Kriminalität Norwegen?

Diskutiere Kriminalität Norwegen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Oder vergesslich, weil du dich nicht mehr erinnerst, wieviel Freude es macht, erst eine Tour selbst zu planen und dann hinterher diese Tour dann...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
aber ich bin lernfähig ;-)
Oder vergesslich, weil du dich nicht mehr erinnerst, wieviel Freude es macht, erst eine Tour selbst zu planen und dann hinterher diese Tour dann auch zu erleben mit all den Höhen und Tiefen? ;)
 
H

hbokel

Gast
wieviel Freude es macht, erst eine Tour selbst zu planen
Daran kann ich mich tatsächlich nicht erinnern, denn das Planen von Touren hat mir noch nie Spaß gemacht. Ich bin schon immer lieber gefahren, als mich über Karten zu beugen und Reiseberichte zu wälzen. Aber das ist sicherlich individuell unterschiedlich.

erleben mit all den Höhen und Tiefen
Auf letzteres kann ich problemlos verzichten ;-) Wenn man ohne Vor-Ort Kenntnisse anhand theoretischer Unterlagen plant, kann man "Tiefen" nicht ganz ausschließen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: normalerweise muss ich bei Urlaubsreisen aus Kostengründen ohne professionelle Unterstützung auskommen. Dann fahre ich weitgehend ohne Planung los. In der Vorsaison steht noch nicht mal das Reiseziel fest, weil die Wetterprognose über das Ziel entscheidet und freie Unterkünfte leicht zu finden sind. In der Hauptsaison kann die Suche nach einer Unterkunft in Tourismus-Schwerpunkten schon mal nervig werden - oder teuer.

Bei der Norwegen-Reise hatten wir durch die Detailkenntnisse des Anbieters ein bezahlbares Hotelzimmer direkt neben der Oper, wo Motorräder kostenlos in der Tiefgarage abgestellt werden konnten - in Sichtweite der Aufsicht. Ohne Unterstellplatz hätte ich bei der nächtlichen Wanderung auf dem Opern-Dach ein ungutes Gefühl gehabt. In der Nähe der Oper wurde offen mit Drogen gehandelt (der Hauptbahnhof ist nicht weit) und mit Beschaffungskriminalität ist zu rechnen.

Gruß
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin1967

Gast
Vorfreude

Hallo zusammen,

danke noch mal an alle, die hier ihre Erfahrungen und Tips hinterlassen haben.
Jetzt sind es noch 8 Tage und dann geht es Los.
Vier Wochen treiben lassen :D

Über Schweden geht es hoch bis ans Nordkap und gemütlich über Norwegen wieder runter.

Mein Grinsen wird immer breiter, wenn ich dran denke. :D:D:D

Gruß
Martin
 
Thema:

Kriminalität Norwegen?

Kriminalität Norwegen? - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Kriminalität Korsika ?

    Kriminalität Korsika ?: Hi @ all, Hat wer von euch jemals schlechte Erfahrungen machen müssen in Sachen Bikediebstahl oder ausrauben auf dem Camping? Habe hier und da...
  • Kriminalität Korsika ? - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Kriminalität Korsika ?

    Kriminalität Korsika ?: Hi @ all, Hat wer von euch jemals schlechte Erfahrungen machen müssen in Sachen Bikediebstahl oder ausrauben auf dem Camping? Habe hier und da...
  • Oben