Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche

Diskutiere Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich möchte gerne auf das Heck meiner Rallye eine kleine (manche von euch würden sehr kleine sagen) Tasche drauf packen. Hierfür suche ich...
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Moin,

ich möchte gerne auf das Heck meiner Rallye eine kleine (manche von euch würden sehr kleine sagen) Tasche drauf packen. Hierfür suche ich einen ebenso kleinen Gepäckträger. Nicht viel größer als diese Gepäckplatte (siehe Bild), die den Abschluss der Rallyesitzbank darstellt.

Ist euch sowas bekannt? Ebenso suche ich wie gesagt eine entsprechend kleine Tasche. Im Zweifel ebenfalls nicht nennenswert größer als diese Platte. Als Größen der Taschen kämen ca. in Frage:

19x13 cm (Breite x Länge)
22x20 cm (Breite x Länge)

Wenn es keinen hinreichend kleinen Gepäckträger gibt, würde ich ansonsten einfach versuchen in diese sog. Gepäckplatte vier Löcher reinzubohren um ein entsprechende Tasche drauf zu schrauben.

Any ideas?

Rallyeplatte.jpg
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Sieht nach basteln aus, aber wo ein Wille ist......

Ich würde mir ein günstiges Alurack kaufen und auf das gewünschte Maß ausschneiden.
Passende Bohrungen machen, Abstandhalter & Schrauben besorgen, .... fertig.

Die Tasche kann dann leicht nach eigenen Vorstellungen auf dem Rack befestigt werden.
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Yep, ist Gebastel. Fertig aus nem Katalog bestellen kann jeder :wink:

Im Ernst, an ein Alurack dachte ich auch schon. Die erwarten aber alle nen Gepäckträger und den serienmäßigen habe ich ja abgeschraubt, weil er mir zu groß ist und nicht gefällt. Aber grds. hatte ich diese Idee auch. Mögliche Montagepunkte sind wieder die andere Sache. Da scheiden die Aluracks, die ich bisher gefunde habe alle aus.

Als Täschchen scheint mir das Kriega Rallye Pack schon mal sehr sympathisch.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ja, die Aluracks sind immer sehr luftig gehalten. Da muß man etwas suchen, um ein passendes zu finden.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.148
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Interressant.Mir ist das ganze Trägergedöns auch zu groß. Bei meiner Rally ist ja das Soziuspaket dabei.Ich werde mir wohl die Touratech Soziustasche statt Sitz druffmachen.Ob ich den Gepäckträger drufflasse weis ich noch nicht.Bei meiner 12er habe ich das Ufoteil abgebaut.

Ne andere Idee wäre auf deine kleine Gepäckplatte einen SW Motech Tankring draufmachen.Dann kann einen Tankrucksack beliebiger Größe von SW druffstecken.
Sohab ich das bei meiner Panigale gemacht.Auf den Soziussitz den Tankring Adaptiert.Das war auch bastelei.Sitzbezug abgepuhlt, Löcher gebohrt, Hülsen gedreht und unten verschraubt,Bezug wieder druff getackert und Tankring druffgeschraubt.Man sieht jetzt nur den Tankring.Mit Sozius fahr ich eh nie.
Bild hab ich auf die schnelle nicht gefunden.Falls es Interressiert such ich mal oder mach neue Bilder.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
@ Klaus,

vielen Dank für deine Idee, die ich gar nicht so dumm finde. Einzig, die Tankrucksäcke könnten mir alle irgendwie zu groß sein. Aber da schaue ich mal.


@ Norbert,

auch dir besten Dank. Das kommt definitiv nicht in Frage. Der serienmäßige Rallyegepäckträger, der mich an ne Leiter erinnert, über die man aus dem Schwimmbecken rausklettert, ist mir schon zu groß. Da ist mir so ein Hubschrauberlandeplatz gleich dreimal zu mächtig.


@ all,

habe jetzt das Lochbild von dem Kriega Rallye Pack. Da messe ich heute Abend mal. Könnte aber hinkommen so wie ich mir das vorstelle. Mit 2,5 Litern hat das Täschchen die Größe, an die ich dachte.
 
H

Highlander1050

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
7
Ich habe diese hier,
sieht meiner Meinung nach schick aus und man kann den montierten Tankring variabel montieren….
IMG_5637.jpeg
IMG_5633.jpeg
IMG_5565.jpeg
IMG_5564.jpeg
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Geht aber auch mit basteln wenn es Dir besser passt 😂
9B3D20EC-6D85-4162-BE31-386649E42094.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Muss nicht gebastelt sein, eine große hier bekannte Firma hat das mal gebastelt, und weil sie so viel davon haben bieten Die das mittlerweile zum Kauf an 😂.

Gepäckbrücke für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC) ab 2017 mit Rallye-Sitzbank

Anhang anzeigen 607673Anhang anzeigen 607674
Sowas in der Art gibt's ja von diversen Anbietern. Mir fast schon zu groß. Wenn man nur das untere Teil bekäme, wäre das schon eher nach meinem Geschmack.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Sowas in der Art gibt's ja von diversen Anbietern. Mir fast schon zu groß. Wenn man nur das untere Teil bekäme, wäre das schon eher nach meinem Geschmack.
Na dann evtl. beides kaufen und die Platte hinlegen?
Oder bei TT anrufen und fragen ob du nur die untere Platte kaufen kannst ?
Ich habe mir bei denen auch schon .. nur Teile gekauft und nicht das ganze Produkt :-)

Die Jungs sind da echt Kulant/ willig
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Moin,

ich möchte gerne auf das Heck meiner Rallye eine kleine (manche von euch würden sehr kleine sagen) Tasche drauf packen. Hierfür suche ich einen ebenso kleinen Gepäckträger. Nicht viel größer als diese Gepäckplatte (siehe Bild), die den Abschluss der Rallyesitzbank darstellt.

Ist euch sowas bekannt? Ebenso suche ich wie gesagt eine entsprechend kleine Tasche. Im Zweifel ebenfalls nicht nennenswert größer als diese Platte. Als Größen der Taschen kämen ca. in Frage:

19x13 cm (Breite x Länge)
22x20 cm (Breite x Länge)

Wenn es keinen hinreichend kleinen Gepäckträger gibt, würde ich ansonsten einfach versuchen in diese sog. Gepäckplatte vier Löcher reinzubohren um ein entsprechende Tasche drauf zu schrauben.

Any ideas?

Anhang anzeigen 607403
Ich habe einfach die 4 vorhandenen Schrauben bzw. deren Löcher genommen und direkt dort hinein verschraubt.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ok dann nimm Lackschutzfolie .. und zur die tasche einfach fest 🤙 klick klack und ab kein tam tam wieder dran :-)
 
S

San_Bernardino

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Oder bei TT anrufen und fragen ob du nur die untere Platte kaufen kannst ?
Ich habe mir bei denen auch schon .. nur Teile gekauft und nicht das ganze Produkt :-)

Die Jungs sind da echt Kulant/ willig
Gesagt, getan. Bekomme nur das untere Teil inkl. Befestigungsmaterial in den nächsten zwei Wochen für nen schlanken Euro auf Rechnung zugeschickt.
:rocker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche

Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche - Ähnliche Themen

  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Mini-Blinker! Wer Wie Was Wo?

    Mini-Blinker! Wer Wie Was Wo?: Moin zusammen, wer kann mir möglichst kleine und trotzdem zugelassene Blinker empfehlen, die vorn an die F850GSA dran passen? Idealerweise ohne...
  • Biete Sonstiges iPhone 12 mini Silikon Case mit MagSafe - Kumquat

    iPhone 12 mini Silikon Case mit MagSafe - Kumquat: iPhone 12 mini Silikon Case mit MagSafe - Kumquat, wenig gebraucht, guter Zustand. 25.- Euro, Preis inkl. Versand in Deutschland.
  • iPhone 12 mini Silikon Case mit MagSafe - Kumquat - Ähnliche Themen

  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Mini-Blinker! Wer Wie Was Wo?

    Mini-Blinker! Wer Wie Was Wo?: Moin zusammen, wer kann mir möglichst kleine und trotzdem zugelassene Blinker empfehlen, die vorn an die F850GSA dran passen? Idealerweise ohne...
  • Biete Sonstiges iPhone 12 mini Silikon Case mit MagSafe - Kumquat

    iPhone 12 mini Silikon Case mit MagSafe - Kumquat: iPhone 12 mini Silikon Case mit MagSafe - Kumquat, wenig gebraucht, guter Zustand. 25.- Euro, Preis inkl. Versand in Deutschland.
  • Oben