Linke Lenkerarmatur putt...

Diskutiere Linke Lenkerarmatur putt... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin Über die letzten Monate hat sich langsam meine Lenkerarmatur verabschiedet. Es kündigte sich das erste Mal dadurch an, dass ich links...
MikeHH

MikeHH

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Moin

Über die letzten Monate hat sich langsam meine Lenkerarmatur
verabschiedet. Es kündigte sich das erste Mal dadurch an, dass ich links
blinkte, überholt habe und gleich wieder rechts blinkte. Plötzlich war der
Warnblinker an und ging nicht mehr aus.

Dieses Spiel wiederholte sich noch zwei oder drei Mal. Danach kam es zu
den ersten Aussetzern des Blinkers links. Komischerweise erholte er sich
immer wieder. Als ich dann vor ein paar Tagen wieder links nicht blinken
konnte, habe ich mal am Schalter gewackelt. Plötzlich lief etwas Wasser
raus. Gestern kam es dann links zum totalen Ausfall und er liess sich auch
nicht wieder reanimieren.

Somit bin ich zum :) und habe ihm mein Leid geklagt. Die Armatur wurde
geprüft und als defekt abgestempelt. Man sagte mir, diese Armatur muss
ausgetauscht werden. Sie wurde schnell per Eilkurier bestellt und heute
gewechselt. Dann hörte ich die Summe von 236 Euro und nen paar Cent.

Ich wischte mir den Schweiss von der Stirn und freute mich über die
abgeschlossene Garantieverlängerung von 2 Jahren. Sie hat mich nur
203 Euro und etwas gekostet. Somit habe ich mit ihr schon ein Plus
von 33 Euronen erwirtschaftet.

Ab sofort ist jeder weitere Schaden also kostenlos. Hier ist es wie im
wahren Leben. Garantiefälle kommen meist erst ein paar Tage nach Ablauf
der Selbigen (in meinem Fall gute 3 Monate nach der 2 Jahre durch den
Händler). Ich würde diese Garantieverlängerung immer wieder nehmen...


Mike
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich wünsche Dir von Herzen noch viele Schäden an Deinem Mopped , damit Du die Garantie möglichst ausnutzt . :D
Bei meiner 1200 RT war die Armatureneinheit nach 1,5 Jahren ebenfalls defekt , nur kammen zu den Blinkereffekten ( mal links , mal rechts , mal Warnblinken ) auch noch sporadisches Hupen . Nicht sehr angenehm , wenn man auf einer Tour durch Italien ist und eine Gruppe führt . Die hinter mir dachten erstmal , der vorne ist besoffen ...
 
C

Chefe

Gast
Mein :) hat das Ding eingeschickt und eine Reklamation daraus gemacht, da war es aber schon fast drei Jahre alt... hab eine neue bekommen, selber eingebaut und gut.
 
MikeHH

MikeHH

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Moin

Ich fühle mich grade wie bei "und täglich grüsst das Murmeltier". Nach dem
Austausch meiner linken Armatur vor 4 Monaten auf Car Garantie, hat es
nun die rechte Einheit erwischt. Samstag wurde ich diesmal zum rechten
Dauerblinker. Auf rund 100 Km habe ich mindestens 200 Mal den Blinker
wieder ausgeschaltet, so weit es noch ging. Teilweise ging er nach 100
Metern erneut an und lies sich so lange nicht ausschalten, bis ich nicht
intensiv am Blinkerschalter gewackelt habe. Der hinter mir fahrende Kollege
war jedenfalls recht iiritiert, weil er dachte ich kenne nur Strecken, auf
denen man immer rechts abbiegen muss...

Jetzt habe ich eben erstmal mit meinem :) telefoniert und er bestellt eine
neue rechte Lenkerarmatur. Somit macht sich die Garantieverlängerung
doch zum zweiten Male bezahlt. Wie gut wenn man für solche Fälle noch
ein Zweitmopped hat, so entgeht einem das schöne Wetter wenigstens
nicht noch...

Mike
 
R

RAINI

Gast
Du MIKE muß man bei euch in D leicht rechts blinken wenn man zB. einen Traktor oder Auti überholt???
Bei uns in AUSTRIA ist das nämlich sogar strafbar (wenns die Bullen überhaupt wissen) mit 35,- Euronen:(
Weil Du mußt ja sowieso wieder rechts rüber oder? Brauchst ja nicht extra blinken? Tschuldige aber ist jetzt nicht böse gmeint:)
Wollts nur wissen!

glg RAINI
 
MikeHH

MikeHH

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Moin

Ja, bei uns muss man wieder rechts blinken. Das Problem ist allerdings das
"immer" rechts blinken. Drücke ich dann in der Situation den linken Knopf,
habe ich auch schon wieder Warnblinker an...

Mike
 
DrOetker

DrOetker

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
81
Ort
Nähe Hamburg
Modell
R 1200 GS
Hi Raini,

ich bin zwar nicht Mike, aber kann Dir trotzem die Antwort geben:

JA, man muß blinken. Und genau diese Vorschrift sorgt manchmal für Streß!

Nicht nur, dass man sich in zugeparkten Wohngebieten einen Wolf blinkt, Nein, nach dem vorbeifahren an einem parkenden Fz wird artig wieder rechts geblinkt, von rechts kommt 'ne Straße aus der einer raus will. Sieht einen rechtsblinkenderweise ankommen und ........... fährt los, na klar!

In so einer Situation kriegen sogar unsere Fahrprüfer graue Haare "Dieses verdammte wieder reinblinken"

Manchmal sind ausländische Verkehrsregeln einfach besser als unsere.

Gruß

Bernd
 
R

RAINI

Gast
Servus Bernd

Ja genau,meine Worte.Ist ja eigendlich nicht gans ungefährlich das ''recht's blinken'' wie Du auch so super beschrieben hast!!!!

Bin nämlich ein wenig geschädigt was das angeht weils viele in Österreich auch tun,und meine Schüler machen es natürlich wieder nach und ich hab wieder die Arbeit:mad:

Es fahren einfach zu viele ''Affen'' bei uns rumm:D Echt!

Aber es freut mich das es den Prüfern auch nicht gefällt.

RAINI
 
R

RAINI

Gast
Moin Moin

Ja, bei uns muss man wieder rechts blinken. Das Problem ist allerdings das
"immer" rechts blinken. Drücke ich dann in der Situation den linken Knopf,
habe ich auch schon wieder Warnblinker an...

Mike
Muß ich mal probieren ob sich auch bei mir der Warnblinker einschaltet:confused: Wär ja sehr blöd.Ich hoffe das es bei meiner 2008er GS das Problem nicht mehr gibt:rolleyes:

RAINI
 
MikeHH

MikeHH

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Moin

So, die rechte Griffarmatur ist dann gestern auch auf Garantieverlängerung
getauscht worden. Ausserdem hatte ich wegen etwas Oxidation zwecks
Austausch des vorderen Motordeckels auf Garantie gefragt. in der
Garantieverlängerung ist aber leider kein Rostbefall enthalten. Also haben
wir einen Kulanzantrag gestellt und der ist nun durch. Die Teile bekomme
ich kostenlos und 30% des Arbeitslohnes wird auch noch übernommen.
Somit kostet mich der Tausch 80 Euronen. Danach funkelt meine Dicke
dann wieder wie neu...

Mike
 
Thema:

Linke Lenkerarmatur putt...

Linke Lenkerarmatur putt... - Ähnliche Themen

  • Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

    Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter: Servus Gemeinde, weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen? Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand...
  • Erledigt Erweiterung linke Lenkerarmatur

    Erweiterung linke Lenkerarmatur: Ich biete hier an eine Orginal BMW Erweiterung des linken Schaltergehäuses mit Schalter ( Schalter nicht BMW ) für Zusatzscheinwerfer. Schalter...
  • Suche DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008

    DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008: Hallo! Ich suche eine linke Lenkerarmatur einer F800 BJ 2008 (alte Betätigung) für ein Bastelprojekt: Umbau auf Japan Blinker. Möchte versuchen...
  • Erledigt Kombischalter / Lenkerarmatur links

    Kombischalter / Lenkerarmatur links: Schalter wie auf dem Foto, absolut Top Abzugeben für 50,-€
  • Erledigt BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links

    BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links: Habe an meiner "neuen" GS 1200 K25 die Kombischalter getauscht. Die Maschine ist zwar nur 50TKm gelaufen, leider hat der Vorbesitzer unter einer...
  • BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links - Ähnliche Themen

  • Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

    Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter: Servus Gemeinde, weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen? Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand...
  • Erledigt Erweiterung linke Lenkerarmatur

    Erweiterung linke Lenkerarmatur: Ich biete hier an eine Orginal BMW Erweiterung des linken Schaltergehäuses mit Schalter ( Schalter nicht BMW ) für Zusatzscheinwerfer. Schalter...
  • Suche DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008

    DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008: Hallo! Ich suche eine linke Lenkerarmatur einer F800 BJ 2008 (alte Betätigung) für ein Bastelprojekt: Umbau auf Japan Blinker. Möchte versuchen...
  • Erledigt Kombischalter / Lenkerarmatur links

    Kombischalter / Lenkerarmatur links: Schalter wie auf dem Foto, absolut Top Abzugeben für 50,-€
  • Erledigt BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links

    BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links: Habe an meiner "neuen" GS 1200 K25 die Kombischalter getauscht. Die Maschine ist zwar nur 50TKm gelaufen, leider hat der Vorbesitzer unter einer...
  • Oben