neu aus, als das ganze Moped schon unter ihm weg gerostet war.
Wunderlich hat früher auch Sebring Tüten für die 11er vertrieben. Und die verkaufen bekanntlich keinen [scheissendreck].

Allerdings hab ich persönlich noch nie einen Sebring Auspuff an einer GS gesehen/gehört. Leider.
 
IMI

IMI

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
89
Ort
Haßmersheim
Modell
R1200GS BJ. 05
Hi,

ich hab seit letztem Jahr den Leo drauf und freu mich bei jedem fahren über den tollen Sound.

Über Optik und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber der von Polo geht ja gar nicht.....:(

Gruss Jürgen aus dem verschneiten Nordbaden
 
V

Voggel

Gast
Sebring gibt's ja nicht erst seit gestern. Die gehören zweifelsfrei zu den allerbesten Herstellern.
Hatte früher an meiner XT 600 einen Sebring ESD. Geiler, dumpfer Sound, ABE, perfekt gepasst, 1A Qualität. QUOTE]

ISt schon klar , aber das selbe passt auch auf andere Hersteller .

Mein Zach sieht auch aus wie neu und hat kein Rost ..... ist ja auch Edelstahl :eek::cool::D
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Hallo,

nur mal zur Info, in der Beschreibung bei Polo steht "Abbildung ähnlich"

Der abgebildete Auspuff ist natürlich nicht für eine R850/1100 GS zu gebrauchen :D

Einfach mal bei Sebring auf der Seite schauen, dort sollte der passenden zu finden sein.

Gruß Sport-Tourer
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hi !

Das ändert aber nichts am Preis :D.

Gruß GS Runner


Hallo,

nur mal zur Info, in der Beschreibung bei Polo steht "Abbildung ähnlich"

Der abgebildete Auspuff ist natürlich nicht für eine R850/1100 GS zu gebrauchen :D

Einfach mal bei Sebring auf der Seite schauen, dort sollte der passenden zu finden sein.

Gruß Sport-Tourer
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
auf der HP von Sebring ist der garnichtmehr aufgeführt
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
N´Abend!

@yellowbrick:
Eigentlich müssen im Forum schon genug Artikel über die Töpfe zu finden sein. Mal "suchen" ausprobieren...

Will mal nicht so sein. Es gibt von Sebring eine Version mit VSD(mit und ohne Kat)+ESD (=alt, aber noch immer im Angebot, war letztes Jahr billig bei Schumoto.at im Abverkauf - viell. haben die den noch, oder eben bei Polo) und eine mit den neuen ESD+Zwischenrohr (schau mal bei Wundersam o.ä.). Zumindest in der alten Version verliert die 1100 KEINE Leistung gegenüber dem Originalen (Leistungstest von Motorrad).
Optisch finde ich den Zach besser, hatte aber auch das Gefühl, dass der Durchzug damit etwas schlechter ist, aber der Klang (schönes dumpfes Bollern)....
Habe derzeit selber den Remus Viper, der nahezu Baugleich mit Sebring ist (gleicher MSD, optisch etwas anderer ESD), stell mal ein Bild dazu ein, klingt nicht ganz so bollernd wie der Zach, ist im Stand etwas leiser (war zumindest bei mir so).
Mit etwas Gedult, bekommt man günstig einen im Forum oder in der Bucht.

Gruß, Michael
 

Anhänge

YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
endlich mal eine Antwort mit der man richtig toll was anfangen kann :)

nichts für ungut :D


Naja ich werde mich denke ich noch über das Thema Auspuff bissle informieren.
Der Leo soll geil klingen aber bringt Hubraumverlust mit..
Der Vorteil ist das er sehr günstig ist. Außerdem versetzt der Glaube ja bekkanntlich Berge.

Würden alle sagen; dass der Zach Leistung frisst würde es auch fast jedem so vorkommen, denke ich ! :)

Naja, eigentlich wollte ich auch nur wissen ob jemand mit diesem Sebring Enduro schon erfahrungen gemacht hat. So wie ich das aber hier aus dem Fred raus lesen tu (!) kennt den keiner und mag den keiner :)


Wie gesagt ich schau mir das nochmal gründlich an!

Ihr bekommt sowieso erst Bilder wenn sie soweit "fertig" ist, meine sonnengelbe GS - hrhr


Grüße

Kevin
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Der Leo soll geil klingen aber bringt Hubraumverlust mit..
Ne, DAS tut er ganz bestimmt nicht.

Entschuldige die Nachfrage, aber: Wenn deine Altersangabe mit 19 stimmt, darfst du die 1100er doch noch nicht mal "offen" fahren, oder?
Da macht ein ESD mit allem Pipapo für weit über 600 Euro echt keinen Sinn. Fahr mit dem "gesparten" Geld in die Alpen. Der Sprit kostet genug. Da hast du wenigstens was davon :)

Gruß
Chris
 
miggs

miggs

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
125
Ort
Wien
Modell
R1200GSR ´17, R1100GS ´99
So wie Sport-Torer schreibte, den gibts so wie auf dem Polo-Bild nicht für die 1100!!
Der von R80/100 sieht so aus, gabs auch in Schwarz (für die Fetischisten) mit schönem Goldmantel, optisch gut gelungen :cool:!
Auspufftest im Motorrad: Der Remus (=Sebring) war der einzige bei dem Test, der die Lestungsdaten der originalen Anlage überbot (1PS!!:eek:), die anderen inkl. Zach blieben deutlich(!) darunter. Und das war auch mein Fahreindruck (natürlich gaanz subjektiv :rolleyes:, aber der Klang belohnt :D)
Daher ist die Remus-/Sebring-Anlage für mich der beste Kompromos aus Leistung/Gewicht/Klang/Preis. Rein subjektiv!
Gruß, Michael
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Also...
da muss ich mal auch meinen Senf dazu geben:
Hatte auf meiner 1150er ´nen Zach, der Klang war gut, aber spürbaren Leistungsverlust, Zach gleich wieder verkloppt!
Remus/Sebring gekauft, seit dem läuft die Dicke super, die Verarbeitung vom ESD erste sahne!
Also.... auch rein subjektiv;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Der Leo soll geil klingen aber bringt Hubraumverlust mit..
Ach deshalb steht im Schein meiner 1100er in der Rubrik Hubraum nur 1085! .....aber das war doch auch schon so, als noch die originale Anlage montiert war. Kooooomisch.....:rolleyes:

Mensch, bohr 'n Loch in deine originale Tüte - bei der 34 PS-Q geht's doch eh nur um Krach und nicht um Leistung. Zum TÜV-Termin schraubste dann 'n Schraube rein und gut ist.... :)
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Ne, DAS tut er ganz bestimmt nicht.

Entschuldige die Nachfrage, aber: Wenn deine Altersangabe mit 19 stimmt, darfst du die 1100er doch noch nicht mal "offen" fahren, oder?
Da macht ein ESD mit allem Pipapo für weit über 600 Euro echt keinen Sinn. Fahr mit dem "gesparten" Geld in die Alpen. Der Sprit kostet genug. Da hast du wenigstens was davon :)

Gruß
Chris

Pass mal auf, was ich mit meinem Geld mache, überlässt du getrost mir, ok?

Außerdem gibt es die Möglichkeit fast jedes beliebe Motorrad auf 34ps zu drosseln. Es gibt 18jährige mit ner 1000er Gixxe unterm arsch - 34ps O_O

Oh ich meinte natürlich Drehmomentverlust... sorry 4 verschreibing myself :D

Also geh bitte woanderst ein auf dick machen, ja? :)


Ich werd mir den Leo kaufen. Ende der Diskussion!



so far...
 
Thema:

Kennt jemand diesen Auspuff?

Kennt jemand diesen Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?! - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • kennt jemand dieses Motorrad?

    kennt jemand dieses Motorrad?: Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Oben