MotoGP

Diskutiere MotoGP im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, danke für die Info, Armpump habe ich auch immer, wenn ich versuche, schneller zu fahren als sonst :o. Pedrosa hätte ich einen...
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Pedrosa leidet übrigens seit letzter Saison unter Armpump, trotz mehrerer OPs. Start in Austin ist fraglich, gestern abend schien er auch ein Karriereende nicht ausschliessen zu wollen. Wäre sehr schade für den schnellsten Gartenzwerg der Welt.
Hallo,

danke für die Info, Armpump habe ich auch immer, wenn ich versuche, schneller zu fahren als sonst :o.

Pedrosa hätte ich einen MotoGP-WM-Titel gegönnt, er ist der ewige Zweite und somit der Nachfolger von Sete Gibernau
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

danke für die Info, Armpump habe ich auch immer, wenn ich versuche, schneller zu fahren als sonst :o.
ah, erinnere mich nicht daran, hatte ich beim Crossfahren regelmäßig, kein Spaß. Naja, Honda CR 500 will gehalten werden, da beisst die Maus keinen Faden ab. Ich habe jeden Tag mit so einem dämlichen Handexpander trainiert bis zum Gehtnichtmehr. Nach einem Training/Rennen sahen meine Unterarme aus wie die von Popey.

Bradl wird es sich in Kürze wohl nicht mehr aussuchen können, in welcher Klasse/Rennserie er startet, er ist halt -bei allem Talent- einfach eine Uschi. Von der gesamten Anlage her einfach ein höflicher, zurückhaltender Mensch, nett eben. Nett ist im Rennsport aber nicht zielführend. Es geht aber auch ohne das genaue Gegenteil von nett zu sein und ich denke, dass sich das Herr MM seit gestern öfter hat anhören müssen. Bei uns Crossern früher hätte es dafür was auf die Fresse gegeben, aber ganz sicher.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Verstehe auch nicht warum so ein Einsatz von MM nicht bestraft wird, geht doch in der F 1 auch.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alain Prost und Ayrton Senna hätten das spätestens nach Rennende direkt an der Strecke "besprochen"
und haben sich jeweils in den letzten Runden der Saison mit Ansage gegenseitig abgeschossen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Marquez' Überholmanöver mit Kollateralschaden war zu diesem Zeitpunkt mehr als unnötig. Beim Eishockey kommt man wegen so etwas auf die Strafbank. Eines amtierenden Weltmeisters unwürdig
Hallo,

welches Manöver meinst du? Ganz am Anfang hat er sich selbst den Nachteil besorgt, und im weiteren Verlauf gab es einen Rempler, den ich gesehen habe. Wenn das für eine Strafe ausreichen soll kommt in der Moto 3 keiner der ersten 15 straflos ins Ziel.

Die Fahrer untereinander sehen das auch meist lockerer als der interessierte Zuschauer, da muss viel passieren, bis einer mosert. Im 2012 im letzten Rennen hat Marquez im Training einen Sturz verursacht und wurde auf den letzten Startplatz versetzt... gewonnen hat er trotzdem.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hab mir jetzt den rempler ein paar mal in slowmotion angeschaut.

bautista läuft im kurveneingang auf barbera auf, verlässt seine angepeilte linie und weicht nach aussen aus.
marquez kommt mit überschuss von hinten und zielt auf die lücke die sich zwischen HB und AB auftut.
AB ist recht weit aussen und klappt sein mopped in tiefere schräglage als MM nur noch 1m hinter AB ist.
AB und MM berühren sich ...
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Larsi,

wo guckst du da?

Habs nähmlich versäumt (..en müssen, Fernseher war besetzt :conffuused:)

lg
Harald
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
festplattenrecorder ... hab alle rennen aufgezeichnet.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich hab mir jetzt den rempler ein paar mal in slowmotion angeschaut.

bautista läuft im kurveneingang auf barbera auf, verlässt seine angepeilte linie und weicht nach aussen aus.
marquez kommt mit überschuss von hinten und zielt auf die lücke die sich zwischen HB und AB auftut.
AB ist recht weit aussen und klappt sein mopped in tiefere schräglage als MM nur noch 1m hinter AB ist.
AB und MM berühren sich ...
Ich denke es geht eher um den Rempler später.
Das von dir beschriebene Manöver fand ich übrigens ziemlich genial vom Marquez! Den Unfall so zu vermeiden war schon sehenswert.
Als er aber zurück auf die Strecke kam, ist er zwei Kurven später ziemlich Rücksichtslos zwischen den Mopeds durchgeschossen und hatte dabei einen Rempler mit Bautista, bei dem er ihm die Bremsleitung abreisst. Das war defintiv unnötig!

Unverschuldeter Ausfall: Bautista ärgert sich über Marquez - Motorrad bei Motorsport-Total.com
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ja, wer lesen kann ist im Vorteil.... du schreibst ja auch von Bautista.

Ich fand das übereilt und vermeidbar.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich bin da zwiegespalten.

Daher habe ich nur beschrieben, wie sich der Vorfall mMn abgespielt hat. Das sollte keine Bewertung sein.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
ich hab mir jetzt den rempler ein paar mal in slowmotion angeschaut.

bautista läuft im kurveneingang auf barbera auf, verlässt seine angepeilte linie und weicht nach aussen aus.
marquez kommt mit überschuss von hinten und zielt auf die lücke die sich zwischen HB und AB auftut.
AB ist recht weit aussen und klappt sein mopped in tiefere schräglage als MM nur noch 1m hinter AB ist.
AB und MM berühren sich ...
Hallo,

Fazit: That's race, oder sehe ich da was falsch?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich urteilen soll, lasse ich die Aktion straffrei.
Mir sind zwar berührungsfreie Überholmanöver lieber, aber ich will auch keine Zustände wie in der F1, wo es für Furz und Feuerstein Strafen hagelt und nur .uschis unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

Fazit: That's race, oder sehe ich da was falsch?
ja, das siehst Du falsch. Schaus Dir selber an, er hat einen recht hohen Überschuss und selbst bei optimistischster Interpretation der Situation geht sich das nicht aus, kann sich ja keiner in Luft auflösen, weil Senor MM daherkommt. Und er ist ihm schräg von hinten ins Motorrad gefahren, es bestand für Bautista noch nicht einmal die Chance, das durch nicht Abwinkeln zu vermeiden, weil er ihn ja noch nicht einmal hat sehen können. Und in dieser Phase des Rennens komplett unnötig.

Bautista selber hat das direkt nach dem Abstellen des Moppeds dem Alex Hofmann auch schön durch die Blume gesagt und auch, dass er das eines Weltmeisters komplett unwürdig findet.

Es ist auch ein erheblicher Unterschied, ob so etwas jemand recht unerfahrenes macht, oder eben ein Weltmeister. Wenn man sich ansieht, was der Rossi gestern für Stunts geritten hat, das war komplett irre. Aber kalkuliert irre und in größtmöglicher Einschätzung der Handlungen des jeweils anderen. MM fuhr so, als wenn der andere nicht da gewesen wäre. War er aber.

Und wenn man sich auf ca. derselben Höhe fahrend berührt, so haben das immer beide Fahrer zu vertreten, zumindest in 99% der Fälle. Fliegt dann einer ab, oder gar beide, dann ist es ein Rennunfall im normalen Renngeschehen, weil keiner von beiden nachgeben wollte. Aber noch einmal, Bautista hatte gar keine Chance nachzugeben, denn er konnte es noch nicht einmal sehen, bevor er es gemerkt hat. Übermotiviertes mit dem Messer zwischen den Zähnen Gefahre. Eine halbe Runde vor Schluss evtl. nachvollziebar, in der ersten Runde no fookin' way
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
ja, das siehst Du falsch.
Hallo,

ich habs nur im TV live gesehen, nix Wiederholung. Auf die Schnelle hab eich die Sequenz im www nicht gefunden, hast du einen Link, dann gebe ich meinen Senf nach genauer Durchsicht auch noch zum Besten :o
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
so fährt Marquez aber immer. Der sticht rein, wo sonst keiner das für möglich hält. Das macht ihn im Zweikampf auch so stark. Aber er hat ja nicht zum ersten Mal ziemlich grenzwertig gehandelt, sein Manöver gegen Lorenzo in Jerez 2013 war ja auch eher was für die Rallycross-Gemeinde.
 
Thema:

MotoGP

MotoGP - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • MotoGp Spielberg Karte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

    MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Oben