Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Diskutiere Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich als Teil der Allgemeinheit trage jede Menge Kosten für jede Menge Praktiken und Dinge, für die ich nicht eingespannt werden möchte. Eventuelle...
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Egal - solange nicht die Allgemeinheit die Kosten tragen muss - alles Privatsache
Ich als Teil der Allgemeinheit trage jede Menge Kosten für jede Menge Praktiken und Dinge, für die ich nicht eingespannt werden möchte. Eventuelle Kosten, die den ärmsten der Armen zugute kommen trage ich in diesem Kontext liebend gerne.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dann kann man ja noch ein paar "Artikel" ins Warenkörbchen legen 🙂
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Schön, daß hier nicht nur Neoliberale sind.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Och.
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Der Unterschied zum Human Mediziner ist, dass bei einem Kunstfehler, wenn überhaupt nur ein Sachschaden ersetzt werden muss...
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
620
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Tja,

nachdem im Vet-Bereich das Gleiche wie in der Humanmedizin, nämlich die Übernahme von Tierarztpraxen durch veterinärmedizinische Klinikketten abgeht, ist diese Entwicklung, welche nicht zuletzt durch die entsprechenden Lobbyverbände gesteuert wird, nur ein logischer Schritt.

Es kotzt mich an!
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Tja,

nachdem im Vet-Bereich das Gleiche wie in der Humanmedizin, nämlich die Übernahme von Tierarztpraxen durch veterinärmedizinische Klinikketten abgeht, ist diese Entwicklung, welche nicht zuletzt durch die entsprechenden Lobbyverbände gesteuert wird, nur ein logischer Schritt.

Es kotzt mich an!
exakt das passiert grade in beiden Bereichen! Unbemerkt von Großteilen der Bevölkerung, und niemand unternimmt etwas dagegen.
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
exakt das passiert grade in beiden Bereichen! Unbemerkt von Großteilen der Bevölkerung, und niemand unternimmt etwas dagegen.
Weil es erst stört, wenn man selbst betroffen ist. Sonst ist es doch den Leuten ***egal, ob der Hausarzt weg ist oder der kleine Händler.
So ein medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) ist ja nicht perse schlecht, die investorengeführten machen die Probleme, weil sie bei zu geringer Gewinnmarge geschlossen werden und die Versorgung der Bevölkerung ausdünnt.
 
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.347
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das Leben wird für Viele teurer.

Alles kann nun mal nicht auf die Allgemeinheit umgewälzt werden

Da diese Regelung bereits seit 2022 greift und ich noch nichts von Massenprotesten gelesen habe,
vermute ich mal, das diese Problem keines ist, dass die Massen betrifft.

Wer sich ein Haus/ Nutztier anschafft, muss sich vorab über die möglichen Unterhaltskosten informieren.
Dazu gehören auch Preissteigerungen beim Futter, Steuern oder eben Tierarztkosten.

Im heutigen Zeitalter von Google & Co sollte dies machbar sein.
Oder man hatte schlicht zwischen 10/2022 und heute keine medizinische Versorgung seines Tieres nötig. Keiner kann jede gesetzliche Änderungen immer nachverfolgen und daraus ableiten, was da im Fall der Fälle auf einen zu kommt. So war es auch bei uns. Erst als die Rechnung in`s Haus flatterte wurde die Augen groß.
 
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.347
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ist wie mit der Anschaffung von Kindern.....man(n)/frau sollte sich über die Folgekosten im Klaren sein, wie z. B. Ausbildung oder Studium....und an Hand dieser "Parameter" ggf. die Anzahl des Nachwuchs "überdenken.....leider bei vielen "Bürgergeld-Empfängern" nicht der Fall....
Eine für mich etwas zu einfache Denkweise. Soll ich immer vom worst-case ausgehen. Steigerung der Kosten in den nächsten Jahren um 200 %. Man trifft seine Entscheidung zu einem Zeitpunkt X und schätz natürlich auch Kostensteigerungen in der Zukunft mit ein. Diese werden aber zunehmend unkalkulierbar. Aus Deiner Sicht müsste man sich dann ja immer gegen Kinder oder ein Tier entscheiden. Gut das nicht alle so denken. Dann hätten wir ein ganz anderes Problem.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
590
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Also....ich hab kein Problem, weder mit Finanzen noch mit steigenden Tierarztkosten.... 🙂
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Also....ich hab kein Problem, weder mit Finanzen noch mit steigenden Tierarztkosten.... 🙂
Das ist schön für Dich, für andere ist das jedoch völlig irrelevant.
Ansonsten kann ich dem @GS`ler nur beipflichten.

Btw, heute einmal ins Auge von Rosi gucken, Tropfen rein, Tropfen mitgeben (rechtsseitig Bindehautentzündung), 5 Minuten, 43,50€. Mir tut das auch nicht weh, aber manche Menschen leben von dieser Summe mehr als eine Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
590
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich würde es einfach "Meinungsfreiheit" nennen, darf aber jeder interpretieren wie er/sie mag.... 🙂
 
Thema:

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

    Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

    BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

    BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

    Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Erledigt Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg

    Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg: Habe eine Rangierplatte abzugeben, die ich nicht mehr brauche. Die Platte ist sehr massiv und schwer. Sie ist bis 320 kg belastbar. Daher nur für...
  • Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

    Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

    BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

    BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

    Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Erledigt Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg

    Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg: Habe eine Rangierplatte abzugeben, die ich nicht mehr brauche. Die Platte ist sehr massiv und schwer. Sie ist bis 320 kg belastbar. Daher nur für...
  • Oben