Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Diskutiere Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die haben ja nicht jahrelang studiert!
C

Chiller

Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
103
Ort
Berlin
Die Tierärztin, bei dercwir früher waren hat übrigens probono behandelt für Leute, die sich die Behandlung nicht leisten konnten. Z. B. Obdachlose. Dafür haben die Tierärzte ein Kontingent vom Tierschutzverein. Die wiederum erhalten Geld von Gerichten, aus Zahlungen von Geldbußen und Geldstrafen. Im wesentlichen funktioniert das System.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
388
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Man muss sich immer die Frage stellen ... ist es anschließend noch ein Hunde-/ Katzenleben, oder befriedige ich mit einer Behandlung nur den eigenen Egoismus, nicht loslassen zu können.

Da steckt sehr viel Wahres drin. Unser Hund bekommt monatlich eine Schmerzspritze um ihm ein Hundeleben in Hundewürde zu ermöglichen.

Es wäre auch möglich, es mit einer aufwendigen und teurer OP zu versuchen. Aber selbst der Tierarzt rät davon ab. Wenn es nicht mehr geht oder ich den Hund mehr leiden sehe, dann verdient er die Erlösung.
 
C

Chiller

Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
103
Ort
Berlin
Da steckt sehr viel Wahres drin. Unser Hund bekommt monatlich eine Schmerzspritze um ihm ein Hundeleben in Hundewürde zu ermöglichen.

Es wäre auch möglich, es mit einer aufwendigen und teurer OP zu versuchen. Aber selbst der Tierarzt rät davon ab. Wenn es nicht mehr geht oder ich den Hund mehr leiden sehe, dann verdient er die Erlösung.
Ich muss hier ein gefällt mir drücken, obwohl die Situation natürlich nicht gefallen kann.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Tja, jetzt wurde forl festgestellt. 2,5 Zähne gezogen, Zahnsteinbehandlung, Kater halbwegs traumatisiert, 1 Woche Ausgangssperre, 1.400 €.🙀
 
C

Chiller

Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
103
Ort
Berlin
Tja, jetzt wurde forl festgestellt. 2,5 Zähne gezogen, Zahnsteinbehandlung, Kater halbwegs traumatisiert, 1 Woche Ausgangssperre, 1.400 €.🙀
Das ist wirklich heftig, denn das kostet für mich als Mensch beim Zahnarzt unter 500 Euro. Und das ohne Ausgangssperre :bounce:
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Naja, das ist ja kein stumpfes Zähneziehen.
Das passiert unter Vollnarkose, mit besonderer Berücksichtigung der Herzkrankheit, die Knochen müssen geglättet werden und dann wird das noch vernäht. Dann noch Röntgen vorher/nachher.
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Na ja,der Mensch glaubt das was er vom Veterinär erzählt bekommt,mich eingeschlossen.
Fürs Tier tut man schließlich alles.
Aber mein Freund ist Tierarzt, von daher seh ich das Entspannt.
1400€ fürs Zähneziehen find ich schon heftig.

Kraichgauer
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Beim Menschen: 123,11 € mit lokaler Betäubung, alles über gesetzliche Krankenkasse.
Vollnarkose (immer privat): ca. 600€ für die erste Stunde, ca. 300 für jede weitere angefangene Stunde.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich war vorgestern wieder auf Propofol, zack weg nach 10 Sekunden, zum 12. mal in diesem Jahr. Bin ich froh, dass den ganzen Zirkus die Krankenkasse übernimmt.
 
C

Chiller

Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
103
Ort
Berlin
Ich war vorgestern wieder auf Propofol, zack weg nach 10 Sekunden, zum 12. mal in diesem Jahr. Bin ich froh, dass den ganzen Zirkus die Krankenkasse übernimmt.
Propofol hab ich bei der Darmspiegelung gehabt. Sehr geiles Zeug. Michael Jackson ist dran gestorben.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich war vorgestern wieder auf Propofol, zack weg nach 10 Sekunden, zum 12. mal in diesem Jahr. Bin ich froh, dass den ganzen Zirkus die Krankenkasse übernimmt.
Ups, was machst Du denn?

Die TiHo ist da schon sehr genau.
952B2766-5CB8-4777-B448-F0DB70F92124.jpegB4D131B4-7FAC-47DE-A45B-C013B4C380E0.jpeg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich war vorgestern wieder auf Propofol, zack weg nach 10 Sekunden, zum 12. mal in diesem Jahr. Bin ich froh, dass den ganzen Zirkus die Krankenkasse übernimmt.
Bei älteren Leuten wird das eigentlich immer weniger gerne genommen ,weil die Nebenwirkungen (Gehirnschäden, Vergesslichkeit, Alzheimer, Demenz, charakterliche Veränderung bis zur Renitenz) so eklatant sind.

Und das hast Du Dir alleine in diesem Jahr 12 mal angetan. :eek:
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Bei älteren Leuten wird das eigentlich immer weniger gerne genommen ,weil die Nebenwirkungen (Gehirnschäden, Vergesslichkeit, Alzheimer, Demenz, charakterliche Veränderung bis zur Renitenz) so eklatant sind.

Und das hast Du Dir alleine in diesem Jahr 12 mal angetan. :eek:
Jetzt wird uns hier so einiges klar :giggle:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.032
Mj ist an einer Überdosierung von propofol in Verbindung mit einen Medikamentencocktail den man so nicht nehmen sollte gestorben.

Deine Aussage stellt dieses Narkosemittrl als gefährlich
Dar. Dieses Mittel ist eine tolle Hilfe für alle Ärzte und Patienten die eine Kurznarkose brauchen bei Untersuchungen wie Darmspiegelung.

Und nur in Deppenhand ist es ein gefährliches Mittel. Ich kann mich auch mit Betablockern umbringen.
 
C

Chiller

Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
103
Ort
Berlin
Mj ist an einer Überdosierung von propofol in Verbindung mit einen Medikamentencocktail den man so nicht nehmen sollte gestorben.

Deine Aussage stellt dieses Narkosemittrl als gefährlich
Dar. Dieses Mittel ist eine tolle Hilfe für alle Ärzte und Patienten die eine Kurznarkose brauchen bei Untersuchungen wie Darmspiegelung.

Und nur in Deppenhand ist es ein gefährliches Mittel. Ich kann mich auch mit Betablockern umbringen.
Hab ich was anderes geschrieben?
 
Thema:

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

    Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

    BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

    BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

    Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Erledigt Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg

    Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg: Habe eine Rangierplatte abzugeben, die ich nicht mehr brauche. Die Platte ist sehr massiv und schwer. Sie ist bis 320 kg belastbar. Daher nur für...
  • Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

    Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

    BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

    BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

    Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Erledigt Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg

    Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg: Habe eine Rangierplatte abzugeben, die ich nicht mehr brauche. Die Platte ist sehr massiv und schwer. Sie ist bis 320 kg belastbar. Daher nur für...
  • Oben