kennt jemand dieses Motorrad?

Diskutiere kennt jemand dieses Motorrad? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genauso ist es, nee ich lebe schon 14 Jahre hier.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.659
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Schau die GS doch mal an, Probefahrt und frag den Händler nach dem Serviceheft
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.215
Hi
Machen sie nicht,
Datenschutz!
Unsinn. Selbstverständlich kann der Händler seinen Kunden kontaktieren und fragen ob er bereit wäre mit einem Interessenten aus Spanien zu sprechen..
Falls "ja" übermittelt er die Kontaktdaten, falls "nein" sagt er dem "Spanier" "tut mir leid".
Ich war auf der Suche nach einem Klasskameraden und hatte herausgefunden, dass er vor gut 1 Jahr ein Golfturnier gewann. Also in dem Golfclub angerufen und gleich gesagt "ich weiss, Datenschutz". Der nette Typ am anderen Ende meinte er würde gleich mal nachsehen ob er überhaupt Kontaktdaten hätte (er hatte) und dann selbst dort anrufen ob's recht sei.
1 Std später rief er zurück und meinte "sorry, inzwischen leider verstorben. Aber seine Witwe würde gern mit Ihnen reden!". Obwohl ich die Frau nicht kenne, haben wir über 1 Std gequatscht.
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.215
Hi
........................
Ich weiß ja gar nicht, was in der Zwischenzeit passiert ist…
Stimmt, aber der Verkäufer kann ohne jegliches Risiko z.B. sagen, dass er mit 137000 km verkauft hat, das Getriebe "am Ende" war, etc.
Was damit in der Zwischenzeit passiert ist kann er nicht wissen.
Mich würde in diesem Fall wundern wer die Km geklaut hat
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.215
Hi
Steuern dürften erst mal gar nicht anfallen
Zitat>>
Autoverkauf ins EU-Ausland
Der Warenverkehr innerhalb der Mitgliedsstaaten ist (bei teilweisen Beschränkungen) frei, Autos unterliegen dabei keinen Einschränkungen. Wer sein Fahrzeug privat verkaufen will, kann demnach wie im Inland handeln. Ein paar Unterschiede gibt es dennoch:
  • Anmeldung beim Zoll, wenn Wert des Gebrauchten über 1.000 €
Wenn es sich beim Verkauf um einen Gebrauchtwagen handelt, müssen Sie sich über Zollgebühren oder Mehrwertsteuer keine Gedanken machen. Das gilt allerdings nicht bei Neuwagen. Ein Wagen gilt in diesem Sinne als Neuwagen, wenn er weniger als sechs Monate zugelassen war und weniger als 6.000 Kilometer Laufleistung aufweist. In solchen Fällen muss die Mehrwertsteuer in dem Land abgeführt werden, in dem das Fahrzeug am Ende zugelassen wird. Dafür ist dann der oder die neue Halter:in verantwortlich.
<<Zitat Ende

So es in SP eine Zulassungssteuer gibt, müsste die ja für alle zuzulassenden Fahrzeuge gelten.
Gebühren für die Umschreibung von DE auf SP wären auch in DE fällig.
gerd
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.659
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Unsinn. Selbstverständlich kann der Händler seinen Kunden kontaktieren
Nicht in der Schweiz... so viel zum Unsinn....

Hier musste mein Verkäufer sich direkt an die MB Werkstatt wenden und mich als Fragesteller freigeben,
die Werkstatt macht es nicht.... von sich aus.
 
rostxx

rostxx

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
125
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
Hi
Steuern dürften erst mal gar nicht anfallen
Zitat>>
Autoverkauf ins EU-Ausland
Der Warenverkehr innerhalb der Mitgliedsstaaten ist (bei teilweisen Beschränkungen) frei, Autos unterliegen dabei keinen Einschränkungen. Wer sein Fahrzeug privat verkaufen will, kann demnach wie im Inland handeln. Ein paar Unterschiede gibt es dennoch:
  • Anmeldung beim Zoll, wenn Wert des Gebrauchten über 1.000 €
Wenn es sich beim Verkauf um einen Gebrauchtwagen handelt, müssen Sie sich über Zollgebühren oder Mehrwertsteuer keine Gedanken machen. Das gilt allerdings nicht bei Neuwagen. Ein Wagen gilt in diesem Sinne als Neuwagen, wenn er weniger als sechs Monate zugelassen war und weniger als 6.000 Kilometer Laufleistung aufweist. In solchen Fällen muss die Mehrwertsteuer in dem Land abgeführt werden, in dem das Fahrzeug am Ende zugelassen wird. Dafür ist dann der oder die neue Halter:in verantwortlich.
<<Zitat Ende

So es in SP eine Zulassungssteuer gibt, müsste die ja für alle zuzulassenden Fahrzeuge gelten.
Gebühren für die Umschreibung von DE auf SP wären auch in DE fällig.
gerd
Jepp die gibt es, es ist sogar so wenn du hier von provat zu privat verkaufst... gibt es eine cambio de titularidad, kostet je nach provinz ab 4,75 % vom wert egal was, haus boot, kfz. mein vor ein paar Jahren importierter 7er hat mich 1300 euro "importsteuer" gekostet.
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
@rostxx

Habe den thread erst gerade gesehen und da ich vor einigen Wochen zunächst auch eine der letzten 1200 GSA suchte, meine ich diese GSA 1200 im Netz mit den Carbonteilen auch gesehen zu haben....wenn es die GSA 1200, die ich gesehen hatte wirklich ist, dann stand da in der Anzeige "aus prominentem Vorbesitz" (Fußballer von Borussia MG) und das würde auch die Kilometer ein wenig erklären, da die Jungs ja noch andere Hobbys haben ....😊

VG, Tom
 
rostxx

rostxx

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
125
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
@rostxx

Habe den thread erst gerade gesehen und da ich vor einigen Wochen zunächst auch eine der letzten 1200 GSA suchte, meine ich diese GSA 1200 im Netz mit den Carbonteilen auch gesehen zu haben....wenn es die GSA 1200, die ich gesehen hatte wirklich ist, dann stand da in der Anzeige "aus prominentem Vorbesitz" (Fußballer von Borussia MG) und das würde auch die Kilometer ein wenig erklären, da die Jungs ja noch andere Hobbys haben ....😊

VG, Tom
kannst du dich zufällig noch an de Preis erinnern?
 
qboxer69

qboxer69

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
578
Ort
D- 47475
Modell
BMW R 1250 GSA Trophy LC
Ich meine um 16.500 / 17.000 Euro
 
rostxx

rostxx

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
125
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
Sodele, gestern Live gesehen, sieht schick aus, abeeeer. Serviceheft unvollständig, sehr starke vibrationen und eine Materialabtragung auf dem Zylinderkopfdeckel die ich mir nicht erklären kann. Sonst keinerlei schäden
Mal sehen, vielleicht wird es doch eine junge 1250 adventure. Danke erstmal an alle
Screenshot_1954.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.659
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
war der Vorbesitzer vermerkt?
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.915
vibrationen und eine Materialabtragung auf dem Zylinderkopfdeckel die ich mir nicht erklären kann.
Dazu brauchst Du doch hoffentlich keine Hilfestellung, oder, wenn dafür der gesunde Menschenverstand schon zu viel ist?
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
461
Sodele, gestern Live gesehen, sieht schick aus, abeeeer. Serviceheft unvollständig, sehr starke vibrationen und eine Materialabtragung auf dem Zylinderkopfdeckel die ich mir nicht erklären kann. Sonst keinerlei schäden
Mal sehen, vielleicht wird es doch eine junge 1250 adventure. Danke erstmal an alle
Anhang anzeigen 613582
Das ist eine kleine Abschürfung,mehr nicht. Und was heisst unvollständig?

4Seiten Blödsinn für nichts,wow.
 
Thema:

kennt jemand dieses Motorrad?

kennt jemand dieses Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Kleines Windschild - kennt jemand das hier?

    Kleines Windschild - kennt jemand das hier?: Bin gerade in Italien und habe an einer Adventure das hier gesehen. Leider war der Besitzer nicht in der Nähe. Genau so ein kleines Windschild...
  • Kleines Windschild - kennt jemand das hier? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Kleines Windschild - kennt jemand das hier?

    Kleines Windschild - kennt jemand das hier?: Bin gerade in Italien und habe an einer Adventure das hier gesehen. Leider war der Besitzer nicht in der Nähe. Genau so ein kleines Windschild...
  • Oben