Laute Motorräder.

Diskutiere Laute Motorräder. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nach Berlin komm ich demnächst nicht mehr mit meinen Diesel deshalb ausgeschossen das ich solche Städte besuche. [emoji6] Gesendet von meinem...
Huskitom

Huskitom

Dabei seit
23.06.2017
Beiträge
121
Ort
Wildberg
Modell
R 1200 GS Rallye, KTM Adventure 990 R, Husqvarna FE 450
Komme mal nach Berlin-Neukölln, da siehst Du genug pubertierende Jünglinge mit eigentlich unbezahlbaren Fahrzeugen herumprollen…

MfG Gärtner
Nach Berlin komm ich demnächst nicht mehr mit meinen Diesel deshalb ausgeschossen das ich solche Städte besuche. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
G

Gast 41871

Gast
...Nach Berlin komm ich demnächst nicht mehr mit meinen Diesel deshalb ausgeschossen das ich solche Städte besuche. [emoji6]
Du hast auch nicht wirklich was verpasst... Ich als waschechter Berliner bin froh wenn ich die Stadtgrenze verlassen kann...

MfG Gärtner
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.220
Ort
mal hier, mal dort
Nach Malta fahre ich höchst ungern mit Kraftrad oder Kraftwagen. Egal wann ich hin fahre bekomme ich immer nasse Füße bei der Anreise :rolleyes::p;)

MfG Gärtner
tu es trotzdem, wenn du hochglanzverchromte (oder sind sie nur so lackiert???) C-Klassen-AMG´s sehen und hören willst, andere nie vorher oder woanders gesehene Lack und-Motorvariationen gibts dort auch zuhauf....
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Neee.. ich bin der auf der roten Honda ( 1973 ig) und auf der anderen Seite ist mein Kollege mit der 350 er Yamaha 2 Zyl.!!!Jaaaa..

Aber der mit den schmutzigen Witzen stimmt trotzdem...hähähäh

Fritz, wenn Du der links bist (stehend) dann hast Du jungen Motorradfahrern hinter vorgehaltener Hand schmutzige Witze erzählt :rolleyes:

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.123
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hat die "Motorrad" doch auch schon mal getestet.

R1200GS LC Euro3 vs. Euro4.

Die Euro4 ist nur auf dem Papier bzw. in ihrem "eigenen" Prüfzyklus leiser.
In einem praxisnahen Prüfverfahren (Gaaas am Ortsausgang z.B.) macht Euro3 oder Euro4 keinen Unterschied mehr.

Eigentlich sollten sich die "Lärmgeschädigten" über die Gesetzgeber beschweren, die nicht in der Lage sind brauchbare Richtlinien zu schaffen, als über Motorradfahrer die mit legalen Geräten "zu laut" unterwegs sind.
Da wird es Zeit, daß man den/die Hersteller mal verklagt! (so à la "Dieselskandal" ;)). Oder lohnt sich das für die Kläger nicht, mangels Masse, oder aber, weil die eigenen Motorräder ebenfalls laut sind -außerhalb des Prüfzyklus'?

Grüße
Uli
 
G

Gast 32829

Gast
Da wird es Zeit, daß man den/die Hersteller mal verklagt! (so à la "Dieselskandal" ;)).
Das "Brüssel System" mit den unnötig vielen Lobbyisten müsste man eigentlich verklagen.
Ein vorgeschriebener Prüfzyklus ist in jedem Fahr und Betriebszustand zu erfüllen,
wenn der Motor die nötige Betriebstemperatur erreicht hat.

Es wäre eigentlich ganz einfach, aber...........

Josef
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Da wird es Zeit, daß man den/die Hersteller mal verklagt! (so à la "Dieselskandal" ;)). Oder lohnt sich das für die Kläger nicht, mangels Masse, oder aber, weil die eigenen Motorräder ebenfalls laut sind -außerhalb des Prüfzyklus'?

Grüße
Uli
Ich vermute mal, dass genau so was ähnliches wie beim Dieselskandal kommen wird. Wieso? Weil genau dadurch die Hersteller ihre Absatzzahlen massiv ankurbeln können! Wenn dann plötzlich "alte" Motorräder infolge "Lärm" gesperrt werden...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich vermute mal, dass genau so was ähnliches wie beim Dieselskandal kommen wird. Wieso? Weil genau dadurch die Hersteller ihre Absatzzahlen massiv ankurbeln können! Wenn dann plötzlich "alte" Motorräder infolge "Lärm" gesperrt werden...
Ach, da gibts bestimmt n Softwareupdate oder ne teure Hardwarenachrüstung!
Mich nerven laute Motorräder , egal ob ich draufsitze (Probefahrt) oder ob ich von soner Krachtüte überholt werde, und ich werde oft überholt während ich die Blümchen pflücke!

Und Feuer frei ...
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.637
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Da wird es Zeit, daß man den/die Hersteller mal verklagt! (so à la "Dieselskandal" ;)). Oder lohnt sich das für die Kläger nicht, mangels Masse, oder aber, weil die eigenen Motorräder ebenfalls laut sind -außerhalb des Prüfzyklus'?

Grüße
Uli
Zwischen "Diesel" und lauten Motorrädern gibt es nach meiner Ansicht einen eklatanten Unterschied.

Der "Dieseltrick" wurde möglich durch schlechte Prüfzyklen von denen der Käufer wenig wusste und am Ende bei den Autoherstellern die "Einsparung" im Abgasreinigungssystem zu mehr Gewinn geführt hat. Mit anderen Worten die Käufer wurden bewusst getäuscht indem ihnen vorgegaukelt wurde das sie "sauberes" Auto kaufen.

Beim lauten Mopped sieht es anders aus, nach einer Probefahrt sollte jedem klar sein wie laut die Mühle ist und dann gibt es ja noch eine Zubehörindustrie, die Schalldämpfer verkauft, bei denen subjektiv die Grenzwerte nicht eingehalten werden. Der Unterschied zum Diesel besteht jetzt darin, das die Käufer nicht bewusst getäuscht werden (sofern sie noch im Besitz eines guten Gehörs sind). Da sich die lauten Motorräder sehr gut verkaufen, gehe ich jetzt davon aus das eine Mehrheit der Käufer das so will.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Schade das der verlinkte Beitrag nicht auf die geforderten »Lärm-Radarfallen« bezug nimmt welche ein Politiker in der Schweiz haben will. ;)

Grüße, Martin
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich vermute mal, dass genau so was ähnliches wie beim Dieselskandal kommen wird. Wieso? Weil genau dadurch die Hersteller ihre Absatzzahlen massiv ankurbeln können! Wenn dann plötzlich "alte" Motorräder infolge "Lärm" gesperrt werden...
genau das wird nicht passieren, weil die genannten Motorräder (allen voran BMW) L E G A L sind. Die sind laut legal, sie erfüllen buchstabengetreu die Vorgaben. Im Gegensatz zu einigen Diesel.
Deshalb kann man höchstens auf zukünftige Generationen Einfluß nehmen, was BMW mit der 1250 wieder versäumt hat. So was ähnliches (bescheuertes) wie bei Dieselskandal wird da sicher nicht passieren.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
In der EU ist vieles möglich. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auch die EU ist vergänglich..erleben wir noch. nur die Ruhe
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Deshalb kann man höchstens auf zukünftige Generationen Einfluß nehmen, was BMW mit der 1250 wieder versäumt hat. So was ähnliches (bescheuertes) wie bei Dieselskandal wird da sicher nicht passieren.
Der Ironie-Emoji fehlt hier....
Oder war das schon Sarkasmus? :confused:

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Laute Motorräder.

Laute Motorräder. - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Laute Motorräder

    Laute Motorräder: Beim Ost-Staatssender gibt es eine Reportage Laute Motorräder: http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/5788984.html Bin mir sicher, dass sich...
  • Laute Motorräder - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Laute Motorräder

    Laute Motorräder: Beim Ost-Staatssender gibt es eine Reportage Laute Motorräder: http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/5788984.html Bin mir sicher, dass sich...
  • Oben