(Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

Diskutiere (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ey aber zum Glück sind wir nicht später da gewesen, kurzzeitig Hagel, Waldbrände, Sturm, auf den Pässen teilweise Schneefall jetzt Minusgrade auf...
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Ganz toll gemacht! War vor zwei Wochen auch dort und es war auch sehr heiss. 😅
Ey aber zum Glück sind wir nicht später da gewesen, kurzzeitig Hagel, Waldbrände, Sturm, auf den Pässen teilweise Schneefall jetzt Minusgrade auf den Pässen. Wir haben da noch richtig Glück gehabt
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Da hast du auch wieder recht! 😃 Nochmal ein ganz grosses Lob für deinen Film! 👍
 
Qmelker

Qmelker

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
542
Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Habe gerade zu Ende geschaut, für das erste Video echt top.
Alleine schon die Aufnahmen mit der Drohne finde ich sehr cool.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Achso okay verstehe, ich hab versucht den Film so spannend wie möglich zu machen/halten, habe mich da an ValleOnTour und Adventourist gehalten, die machen das so ähnlich. Geschmäcker sind verschieden aber vielen Dank für die Antwort :D


Danke Danke :jubel:
Ich finde (auch) das Intro super!! Tolle Mischung aus Motorrad-Begeisterung und großem Talent für Video-Komposition. Top!!

Viele Grüße, Christian
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Super Film hast Du da gedreht. Hat Spaß gemacht, bin sonst nicht so der Lang-Youtube-Gucker :-)

Was ich besonders cool fand:
  • das Du das mit der 125er gemacht hast
  • das Dein Opa so cool drauf ist
  • das Du so einen reifen Eindruck machst.

Jetzt noch ein Mini-Kritikpunkt. Fände es super, wenn Du z.B. einen Kommentar abgibst, wo ihr am Ende des Tages angekommen seid ("Campingplatz in xyz"). Die eingeblendeten Karten kann man kaum so schnell ablesen, oder sie kamen erst nach der Ankunft. Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau"...
Mach bitte weiter so.
 
JJ65

JJ65

Dabei seit
13.07.2023
Beiträge
19
Ort
Zug, Schweiz
Modell
1250 GS
Cool auch von meiner Seite ein grosses Kompliment. Ja ich erinnere mich an meine Zeit mit der 125 DR ab ins Tessin und über das Bündnerland nach Hause.
Ich habe dienen Film genossen.
Weiterhin gute Fahrt
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Cooler Film!
Schöne Tour!

Und ne 125er reicht locker, um damit um die Welt zu fahren.
Im Zweifel kommt man mit ner 50er schon weit ;-)
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Super Film hast Du da gedreht. Hat Spaß gemacht, bin sonst nicht so der Lang-Youtube-Gucker :-)

Was ich besonders cool fand:
  • das Du das mit der 125er gemacht hast
  • das Dein Opa so cool drauf ist
  • das Du so einen reifen Eindruck machst.

Jetzt noch ein Mini-Kritikpunkt. Fände es super, wenn Du z.B. einen Kommentar abgibst, wo ihr am Ende des Tages angekommen seid ("Campingplatz in xyz"). Die eingeblendeten Karten kann man kaum so schnell ablesen, oder sie kamen erst nach der Ankunft. Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau"...
Mach bitte weiter so.
Besten Dank, genau so Kritik brauche ich :D
Sehr wichtig für mich um mich weiterentwickeln zu können und um in der Zukunft bessere Videos produzieren zu können.

Habe nicht erwartet so viele Positive Kommentare zu bekommen :f040:
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Von mir auch ein großes Lob!

Mir wurde es am Donnerstag schon bei YouTube angezeigt, konnte dann aber nur die ersten zehn Minuten reinschauen. Hatte es offen gelassen und den Computer mit der Option alle Fenster beim Neustart wieder zu öffnen ausgeschaltet.
Gerade auf dem iPad den Thread gefunden, zwei Minuten vorher den Computer angeschaltet und zack war es auf beiden Geräten zu sehen.

Tolles Video und für einen 17 jährigen eine wunderbare Reise. Ich habe mit dem Fahren erst sehr spät angefangen und wenn ich sowas sehe, blicke ich doch neidisch in die Zeit zurück als wir mit 17 mit der frisierten Mofa nur durch unseren Ort gefahren sind ;)

Schöne Grüße
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.107
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Toll gemacht Michel..... :lcheln:

Ich mach auch von fast allen Reisen ne DVD ( mit Magix Photostory)...Photo..Filme Musik...Geräusche
Nur für den Eigenbedarf....und sicher nicht professionell...perfekt...man erlebt seine Reise ein zweites mal....

Entgegen der Meinung von Juekl, bin ich der Auffassung solch "monumentale dramatische" Musik durchaus seinen Platz in einem Video findet..aber punktuell bei einer Bildfolge, welche an sich "dramatisch" ist ( zB. eine Öffnung eines Tal mit Blick auf gigantische Alpen oder Schluchten usw.)..und nicht zu lange..sie dient einem Spannungsaufbau..der dann mit fast meditativer Musik abgelöst werden kann und so, einen sehr grossen "Spannungsbogen" auslöst..tschuldigt..wie ein Orgasmus...
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Mir hat´s gefallen.
Vielleicht ist es noch möglich, dass du z.B. bei den Burgen sagst, wie sie heißen und wo sie sich befinden.
Ortsangaben bei den Bergen und Pässen interessieren mich immer. Weiter so.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Toll gemacht👍
Danke für´s Mitnehmen!
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Topp, gut das du das schon in jungen Jahren machst bzw. machen kannst!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort


Moinsen

Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt.
Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den aktuell bin ich noch mit meiner Yamaha XSR 125 unterwegs.

Also kurz und knapp die Reise zusammengefasst:

Ich hab vor mal vor einem halben Jahr meinen Großvater spaßeshalber angefragt ob er mit mir im Sommer ne Tour fahren will (er ist seit dem er 15 ist, begeisterter Motorradfahrer). Da hat er überraschenderweise ja gesagt.
Also hab ich mich hingesetzt und eine Route geplant, ich wollte in die Alpen, mein Opa war einverstanden.
(Er fährt übrigens ne Yamaha FJR 1300)

Da ich in der Schweiz wohne und hier schon viel gesehen habe ging es nach Frankreich.
Nach dem mein Großvater aus dem Landkreis Peine zum Bodensee angereist ist, ging es über Zürich und Bern Richtung Genf. Danach ging es auch gleich auf die Route Des Grandes Alps mit ein paar Abstecher, es war wunderschön.

Nach einem Tag Pause ging es dann wieder Richtung nach Hause, durch Italien. Wir sind da noch die ein oder andere kurvige Straße gefahren, als wir dann aber die PO-Ebene erreicht haben, sind wir mehr oder weniger auf direktem Weg zurück in die Schweiz.
In der Schweiz haben wir noch ein paar Westalpenpässe abgefahren (Furka, Grimsel, Oberalp, etc.)

Nach rund 10 Tagen und wunderbarem Wetter (bis auf die letzten 60km siehe Video), waren wir also wieder unversehrt Zuhause, die 2750km waren super.

Da ich ein kleiner Film-Fanatiker bin habe ich das auch per GoPro und Drohne aufgenommen und auf YouTube gestellt. Film geht eine Stunde ich hab mir Mühe gegeben ;=)
In Zukunft werde ich wieder auf Reisen gehen, ob alleine oder in Gesellschaft sieht man dann.
Als nächstes wird wohl Enduro fahren in Italien kommen, bin schon ganz heiß drauf mit meiner BMW da rumzukurven, mal schauen ob es mir auch gefällt.

Grüsse Michel a.k.a RangeRider 📽
Dankeschön
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Mir hat´s gefallen.
Vielleicht ist es noch möglich, dass du z.B. bei den Burgen sagst, wie sie heißen und wo sie sich befinden.
Ortsangaben bei den Bergen und Pässen interessieren mich immer. Weiter so.
Merke ich mir fürs nächste mal :Augenrollen:

Toll gemacht Michel..... :lcheln:

Ich mach auch von fast allen Reisen ne DVD ( mit Magix Photostory)...Photo..Filme Musik...Geräusche
Nur für den Eigenbedarf....und sicher nicht professionell...perfekt...man erlebt seine Reise ein zweites mal....

Entgegen der Meinung von Juekl, bin ich der Auffassung solch "monumentale dramatische" Musik durchaus seinen Platz in einem Video findet..aber punktuell bei einer Bildfolge, welche an sich "dramatisch" ist ( zB. eine Öffnung eines Tal mit Blick auf gigantische Alpen oder Schluchten usw.)..und nicht zu lange..sie dient einem Spannungsaufbau..der dann mit fast meditativer Musik abgelöst werden kann und so, einen sehr grossen "Spannungsbogen" auslöst..tschuldigt..wie ein Orgasmus...
Sehr schön! Das Video hier werde ich mir in 60 Jahren vermutlich nochmals anschauen :Augenzwinkern_2:
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Schöner Film sehr gut gemacht – danke für´s mitnehmen. Pass gut auf deinen Opa auf.
Hätte ich mir in meiner Jugend auch gewünscht, bin gespannt auf ein neues Abenteuer.


Zum Film (wenn ich darf) … etwas dezentere Musikauswahl und weniger (kürzere) Schwarzblenden.
Wie weiter oben schon erwähnt, den einen oder anderen Hinweis für Pässe / Seen z.B. einblenden.
Du bist da schon sehr gut auf dem Weg… weitermachen. :smile:
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Michel,

vielen Dank für Deinen tollen Film, fürs "Mitnehmen" - hast Du echt mega-gut gemacht! Natürlich auch Glückwunsch an Dich und Deinen Opa, dass ihr das zusammen gemacht habt - das nimmt Euch niemand.

An dem Film gibt es für mich nichts zu kritisieren, finde die Kombi aus tollen Drohnenanteilen und Fahranteilen toll, auch deinen netten Stil.

Wenn Du noch etwas weiter verbessern magst, dann genauso wie @Wollwerk das beschrieben hat - das hatte ich auch das ein oder andere Mal gedacht.
Aber wie gesagt - nicht als Kritik an Deinem echt tollen Film, sonder kleine Weiterverbesserung.

Viel Spaß Dir weiterhin und allzeit gute Fahrt. LG, Frank.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.843
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023


Moinsen

Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt.
Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den aktuell bin ich noch mit meiner Yamaha XSR 125 unterwegs.

Also kurz und knapp die Reise zusammengefasst:

Ich hab vor mal vor einem halben Jahr meinen Großvater spaßeshalber angefragt ob er mit mir im Sommer ne Tour fahren will (er ist seit dem er 15 ist, begeisterter Motorradfahrer). Da hat er überraschenderweise ja gesagt.
Also hab ich mich hingesetzt und eine Route geplant, ich wollte in die Alpen, mein Opa war einverstanden.
(Er fährt übrigens ne Yamaha FJR 1300)

Da ich in der Schweiz wohne und hier schon viel gesehen habe ging es nach Frankreich.
Nach dem mein Großvater aus dem Landkreis Peine zum Bodensee angereist ist, ging es über Zürich und Bern Richtung Genf. Danach ging es auch gleich auf die Route Des Grandes Alps mit ein paar Abstecher, es war wunderschön.

Nach einem Tag Pause ging es dann wieder Richtung nach Hause, durch Italien. Wir sind da noch die ein oder andere kurvige Straße gefahren, als wir dann aber die PO-Ebene erreicht haben, sind wir mehr oder weniger auf direktem Weg zurück in die Schweiz.
In der Schweiz haben wir noch ein paar Westalpenpässe abgefahren (Furka, Grimsel, Oberalp, etc.)

Nach rund 10 Tagen und wunderbarem Wetter (bis auf die letzten 60km siehe Video), waren wir also wieder unversehrt Zuhause, die 2750km waren super.

Da ich ein kleiner Film-Fanatiker bin habe ich das auch per GoPro und Drohne aufgenommen und auf YouTube gestellt. Film geht eine Stunde ich hab mir Mühe gegeben ;=)
In Zukunft werde ich wieder auf Reisen gehen, ob alleine oder in Gesellschaft sieht man dann.
Als nächstes wird wohl Enduro fahren in Italien kommen, bin schon ganz heiß drauf mit meiner BMW da rumzukurven, mal schauen ob es mir auch gefällt.

Grüsse Michel a.k.a RangeRider 📽
Boah. Ich habe keine Ahnung von Videoproduktion und Youtube und so. Also schon, aber nur als Konsument. Aber selbst da reicht meine Konzentrationsfähigkeit kaum für mehr als 10-15 Minuten Fail-Videos. Und jetzt sitze ich da und habe grad angefangen ein Video zu schauen welches 1 Stunde und 52 Sekungen dauert und will vor allem weitersehen. Du musst was richtig gemacht haben. ;-) Der Rest muss aber bis am Abend warten.
Du bist übrigens in Sichtweite meines Hauses vorbeigefahren. Etwas enttäuscht sind der @hydrantenfritz und ich, dass du und dein Grossvater den grössten Teil des wunderschönen 😂 Aargau auf der Bahn durchquert habt. ;-)
1692111830136.png
 
MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
325
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Boah. Ich habe keine Ahnung von Videoproduktion und Youtube und so. Also schon, aber nur als Konsument. Aber selbst da reicht meine Konzentrationsfähigkeit kaum für mehr als 10-15 Minuten Fail-Videos. Und jetzt sitze ich da und habe grad angefangen ein Video zu schauen welches 1 Stunde und 52 Sekungen dauert und will vor allem weitersehen. Du musst was richtig gemacht haben. ;-) Der Rest muss aber bis am Abend warten.
Du bist übrigens in Sichtweite meines Hauses vorbeigefahren. Etwas enttäuscht sind der @hydrantenfritz und ich, dass du und dein Grossvater den grössten Teil des wunderschönen 😂 Aargau auf der Bahn durchquert habt. ;-)
Anhang anzeigen 609618
Danke fürs Positive Feedback 🤝

Das haben wir tatsächlich gar nicht gemacht, da ist mir ein Fehler unterlaufen beim Nachzeichnen 😅
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Was für heute Abend, danke lieber Michel und schöne Grüsse an den Bodensee.
 
Thema:

(Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

(Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Eigenbau im Odenwald / Film

    Eigenbau im Odenwald / Film: Habe hier mal einen Link eingestellt (hoffe es klappt) über einen Boxer-Eigenbau von einem Motorradbegeisterndem Odenwälder aus unserem...
  • Eigenbau im Odenwald / Film - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Eigenbau im Odenwald / Film

    Eigenbau im Odenwald / Film: Habe hier mal einen Link eingestellt (hoffe es klappt) über einen Boxer-Eigenbau von einem Motorradbegeisterndem Odenwälder aus unserem...
  • Oben