Lagerschaden im Endantrieb....

Diskutiere Lagerschaden im Endantrieb.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn das Fahrzeug immer mit den Rädern entlastet aufgebockt war und nicht draussen im Regen stand, sehe ich da eigentlich kein Problem für den...
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Nach wie vor halte ich 2/3 aller Schäden für Standschäden.

Meine 12er GS hatte gerade mal 6800km als ich sie 11 jährig gekauft habe. Immer ein gutes Konzept..... kaufe altes Motorrad fahre in wenigen Jahren die 100000km voll und hol Dir was neues.....

Was ich beim Kardan nicht bedacht habe, war, wie lange wohl nur eine hälfte des Lagers im Öl stand..... und wie oft das wohl gewechselt wurde.... bei einem km Stand von 6800km.
Wenn das Fahrzeug immer mit den Rädern entlastet aufgebockt war und nicht draussen im Regen stand, sehe ich da eigentlich kein Problem für den Kardan. Vor der erneuten Inbetriebnahme einfach einen Kardanölwechsel und gut ist.

(Mein Oldi stand über 20 Jahre und der Kardan war im Besten Zustand)
 
Flyer

Flyer

Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
25
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1200GS Bj.2007, K1300GT Bj.2009
IMAG1977.jpgIMAG1978.jpgIMAG1979.jpg
Ich fahre zu 90% immer mit Sozius. Wir beide bringen mit Ausrüstung mind. 200kg auf die Waage. Ohne Gepäck.
Vor 4 Jahren hatte ich den ersten Kardanausfall. Meine GS (Bj.2007) hatte da gerade ca.30.000km runter.
Kam gut, sind noch super vom Col de la Bonette runter, getankt und 70km vor Nizza liegen geblieben.
BMW war hinterher sehr kulant und hat 70% der Kosten übernommen.

Vor 3 Jahren bin ich auf die K1300GT umgestiegen. An unserem Gewicht hat sich leider nichts geändert. LEIDER
Jetzt bei 64.000 km ebenfalls das Hinterachsgetriebe hin.
Werde es jetzt beim Bonner reparieren lassen.

Glücklich bin ich mit der Gesamtsituation nicht. Was kann man sich denn noch holen was auf Dauer hält!?!
Überlege wieder auf Kette umzusteigen.
Habe heute mein überholtes HAG zuück erhalten. Komplett neu gelagert, super Arbeit.
Die Lager hat es regelrecht zerrissen.
Kontakt mit dem Bonner war 1a. Kann ich nur empfehlen.
Jetzt erstmal in Urlaub, leider ohne Moped. Dann erfolgt der Einbau.
Leider schaffe ich es nicht, Bilder der defekten Lager einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lagerschaden im Endantrieb....

Lagerschaden im Endantrieb.... - Ähnliche Themen

  • Lagerschaden Motor

    Lagerschaden Motor: Hallo zusammen, meine 1150er mit 135.000 km macht seit kurzem enorme Geräusche, wenn sie heiß ist. Sie nagelt wie ein Traktor und da ist ein...
  • Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?

    Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?: Moin, meine Q hat inzwischen 134.000 km gelaufen und macht neuerdings rumpelnde Geräusche, wenn man das Hinterrad mit der Hand duchdreht. Es geht...
  • Lagerschaden am Kupplungsnehmerzylinder - wie lange bis zum Ausfall

    Lagerschaden am Kupplungsnehmerzylinder - wie lange bis zum Ausfall: Hallo zusammen! Ich weiß, dass ihr auch keine Hellseher seid, aber ich haben geraden einen akuten Gewissenskonflikt (gibt aber schlimmere) ...
  • R 1200 GS Geräusch aus dem Motor - Lagerschaden ?

    Geräusch aus dem Motor - Lagerschaden ?: Gestern fuhr ich mit meiner GS (Bj 2008, 73000 km) kurz zum tanken, da wir heute eine größere Ausfahrt machen wollten. Sie lief dabei wie immer...
  • Endantrieb neu

    Endantrieb neu: Habe bei meiner R1200GS Bj8/2008 bei 10600 einen neuen Endantrieb bekommen. Sowie die Bremsaktion. Meinem Händler hierfür ein Lob, denn BMW...
  • Endantrieb neu - Ähnliche Themen

  • Lagerschaden Motor

    Lagerschaden Motor: Hallo zusammen, meine 1150er mit 135.000 km macht seit kurzem enorme Geräusche, wenn sie heiß ist. Sie nagelt wie ein Traktor und da ist ein...
  • Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?

    Lagerschaden im Antriebsstrang 2009er MÜ?: Moin, meine Q hat inzwischen 134.000 km gelaufen und macht neuerdings rumpelnde Geräusche, wenn man das Hinterrad mit der Hand duchdreht. Es geht...
  • Lagerschaden am Kupplungsnehmerzylinder - wie lange bis zum Ausfall

    Lagerschaden am Kupplungsnehmerzylinder - wie lange bis zum Ausfall: Hallo zusammen! Ich weiß, dass ihr auch keine Hellseher seid, aber ich haben geraden einen akuten Gewissenskonflikt (gibt aber schlimmere) ...
  • R 1200 GS Geräusch aus dem Motor - Lagerschaden ?

    Geräusch aus dem Motor - Lagerschaden ?: Gestern fuhr ich mit meiner GS (Bj 2008, 73000 km) kurz zum tanken, da wir heute eine größere Ausfahrt machen wollten. Sie lief dabei wie immer...
  • Endantrieb neu

    Endantrieb neu: Habe bei meiner R1200GS Bj8/2008 bei 10600 einen neuen Endantrieb bekommen. Sowie die Bremsaktion. Meinem Händler hierfür ein Lob, denn BMW...
  • Oben