Life stinks (Teil6)

Diskutiere Life stinks (Teil6) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und jetzt bau einer mal ein Windrad oder nen neuem Strommast. Kein Wunder dass bei uns alles ewig dauert.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Skandalös.... ab in die Presse damit - so etwas gehört nachverfolgt.

W bleibt die sagenhafte Gründlichkeit der Beamten? :)

Lochen - abheften - ablegen ist ja ok, aber venichten? .... skandalös. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Skandalös.... ab in die Presse damit - so etwas gehört nachverfolgt.
W bleibt die sagenhafte Gründlichkeit der Beamten? :)
Lochen - abheften - ablegen ist ja ok, aber venichten? .... skandalös. :)
Du sagst es. Vernichtet hat er es nicht, dazu gehört Absicht, das trau ich ihm nicht zu, so eine weitreichende Entscheidung selbst zu treffen. Er hat es verschlampt, das fällt unter schlampig-fahrlässig, das trau ich ihm zu.
Doro hat ihm jetzt eine Email geschrieben, dass seine Angabe, er hätte den Antrag zur Vermeidung eines Antrags auf Baugenehmigung an das LRA geschickt, nicht stimmen kann und hat ihn dringlich gebeten, das doch noch baldmöglichst nachzuholen ;) ;) was der kann, können wir auch.
Wir wollen uns noch einen persönlichen Termin bei ihm geben lassen, um ihm mitzuteilen, dass die Sache jetzt beim LRA liegt :giggle:
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Ich habe vor etwas über 30 Jahren mal eine Ausbildung am Landratsamt gemacht und im Anschluss ein Jahr dort "gearbeitet". Es bedarf schon eines gewissen Stumpfsinns und der Fähigkeit auch mal den Kopf tief im Arsch des Vorgesetzten zu versenken, wenn man in einer Behörde längerfristig tätig sein will. Diese Fähigkeit ist mir nicht gegeben. Somit habe ich im Anschluss noch mal was richtiges gelernt und mache nun seit 20 Jahren selbstständig mein Ding.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
So kriegt man die Zeit auch rum in der man Moppet fahren könnte...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Persönlich abgeben und auf dem Tisch festtackern.
Wir haben den Antrag in der Gemeinde persönlich abgegeben, da wir um Ortskern wohnen, haben wir nur drei Min zu Fuß.
Der ist auch nicht verloren gegangen……er ist jetzt nur woanders 🤮
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gibt es da keinen direkten Ansprechpartner?
Grad in kleinen Gemeinden kennt man sich doch, zumindest bei uns.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Lieber Bürgermeister,

ich wende mich an Sie, weil ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gibt es da keinen direkten Ansprechpartner?
Grad in kleinen Gemeinden kennt man sich doch, zumindest bei uns.
Man kennt ihn.
Natürlich, mit dem hatten wir es bisher zu tun. Kennt sich nicht aus, wiegelt ab, ruft nicht zurück, verschiebt Verantwortung.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Du sagst es. Vernichtet hat er es nicht, dazu gehört Absicht, das trau ich ihm nicht zu, so eine weitreichende Entscheidung selbst zu treffen. Er hat es verschlampt, das fällt unter schlampig-fahrlässig, das trau ich ihm zu.
Doro hat ihm jetzt eine Email geschrieben, dass seine Angabe, er hätte den Antrag zur Vermeidung eines Antrags auf Baugenehmigung an das LRA geschickt, nicht stimmen kann und hat ihn dringlich gebeten, das doch noch baldmöglichst nachzuholen ;) ;) was der kann, können wir auch.
Wir wollen uns noch einen persönlichen Termin bei ihm geben lassen, um ihm mitzuteilen, dass die Sache jetzt beim LRA liegt :giggle:
Vor Jahren lag ich im Clinch mit meinem Bauamt und dem Bürgermeister. Gegenüber hatte ein mächtiger Steuerzahler (Großbäckereikette) mit Baggerarbeiten begonnen für ein Teiglingswerk. Auto vom Bauamt der Stadt mehrfach vor Ort und schaute zu. Ich zum Bauamt, um zu fragen, was da entstehen soll zumal es m.E. über die dort üblichen Maße (Länge/breite/Höhe) gehen sollte. Leiter Bauamt bügelte meine Einwände ab. Ohne in die Details zu gehen - wäre eine lange Geschichte.

Ich übersprang das Landratsamt. Ich wendete mich an das Regierungspräsidium als Dienst- und Fachaufsichtsbehörde. Am nächsten Tag war das begonnene Bauvorhaben gestoppt. Der RP-Sachbearbeiter teilte mir am Telefon mit, die Baubehörde hätte angeblich nichts davon gewusst, dass bereits ohne roter Punkt begonnen wurde!!!!!!

Ich machte dann alle Anwohner mobil (30er-Zone, 2,8 t-Begrenzung) Leserbriefe und kündigte der Stadt die Klage gg. den Bebauungsplan an (die hatten unsere Straßenseite als Mischgebiet ausgewiesen, dann aber nur Reihenhäuser zugelassen). Hinter unseren kleinen Gärten begann das Wohngebiet. und auf der anderen Seite vor unseren Wohn- und Kinderzimmern das Gewerbegebiet. Dort entstanden aber in Wirklichkeit zB kleines Autohaus mit Wohnhaus, Kleingewerbe mit Wohnhaus usw - also typisches Mischgebiet. Erst in der nächsten Straße war wirklich Gewerbegebiet.

Nach vielen Monaten war geklärt: Teiglingswerke kamen weit entfernt in ein echtes Gewerbegebiet. Der Bebauungsplan wurde an die tatsächlichen Bebauungsverhältnisse angepasst. Gegenüber unseren Häusern entstanden auf der anderen Straßenseite durchgängig Einfamilienhäuser.

Hätte ich mich nicht gewehrt und die anderen Nachbarn mobilisiert, stünden heute entlang der Straße mehrere Teiglingswerke. In den frühen Morgenstunden würden LKWs mit Teiglingen beladen (direkt vor unseren Kinderzimmern) und zu den Bäckereifilialen ausgefahren. Auf einer 2.8 t-begrenzten Wohnstraße mit 30er-Zone.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wobei wir das Haus vor 20 Jahren verlassen haben (nicht deswegen) und es seither vermietet haben. Aber die Nachbarn erwähnen es immer noch dankbar, wenn wir vorbeischauen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist ja nochmal eine andere Hausnummer. Ich möchte eigentlich nur eine genehmigungsfreie Garage bauen. Dass die prüfen, ob die noch frei ist, verstehe ich ja, aber 10 Wochen der Zirkus? Da wäre es schneller gewesen, ich hätte eine Genehmigung für die genehmigungsfreie Garage beantragt. 😂😂

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mobilmachung ... sofort ;)
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das ist ja nochmal eine andere Hausnummer. Ich möchte eigentlich nur eine genehmigungsfreie Garage bauen. Dass die prüfen, ob die noch frei ist, verstehe ich ja, aber 10 Wochen der Zirkus? Da wäre es schneller gewesen, ich hätte eine Genehmigung für die genehmigungsfreie Garage beantragt. 😂😂

Langsames Bearbeiten, Akten verschlampen beim Weiterleiten, Neuantrag anfordern.

Das könnte die Dienstaufsichtsbehörde interessieren. Und wenn die nachhakt, macht sie das über den Bürgermeister. Der so mitbekommt, wie sein Mitarbeiter arbeitet. Könnte dazu führen, dass dieser etwas in die Pötte kommt.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Wir haben den Antrag in der Gemeinde persönlich abgegeben, da wir um Ortskern wohnen, haben wir nur drei Min zu Fuß.
Der ist auch nicht verloren gegangen……er ist jetzt nur woanders 🤮
Aus erfahrung lasse ich mir so etwas auf einer von mir mitgebrachten kopie bestätigen. Du glaubst nicht an absicht? Naja, alles schon gesehen, aber auch das gegenteil von alledem
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Kann mich erinnern, dass das Kreisbauamt damals bei uns (in SH) auch einen riesen Terz gemacht hat wegen eines 45qm offenen Carports. Mag daran gelegen haben, dass der einzig moegliche Platz zwar an unserer Auffahrt, aber dennoch denen zu weit von der Strasse weg war (die Auffahrt begann ca. 20m von der Strasse weg an einem Feldweg).

Jetzt koennte ich einen Bunker neben mein Haus bauen und keiner koennte mir irgendwas, da wir ausserhalb der city limits wohnen. Aber die 220qm-Halle auf dem Grundstueck reicht mir. Einziger Haken: keine Klimaanlage drin (und mangels Isolierung wohl auch unbezahlbar im Betrieb) 🥵
 
Thema:

Life stinks (Teil6)

Life stinks (Teil6) - Ähnliche Themen

  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

    Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Life stinks.... - Ähnliche Themen

  • Life stinks Nr. 5

    Life stinks Nr. 5: In meiner lockeren Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Life stinks Teil 4

    Life stinks Teil 4: In meiner ganz losen Folge von kleinen und größeren Mißgeschicken, die das Leben so bereit hält, möchte ich euch heute an meinen Erfahrungen der...
  • Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3)

    Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3): Man ist ja krankenversichert und als solcher bekommt man auch eine kleine scheckkartengroße Versichertenkarte zugeschickt. Ich bin zufrieden mit...
  • Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2)

    Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2): Ich weiß nicht, ob ich zu empfindlich bin oder ob ich alt werde, wahrscheinlich aber beides. heute war wieder einer der Tage, wo man den Leuten...
  • Life stinks....

    Life stinks....: oder eben auch nicht...... vor der großen Reise, die dicke Lady läuft nicht richtig......Mist, nen Haufen Kohle in Ventile und Versager...
  • Oben